1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kachelmanns abrechnung...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 14 Oktober 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schlimm, wenn es wirklich so wäre, dass 80% der vergewaltigungsvorfürfe erfunden sind...

2. electra

electra hexe

behauptet er das???

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab in der presse grad das interview gelesen - er hat die (geschätzte) zahl von einem von der polizei.

4. Chickensoup

VIP: :Silber

Der Mann hat nichts gelernt.

Derartige Aussagen werden weiterhin dazu führen, dass Vergewaltigungsopfer lieber schweigen.

lo-la und Puschel gefällt das.
  5. das kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viele sind.
    allerdings ist es schon ein druckmittel bei trennungen.
    80% erscheint mir zu hoch.

6. mich würde wirklich interessieren, was an der sache dran ist.
    leider, die wahrheit wird nie an tageslicht kommen.

7. Chickensoup

Kachelmanns Zahlen sind hahnebüchen.
    Es gibt wohl nur eine einzige Studie aus 2005 aus Bayern, die Ansatzpunkte liefern kann:

Auf 13 Anzeigen wegen Vergewaltigung käme eine Anzeige wegen falscher Beschuldigung einer Vergewaltigung.
    Diese Zahlen sagen aber noch nichts darüber hinaus, welche dieser Anzeigen auch rechtskräftige Verurteilungen mit sich zogen.
    Auch bleiben alle Vergewaltigungen unberücksichtigt, die nicht zur Anzeige kamen - und die sind wohl in der deutlichen Überzahl, darin sind sich ziemlich alle einig...

electra gefällt das.
  8. electra

electra hexe

der will die verkaufszahlen für ein buch steigern.

Walker und Chickensoup gefällt das.
  9. Chickensoup

Ja, es wird wohl niemals aufgeklärt werden.
    Auch wenn Jörg Kachelmann sich als Justizopfer verkauft, so bleibt die Erkenntnis, dass er nicht freigesprochen wurde, weil seine Unschuld bewiesen werden konnte, sondern weil es "in dubio pro reo" heißt.

Sein derzeit chauvinistisch-verächtlicher Rundum-Feldzug gegen Frauen malt da kein Bild eines Menschen, der allen Menschen, egal welchen Geschlechts, auf Augenhöhe begegnet.
    Das Thema mag diskussionswürdig sein, aber auf einer respektvollen Ebene.

lo-la, Llandra, Lila-Pause und 3 anderen gefällt das.
  10. electra

electra hexe

seine fernsehkarriere kann er jetzt wohl endgültig vergessen. der wird wohl nie mehr wieder eine sendung bekommen. hoffentlich...

11. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

daß manche beschuldigungen vom wunsch nach rache motiviert sind, ist unbestritten. kachelmanns zahl ist völlig aus der luft gegriffen. aber selbst wenn sie stimmen sollte, sind genau die 20% verbleibenden immer noch 20% zuviel. darüber sollte ein herr kachelmann nachdenken bevor er das maul aufreißt.

electra und Chickensoup gefällt das.
  12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ach,....ganz neue Töne. Gehörtest Du nicht nach der Verurteilung zu denen, die die Glaubwürdigkeit des Opfers angezweifelt haben?
    Ich fand den Kachelmann damals schon zum Kotzen und hab mir den Unwillen einiger User zugegzogen, die an seine Unschuld glaubten.
    Ich wundere mich gerade nur ganz arg.

13. Puschel

Mist, wo ist den dieser alte Thread abgeblieben?

14. Puschel

15. Rosenkrantz

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals maria-theresia zitiert. die sagte in einem ähnlichen fall folgendes: sie wird schon das ihrige dazu beigetragen haben.

genau dieser spruch ihrer majestät hat die rechtssprechung in solchen fällen nachhaltig beeinflußt. es wurde das prinzip der schuldumkehr zur maxime. die vergewaltigte ist selber schuld. und noch heute ist es so. ich unterstelle der klägerin keineswegs, zu lügen. auch dem kachelmann nicht. weil - nix genaues weiß man nicht. kachelmann mag sich unschuldig fühlen, weil einfach ein macho ist und das "nehmen" für ihn selbstverständlich ist. sie wiederum könnte aus einem anfänglichem wollen in letzter konsequenz sich zu einem rückzieher entschlossen haben. wie konsequent ihr nein war, kann ich und will ich nicht untersuchen. aber es gilt: ein mann muß in der lage sein, ein nein zu akzeptieren. egal wann es ausgesprochen wird.

16. Rosenkrantz

in dem verlinkten faden ist kein beitrag von mir. dann ist es ein anderes thema gewesen.

17. es ging um die vorverurteilung in diesem fall.
    kein normalo sitzt so lange in U-haft und keinem opfer wird so viel bedeutung beigemessen,
    wenn es von einem unbekannten angeblich vergewaltigt worden wäre.
    der prozess war vom anfang an nicht gerecht.
    ich habe auch damals klar und deutlich geschrieben, dass JK unsympathisch ist.

Walker gefällt das.
  18. electra

electra hexe

unsympathisch ist noch untertrieben.

Johnny und Kinderstube gefällt das.
  19. Puschel

ich finde ihn nicht....vielleicht haben wir im Nl auch mal darüber diskutiert?

20. Puschel

du warst voll Mitleid weil seine Karierre im A...ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden