1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kachelmann wurde freigesprochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 31 Mai 2011.

1. Die Staatsanwaltschaft wird zwar Berufung einlegen.
    Der Prozess war für viele eine negative Vorverurteilung von einem
    Menschen, der in der Öffentlichkeit steht.
    Natürlich ist J.K. kein Engel und Sympathieträger, aber die Art und Weise wie hier ermittelt wurde, ist ein Negativbeispiel für die Deutsche Justiz.

[ame="http://www.oe24.at/welt/Joerg-Kachelmann-Freispruch/29597719"]Jorg Kachelmann: Freispruch[/ame]

2. maribah

maribah Gast

Indizienprozesse sind sowieso immer speziell ungut. Es bleibt einfach immer was übrig zum weiterfantasieren, in der einen oder anderen Richtung.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

GSD, das ganze Verfahren bleibt aber einer der größten Justizskandale der deutschen Rechtsgeschichte.

4. wenn frauen/zeuginnen/exfreundinnen im internet schreiben. *egal ob er schuldig oder unschuldig ist, er muss ins gefängnis* dann rennt einiges schief.
    auch eine alice schwarzer als gerichtsreporterin kann nur ein negativbeispiel für die berichterstattung sein. :(

5. wenn er wirklich schuldig war/ist, dann haben die frauen das selber versemmelt. man kann so öffentlich keinen prozess gewinnen.

6. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

das kommt alles dabei raus, wenn die medien schon mal richter spielen und jemanden verurteilen und brav stimmung machen. die BIL... Zeitung ist ein paradebeispiel dafür.

überhaupt so ein heikles thema sollte gewissenhaft untersucht werden und nicht derartig geführt werden von allen seiten. auch die gutachter nehme ich da in die pflicht.

7. wobei kachelmann ein interessantes medienobjekt ist.
    welcher mann (außer arnie und tiger woods) kann frauen so täuschen und
    wild herumbumsen, ohne aufzufallen oder konsequenzen zu erwarten?
    die frauen waren alle zufrieden bis er aufgeflogen ist.
    dann ging die vorverurteilung los, wie das enden kann hat man bei andreas türck gesehen.
    wirtschaftlich ist er runiert. wäre ich er, würde ich mir das geld zurückholen.
    obwohl er das medial jetzt auch positiv nutzen könnte.

8. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

aber das ist ja das problem. ein gericht sollte ja "blind" sein und nur an hand der beweise und zeugen ein urteil fällen. ob der kachelmann wenschlich kein guter ist, ja muss wurscht sein.
    natürlich aber nicht für die medien, und die haben ihn ja schon lange verurteilt und sein leben durchaus zerstört.
    sollte er komplett unschuldig sein, und die frau das als rache erfunden haben hat diese dame samt den medien zusätzlich jeder frau einen bärendienst erwiesen. oft genug kommt es heute noch vor, dass vergewaltigungsopfern dann nicht geglaubt wird. und dank solche aktionen gehts auch munter weiter.

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Neun Monate und 43 Tage lang hat das Gericht verhandelt, zehn Gutachter und über 30 Zeugen gehört. Die Richter haben sich viel Mühe gegeben, um diesen emotional hochaufgeladenen Fall zu klären.

Es ist ihnen nicht gelungen, das muss der Vorsitzende Richter einräumen. "Trotz der Zeugen und der Gutachter bleibt der Kammer die Einsicht, dass dem menschlichen Erkenntnisvermögen Grenzen gesetzt sind."

Die Zweifel bleiben.

-Fleur-

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

blöde geschichte - persönlich scheint mir in dem fall der racheakt einer verletzten geliebten fast wahrscheinlicher.
    leider.

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:

Ja, da gebe ich Dir komplett recht. Und Kachelmanns Leben ist für immer versaut.

12. mcw

mcw Gast

in dubio pro reo.
    spekulationen sind meiner meinung nach müßig. was wirklich war, wissen weiterhin nur zwei personen.
    die mediale inszenierung und aufbereitung war jedoch eine einzige sauerei und empfand ich immer als äußerst ungut.

ganz allgemein finde ich einen freispruch aber immer angebracht, wenn es keine beweise gibt, die die schuldfrage klären.
    weil...siehe oben.

13. lucy777

geh wo - der wird sich vor avancen gar nicht retten können.
    frauen sind da unbelehrbar.

und auch sonst, denke ich, ist sein leben nicht versaut.

14. mcw

mcw Gast

hm, ich glaube, dass man schon von einer starken beschädigung reden kann, denn natürlich wird er die geschichte nie mehr wirklich "loswerden".
    die frauen sind allerdings wirklich unbelehrbar, immerhin ist er inzwischen ja verheiratet. wobei, wenn man weiß, was das zusammenleben mit ihm bedeutet und das miteinkalkuliert, spricht ja auch nix dagegen. es erwarten sich nicht zwangsläufig alle ehepaare monogamie voneinander.

15. lucy777

ist schon möglich - nur hat er daran selber fleissig mitgebastelt.
    das rennt für mich unter mögliche konsequenz, die auch miteinzukalkieren ist, seinerseits.
    man hat ja gegelegentlich schon gehört, wozu gekränkte und im stolz verletzte menschen fähig sind.

16. -Fleur-

Ja, leid tun muss er einem nicht.

-Fleur-

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

sehe ich genauso.

Je nachdem wie man es sieht.
    Seine wirtschaftliche Existenz ist massiv beschädigt und der jahrelange Rechtsstreit der nun um die Entschädigungszahlungen weitergeht ist kein Honigschlecken. Ganz abgesehen von der nervlichen Belastung.

18. mcw

mcw Gast

naja, kränkungen und verletzungen müssen wohl die meisten menschen im laufe ihres lebens anderen zufügen, man landet dann zum glück in den seltensten fällen vor gericht und rechnet wohl auch nicht wirklich damit. man kann natürlich behaupten, er hätte es auf die spitze getrieben, wobei ich persönlich die frage, ob ich mit einer, oder zwölf anderen frauen betrogen und hintergangen wurde, fast schon nebensächlich finde. es geht eher darum, dass man das, woran man geglaubt hat, plötzlich als große lüge vorfindet. das ist klarerweise eine große menschliche enttäuschung, aber...sagen wir mal so...wenn tatsächlich nichts vorgefallen ist, was einen juristischen tatbestand darstellt und die inszenierung und anklage nur dazu verwendet wurde, um rache zu üben, dann ist man menschlich um nix besser.
    aber ich traue mir diesbezüglich keine einschätzung ein. es gibt keine beweise und darum ergreife ich für niemanden partei.

19. -Fleur-

Da mach ich mir keine Sorgen -die vielen Sympathiesanten werden ihm schon wieder auf die Beine helfen.

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden