1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kachelmanns abrechnung...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 14 Oktober 2012.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

ich nahm an, der satz in deinem ersten posting wäre aus dem jauch-interview. dann bitte ich um korrektur: in welchem interview auch immer er sich so wie von dir im ausgangsposting zitiert geäußert hat, damit hat er sich eindeutig ins out mänovriert.

und ich finde definitiv nicht jedes mittel zur aufarbeitung legitim. man sollte die grenzen des respekts und anstand wahren und nicht pauschal quatsch vom stapel lassen.

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

nach den Aussagen hier wundert es mich nicht, dass soviele Vergewaltigungsopfer lieber schweigen.

lo-la, Chickensoup und electra gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nein - das war aus der presse vom sonntag.
    ich habs aber ehrlich gesagt nicht so diffamierend gefunden (das gesamte i.).

anna-mari gefällt das.
  4. bluevelvet

ich habe es mir jetzt im internet durchgelesen und was kachelmann und seine frau da teilweise sagen überschreitet gleich mehrfach meine schmerzgrenze, die offensichtlich nicht deine ist.

für alle, die sich eine eigene meinung zum interview machen wollen:
    "Echte Vergewaltigungen werden oft nicht angezeigt" « DiePresse.com

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

ich hoffe doch nicht das sooooo viele frauen soooo armselig sind

6. lucy777

was ja jetzt nicht unbedingt ein verbrechen darstellt, oder?
    ich meine, eine andere schmerzgrenze zu haben als jemand anderer.

ich bin selber missbrauchsopfer (und ich empfand mich durchaus als vergewaltigt, über einige jahre hinweg), das war zu einer zeit, als vergewaltigungsopfer noch tatsächlich schief angeschaut wurden, also von daher habe ich keine große sympathie für vergewaltiger.

also was an den aussagen k. ist es genau, was dich so betroffen macht?

anna-mari gefällt das.
  7. bluevelvet

ich verstehe nicht ganz, was du mit deiner ersten frage meinst? ich habe ja nirgends von einem verbrechen geschrieben, sondern von anfang an klargestellt, dass ich von außen diesbezüglich kein urteil in die eine oder andere richtung fällen werden. ich frage mich somit gar nicht, ob er schuldig oder unschuldig ist, sondern beziehe mich rein auf die aussagen, die natürlich kein verbrechen sind, aber diffamierend gegenüber opfern und unsachlich.

und "so betroffen" bin ich ebenfalls nicht, ich finde es schlichtweg geschmacklos. ;)

und was? nun natürlich zuerst einmal die behauptung der 80%, wo er sich auf eine einzige person als auskunftquelle bezieht. wie wir alle wissen, schaut seriöse recherche anders aus und stützt sich zudem auf nachvollziehbare fakten/zahlen. wenn ich die nicht habe, dann halte ich den mund. aber leider kann man ja schon jeden schwachsinn verbreiten, wenn man ein sogenannter promi ist und wird damit irgendwo gedruckt werden. traurig, aber wahr.

genauso die passage: nicht alle leute, denen schreckliches widerfährt sind traumatisiert. das ist mal wieder so pauschalblabla und psychologisch null fundiert, es ist eher so, dass traumata nicht bei jeder person gleich geäußert werden und bei manchen sehr still/nach außen hin unauffällig ablaufen, aber davon unabhängig vorhanden sind und wenn man diese leute näher kennenlernt, erkennt man nach und nach, dass es sich hier um traumatisierte handelt...

und der absatz zu den milden urteilen bei frauen, die morde/verbrechen begehen, ist auch viel zu pauschal, zumal man nur an all die milden justizurteile für mißhandler denken muß, die zuletzt durch die medien an die öffentlichkeit kamen. es wird eben immer wieder völlig geschlechtsunabhängig justizurteile geben, die für uns nicht nachvollziehbar oder sogar ein affront sind.

schlichtweg fehlen mir die fakten und der notwendige respekt, letzteres ist übrigens meine schmerzgrenze. ;)

lo-la und Privatrice gefällt das.
  8. lucy777

nun ja, vielleicht hab ich dein "deine offensichtlich nicht" als vorwurf interpretiert.
    also sorry.

zum rest - ich akzeptiere das, was du schreibst - nur, im detail betrachtet, kann man darüber diskutieren.
    ich bin z.b. tatsächlich auch der meinung, dass nicht jeder mensch durch die gleiche art erlebnis gleichermaßen traumatisiert wird. manche menschen sind da tatsächlich widerstandsfähiger, ich glaube, diesen umstand nennt man resilienz oder ähnlich. und dass auch der begriff "trauma" gelegentlich inflationär gebraucht wird.
    wir waren vier geschwister, drei davon sind an unserer kindheit zerbrochen.

k`s buch ist seine sicht der dinge, keine wissenschaftliche abhandlung, ich weiß nicht, ob der anspruch auf exakte recherche, fakten usw. da angebracht ist - es ist sein erleben, und wenn ich davon ausgehe, dass er unschuldig ist, dann verstehe ich das auch - denn dann ist ER das opfer (und ehrlich gesagt, glaube ich hier eher an einen racheakt der verlassenen geliebten. ein von frau zu frau hüpfender promi, oberflächlich und gedankenlos ist für mich nicht der potentielle vergewaltiger einer abgelegten geliebten).

anna-mari gefällt das.
  9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

da sollten sich dir echten Opfer lieber bei den "frei erfundenen" bedanken.
    keine Ahnung, wieviele es sind.

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Und nicht selten bekomm ich durch meine Arbeit als sachverständiger für eine antwaltskanzlei bei scheidungsverfahren Fälle zu untersuchen, wo vom Anwalt der Frau, von frauenberatungsstellen, etc. geraten wird, sexuellen missbrauch oder Vergewaltigung zu etfinden, weil auch bei einem Freispruch im Zweifel er die Kinder nie bekommt.

11. als ich noch beim staat gearbeitet habe, war ich sehr jung.
    unser allerhöchster chef war ein älterer herr, als vorgesetzter sehr nett, aber was frauen betrifft
    höchst peinlich. der hat sich doch glatt mit einer kollegin auf die bühne gestellt und * ich hab die liebe gesehen*
    geträllert und wir mussten alle mitsummen. seine andere freundin hat meine jungen kollegen immer angebaggert. alle seine gespielinnen bekamen tolle jobs, waren im berufsleben immun. dh. unantastbar.
    obwohl sich seine hauptfrau immer beklagt hat, dass er sehr lange braucht, bevor einen hoch bekommt, ist sie jahre bei ihm geblieben.:eek:
    es gibt leider einen frauenschlag, der jede normale schmerzgrenze überschreitet, um gewisse annehmlichkeiten zu haben. noch ärger ist es vermutlich bei promis. da nehmen manche damen und auch herren viel in kauf um einen berühmten partner zu haben. ich denk da auch an lugner und co.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden