1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Käfer, der aussieht wie ein Beistrich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwetschke, 10 Juli 2011.

  1. zwetschke

    zwetschke Gast-Teilnehmer/in

    weiß net ob ich da richtig poste, aber:

    wenn wir auf der terrasse oder im garten sitzen, kommen immer wieder so kleine käferchen, die aussehen wie ein beistrich. als ich heut die terrassen tür eine weile offen hatte, saßen sie auch schon in mengen an der wand bzw. am kücheneck, dass an die terrassentür grenz.

    kennt die wer?

    danke, lg zwetschke
     
  2. Creature

    Creature Gast

    "Aufzeig" Meine Nachbarn und ich kennen sie auch. Jedes Jahr um die Zeit belagern sie die Eingangstür (Menge undefinierbar, Vermutung Menge ein paar Hunderte)

    Sitzen nur und bewegen sich nicht (mit nassen Fetzen wisch ich halt jeden Tag ab)
    Irgendwann verschwindens wieder. Wie sie heißen weiß ich leider nicht :eek:
     
  3. Maeuschen28

    Maeuschen28 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben diese Dinge auch, wir nennen sie "Getreidekäfer". Wir haben gegenüber ein Feld und wenn das abgedroschen ist sind die Käfer weg. Bei mir sitzen sie auch gerne im Fensterbrett oder im Fensterrahmen. Ich hasse diese Dinger!

    LG Petra
     
  4. pewa21

    pewa21 Gast-Teilnehmer/in

  5. Creature

    Creature Gast

    Ahaaa! Danke man lernt nicht aus.

    Es besteht also Hoffnung das sie verschwinden, gestern wurde bis in die Nacht gedroschen :)
     
  6. mikaro

    mikaro Gast-Teilnehmer/in

    wir haben die viecher leider auch. gestern wars wd ganz schlimm. was tuts ihr dagegen? habs ja auch auf den wänden, fenstern, kastln, einfach überall :(
     
  7. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Also dieser Fransenflügler schaut finde ich nicht so aus, wie das was ich jetzt darunter gemeint hätte...

    Wir haben so kleine "Viecher" ... wir nennen sie "Strichviecher" weil sie ausschauen, wie ein winzig kleiner schwarzer Strich...

    Meinst du sowas? Wenn die auf der Haut krabbeln, dann "beißen" sie irgendwie so komisch...
     
  8. zwetschke

    zwetschke Gast-Teilnehmer/in

    ja sowas mein ich, krabbeln auf der haut herum, einfach ungut, ständig beißts irgendwo. flügel habens definitv keine.

    ich habs jetzt einfach immer weggewischt - finds aber so lästig, dieses wo-end werd ma uns eine fliegengitter-tür zulegen, ich hoff, dann bleibens draußen. auf der terrasse werd ich wohl nix gegen sie machen können. *grml*

    lg
     
  9. pewa21

    pewa21 Gast-Teilnehmer/in

  10. Creature

    Creature Gast

  11. mikaro

    mikaro Gast-Teilnehmer/in

    heut ists wd ganz schlimm. ich glaub schön langsam das liegt am schwülen wetter...
     
  12. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    bei uns ist es heute auch zum ersten mal aufgetreten, mich hats voll geschreckt, aber jetzt wo ich lese, dass es so viele trifft wunderts mi nimma!

    lg

    Gerda
     
  13. zwetschke

    zwetschke Gast-Teilnehmer/in

    schüles wetter dürft zutreffen, denn bei uns ists die letzten tage kälter und kaum käferl vorhanden!
     
  14. Creature

    Creature Gast

    Die Felder sind alle nieder gemetzelt. Käfer sind alle weg...hängt doch irgendwie zusammem (?), hat ja oberhalb wer geschrieben ;)
     
  15. Chania

    Chania Gast-Teilnehmer/in

    Googled mal nach Gewittertierchen.

    lg
    Chania
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden