1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kachelofen - Fliesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gitte, 23 Februar 2013.

1. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    meine Freundin hat sich letzte Woche ein kleines (älteres) Häuschen gekauft .
    Nun steht ein toller Kachelofen in der Wohnküche - nur die Farbe der Fliesen ist entsetzlich.

Ist es möglich diese Fliesen oder Kacheln zu tauschen oder gibt es vielleicht sogar Farbe/Lasur oder ähnliches um diese hässlichen Fliesen zu streichen?

vielleicht hat ja jemand von euch schon so eine Aktion hinter sich....

Danke und LG
    gitte

2. maha

VIP: :Silber

Das geht schon.....

- Frage: Es ist wahrscheinlich ein gesetzter Kachelofen? Nicht ein gefliester gemauerter Ofen.....

Also:
    - Ofen auf Funktion und Dichtigkeit prüfen lassen.
    - Ofen reinigen. Er hat wahrscheinlich ein, zwei Putzöffnungen.....
    - Ofen gut einheizen und die Oberflächentemp an verschiedenen Stellen messen. Wird er kaum wärmer als 90 Grad dann kannst mit untenstehendem "Pfusch" beginnen.

- Guten FliesenFlexkleber erstehen (der Sack kann durchaus 20.- kosten.)
    - Den Ofen mit Gewebe "einpacken". Wie beim Vollwärmeschutz...... Zahnspachtel, Flexkleber,...
    - danach noch ein oder zweimal mit dem Flexkleber glätten.
    - Wenn die Oberfläche leidlich eben ist, dann kannst sie anmalen oder Fliesen draufpicken.

(psst: bei mir funkt diese "eingebetteteGewebelösung" seit langem. Vollkommen rissfrei!
    Ein Ofensetzer wird natürlich nur den Kopf schütteln.... :) )

3. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ja ist pfusch, da gebe ich dir ausnahmsweise recht ;)
    kommt darauf an welche fliesen jetzt drauf sind.
    es gäbe aber auch die möglichkeit fliese auf fliese zu fliesnen.

4. maha

Renmo, du hast keinne Anhnung,..... wie meistens.

5. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

gittegitte:
    siehe z.b. hier: Die Tricks der Profis: Fliese auf Fliese - Ceresit Ratgeber - Ceresit - Fliesenlegen, Verfugen, Abdichten, Imprägnieren, Verputzen, Dämmen, Füllen, Bodenbeläge verlegen

offtopic
    @chucky

warum habe ich von dir keine andere Rückmeldung erwartet?

ich bin ja so froh, dich nicht persönlich kennen zu müssen. das kannst mir glauben.
    scheinst kein netter geselle im realem leben zu sein.

ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass du meine beiträge ignorieren sollst, da du ja immer nur persönlich werden musst und selbst null beweise auf fragen bringen kannst.
    da du das anscheinend nicht schaffst, solltest vielleicht einmal zu einem psychiater gehen.
    vielleicht kann er dir helfen.
    oder kauf dir eine gummipuppe oder einen boxsack um deine aggressionen abzulassen.
    aber bitte ignoriere in zukunft meine beiträge weil das ist mir zu kindisch.
    wenns sein muss, schenk ich dir eine stunde beim therapeuten. bin ja sozial veranlagt.

p.s. und nein ich rufe dich nicht an.

#5 renmo, 25 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2013
  6. maha

At Renmo......

Hast mittlerweile kapiert. Dass maha auf der Seite der Schwächenren schreibt.

7. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

du bist krank. sorry, aber tust mir ja schon leid.

und nun wieder ontopic schreiben. du verhuntst ja jeden tread in diesem forum.

p.s. und nein ich rufe dich nicht an chucky

8. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Fliesen und Kacheln sind aber 2 unterschiedliche Sachen.
    Ich will nicht wissen, wie sich eine Fliese samt Fliesenkleber und Fliesen-Fugenmasse verhalten, wenn diese mal 70-80° Temperatur bekommen, für was sie nie gedacht waren.
    Weiters kommt es auch auf die Optik darauf an. Wie sieht der alte Kachelofen überhaupt aus? Hat er Rundungen ect? Dann hast mit ner Fliese sowieso verloren, denn runde fliesen gibt es nicht.
    Ich würd mir wirklich überlegen, ob es am Ende besser aussehen wird, als vorher.

Das einzige, was wirklcih sinn machen würde: Den Ofen neu setzen lassen, dann werden die alten KAcheln entfernt und neue eingebaut. Das ist meist 1-2 Tage Arbeit für den Ofensetzer und du bist irgendwas zwischen 2000 und 8000€ los, je nach Größe des ofens.
    Aber das und nur das hat Hand und Fuß und du kannst aus der Optik wirklich noch was machen.

Eistee gefällt das.
  9. maha

--------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------
    Und wenn ich psychich krank wäre.... dann hättest via Tel ja leichtes Spiel. *kicher

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

scheinst wohl ein telefonfetischist zu sein.
    mich haben hier schon userinen angeschrieben, denen du auch gesagt hast dass sie dich anrufen sollen.
    vielleicht solltest in einem callcenter arbeiten wäre sicher etwas für dich.
    oder in einer customer support hotline.
    dort könntest jeden belehren, sagen dass sie nichts wissen und nur du das wahre wissen bist.
    da würdest dich sicher wohl fühlen.
    vielleicht hast einmal das glück dort zu arbeiten. ich drück dir die daumen!

11. maha

AhA!....
    ICH DENKE Selber. Gottseidank.

Renmo.... Du hast nur eine geringe.......

12. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ja ich weiß ich weiß nichts du alles.
    so ist das leben.
    und da du alles weißt und jeder andere ein Volldepp ist, darfst dir jetzt ein eis kaufen und dich freuen.
    und vielleicht siehst dann noch jemanden der falsch parkt, den darfst dann noch anzeigen.
    viel spaß dabei und laß es dir schmecken.

und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
    und nocheinmal für dich, da du anscheinend ein Kurzzeitgedächtnis hast.
    ignoriere meine beiträge!

13. maha

@ renmo,.... ich pack dich selten.....

14. maha

´

aha! Du verwechselt mich.

Du bist sowas von daneben , dass mittels Telefonat ein Zurechtrücken diverser Schieflagen schneller ginge.
    Das wäre der einzige Grund.

Besten Gruß, Maha

15. maha

Zurück zur Eingangsfrage

Gehts?? oder gehts nicht????
    Ich hab meine Meinung bereits abgesondert.

Wie würde es Renmo machen? Bin gespannt!!!

16. maha

Natürlich kommt vom Renmo nix. *kicher*
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------
    Bachmaniacs Lösung ist solide..., aber etwas teuer.

17. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich geb dir einen rat, geh zum psychiater. es ist nicht jeder den ganzen tag hier unterwegs. also wennst um 18.10 fragst und bis18.50 keine antwort bekommst, brauchst ned nervös zu werden.

ich habe es schon geschrieben wie es möglich wäre.
    also bitte nerv einen anderen mit deinem kindischen egokämpfen.
    und nein mich haben weibliche userinen im parentsforum angeschrieben, weil du jeden deine nummer schickst.
    da soll sich jeder denken was er will, normal ist es jedenfalls nicht.

18. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Was wird das hier? Ein Hahnenkampf:p Mal was anderes als Stutenbissigkeit

19. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

das frag ich mich auch immer wieder was das eigentlich soll.
    chucky wird uns das sicher sagen können

20. maha

Hab nicht gedacht dass man sich hier mit falschen Anschuldigungen herumschlagen muss.
    Kurz: Das stimmt nicht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden