1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kabellose Christbaum-Kerzen welche und wo am besten Kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von helly, 2 November 2011.

1. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich möchte heuer für unseren Weihnachtsbaum kabellose Christbaum-Kerzen kaufen.

Wer hat erfahrung damit welche leuchten stark welche nicht?
    Bin auf der suche nacht dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, Tipps? :D

Unser Baum wir ca. 2-2,2 m groß sein reichen 30 Kerzen?:eek:

Freu mich auf eure Erfahrungsberichte!!

Danke!

2. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Schau mal bei Weltbild.at. Die haben diese seit einigen Jahren im Programm und ich bilde mir ein, diese sogar im Abverkauf gesehen zu haben.

3. maha

VIP: :Silber

Ich verwende Kerzen aus Wachs.
    Noch nie war da ein Kabel dran.

4. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir auch überlegt, dass das praktisch wär. Dann haben wirs aber gelassen, weils einfach zu teuer gewesen sind. Und gut wars... Meine Mama hat sich welche gekauft, die brauchten pro Kerze 2 Batterien!! Und nach einem Jahr Lagerung waren alle Batterien leer. Teurer Spaß... :(

5. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

....stimmt, bin aber kein freund von "offenem" feuer;)

genau sowas macht mir sorgen, mehr ärger und geld als nutzen, ....aber ich stell es mir halt doch sehr praktisch und schön vor gegenüber dem kabel mit den 200Lichtern:eek:

6. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Meine habemn nur eine Batterie pro Kerze, eine Fernbedienung und ich hab sie seit 2 Jahren in Verwendung, mag keine anderen mehr haben! Weiß nur leider grad nicht welche Marke das ist.

7. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

positives:D

wie viele kerzen hast du?

8. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab zwar Kerzen "am Band" (Größe wie Wachskerzen)

aber zu deiner Mengenfrage

mein Baum ist immer zwischen 1,20 und 1,50m (relativ dichte Nordmanntanne)

dafür habe ich 3 Ketten à 15 Kerzen (also 45) und manchmal habe ich das Gefühl ich könnt noch mindestens 5-10 brauchen

bei jeder Kerze mache ich am Fuß ein kleines Schleifchen (mit Draht) fest ...so verschwindet die Halterung und der Kabelansatz

das restliche Kabel führe ich möglichst weit nach hinten unter den Zweigen längs zur nächsten Kerze (manchmal) oben - befestige ich das Kabel mit dunkelgrünem Blumendraht ganz dicht an den Zweigen/Stamm ...so sieht man auch dort kaum etwas

...a pros pos ....die Batteriegeschichte könntest du mit Akkus umgehen ...allerdings bräuchtest du 2 Sätze und ein Leistungsfähiges Ladegerät

9. Nephele

Nephele Gast

Wir haben seit zwei Jahren solche Lämpchen.
    Unsere brauchen je 1 Batterie pro Kerze. Die Kerzen verbrauchen allerdings sehr wenig Energie. Zum Aufbewahren entferne ich immer die Batterien, weil ich Angst habe, dass sie auslaufen und dann die Kerzen runieren. Die Batterien werden dann für anderes verwendet.

Wir haben glaube ich 30 Kerzen (2 Packungen). Unser Baum ist meist mittelhoch.

Ich bin mit echten Kerzen aufgewachsen aber mir ist es doch zu gefährlich. Wir haben viel zu wenig Platz, wenn ein Baum zu brennen anfangen würde, wäre schnell auch die Einrichtung betroffen.

Die kabellosen Kerzen sind eine schöne Alternative. Lichterketten sind mühsam und machen weniger Stimmung.

Ich weiß nur nicht woher unsere Kerzen sind ;)

LG Manuela

10. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

20, die reichen für einen Baum bis ca. 2m :)

11. Manu11111

Manu11111 Gast

Jetzt muss ich blöd fragen, weil ich das noch nicht gehört habe:

Funken die dann, weil eine Fernbedienung dabei ist?
    So wie ein kabellose Maus?

LG
    Manuela

12. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

genau, mit Fernbedienung und ohne Kabelsalat und hoffentlich ohne ständigen batteriewechseln

ich hab mir jetzt diese bestellt

http://www.ebay.at/itm/250914815533...15533&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

ich hoffe sehr, sie halten was sie versprechen:eek:
    da unser christbaum im wintergarten in der ecke steht ist er von allen seiten gut sichtbar, die 40 kerzal werden sicher einen platz finden am baum:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden