1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

k.i.k.diskonter kein umtausch ohne rechnung??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela79, 8 März 2007.

1. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

ist es euch dort auch schon mal so gegangen?
    ich habe bei diesem laden ein kindershirt gekauft und nach dem ersten mal waschen ist der aufdruck runtergegangen und es hat flecken bekommen :boes:.
    und das ist sicher nicht an meiner waschkunst gelegen ;)
    dann bin ich hin und wollte es umtauschen, hatte aber keine rechnung mehr.
    die haben mir das shirt dann aber nicht umgetauscht eben weil ich keine rechnung mehr habe :mad:.
    also kundenfreundlich finde ich das nicht. das ist ja kein produkt was man überall bekommt, so wie zb. einen haarspray von w.e.l.l.a!!
    soll ich es bei einem anderen standort nochmals versuchen? oder hat es eh keinen sinn?
    das shirt kostet zwar nur 3,15 euro, mir gehts aber momentan rein ums prinzip.

so, jetzt gehts mir besser. hab meinem ärger einfach luft machen müssen :wave:

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Natürlich ist es ärgerlich, aber wäre ich eine Handelsfirma, würde ich ohne Rechnung auch nix umtauschen - auch aus Prinzip.

lg
    Dimple

3. Rittermama

Rittermama Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nur von einem anderen Diskonter N-K-D berichten, dort hab ich eine Kinderwinterjacke im Abverkauf gekauft und nach dem 1. x anziehen, kam das ganze weisse Futterzeugs heraus - der Pulli meines Kindes hat furchtbar ausgesehen. Die Verkäuferin dann dazu: bei diesem PREIS kann ich nicht mehr erwarten - es wird nicht umgetauscht :eek: :eek:

4. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

umtausch ist immer kulanz - leider. und ohne rechnung sicherlich noch schwerer!

ich denk mir, wenn die andere filiale am weg liegt, kannst es ja nochmals probieren, nur ärgern zahlt sich da meist nicht aus ... auch wenn ich auch zu den leuten gehöre, die gerne wg. dem prinzip her "kämpfen", ists leider oft vergebene liebesmüh - grad bei sowas.

5. michaela79

handelsfirma hin oder her. kundenfreundlichkeit sollte aber an oberster stelle stehen.
    mich haben die durch diese aktion als kunden verloren und ich habe wirklich schon viel geld dort gelassen.
    damit haben sie sich selbst also nichts gutes getan.

6. also eigentlich gerade bei so kleinkram, würd ich wahrscheinlich gar nicht versuchen ohne rechnung hinzugehen.
    wenn es sich um etwas großes teures handelt, dann zahlt es sich aus darüber zu streiten und es auf biegen und brechen durchszusetzen (wobei bei teureren sachen heb ich immer die rechnung auf)

ich glaube eigentlich nicht, dass kik jetzt konkurs anmelden muss deshalb ;) . ich kauf übrigens derzeit auch nicht dort ein, hat aber andere gründe (eher arbeitsrechtlicher natur).

7. michaela79

:wave:

8. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

stimmt ;)

9. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

war sogar in den zeitungen - die haben einen betriebswahlkandidaten, der für mehr rechte kämpft einfach vorab gekündigt ... aber wenn wir uns ehrlich sind, bei den preisen muss auch klar sein, dass auch bei den mitarbeitern gespart wird ...

10. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Also Umtauschen wirst du es nicht können ohne Rechnung.
    Ich gebe dir einen Tipp,gehe damit in eine Filiale und Reklamiere.
    Eine Reklamation ist meistens möglich da es kein Umtausch ist. ;)

11. happymami

happymami Gast

ich würde von dieser handlskette ohnehin nix kaufen. überlegt euch mal, wieso können sie ihre ware zu schleuderpreisen verkaufen? wenn ihr da einkauft unterstützt ihr kinderarbeit, menschenunwürdige arbeitsbedingungen, niedrigstlöhne, usw....
    da zahle ich doch lieber einen euro mehr für einen body und weiß, dass die menschen die ihn genäht haben gerecht entlohnt werden!

12. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Klamotten hab ich bei Kik noch nie gekauft. Finde die Qualität nicht okay .... außerdem sieht man einfach, dass es Kik ist! (Okay, Outing - ich kaufe auch nicht bei Takko, NKD oder wie diese Diskounter heißen .....)
    Rein muss ich dennoch hin- und wieder wenn ich mal bei einem vorbei gehe, weil die bei den Krimsch-Kramsch Sachen schon oft süßes dabei haben. (Wobei ich mich letztens auch geärgert habe, dass ich eine Filz-Deko-Kette, die ich beim Bellaflo*a gekauft habe, im Kik Prospekt entdeckt habe .... :boes: da gehts mir aber eher nur ums Prinzip ;) )

13. betriebsratskandidaten kündigen spart der firma nichts ein. auch diskonter haben sich an arbeitsrecht zu halten und eine firma die nichts zu verbergen hat (wo ein betriebsrat etwas tun müsste) braucht nichts gegen eine betriebsratswahl zu unternehmen.

14. Belico

VIP: :Silber

ich kauf auch nichts für mich und mein Kind, dass von einem Kind gemacht wurde :(

15. dani30

VIP: :Silber

Umtausch bei Fehler der Ware ist keine Kulanz, sonder Pflicht wenn der Fehler nicht durch einen unsachgemässen Gebrauch durch den Kunden entstand.

Retournahme der Ware ohne Fehler das ist Kulanz der Firma, soviel dazu.

Rücknahme der fehlerhaften Ware ohne Rechnung das ist Kulanz und machen sehr wenige Unternehmen, es geht ja auch nicht darum bei welcher Firma es gekauft wurde sondern auch wann und in welcher Filiale und das weiss man nicht ohne Rechnung.

Also immer die Rechnung aufbewahren, das ist die beste Lösung.

16. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich beim Kik Gewand kaufe dann rechne ich schon vorher damit das es vl nicht lange hält. Is ja nicht sonderlich gut die Qualität. Aber zum Glück ist das noch nicht so oft passiert das etwas nicht gehalten hat.

Jacken oder Mäntel z.B sind dort nicht schlecht. Ich hab meine jetz schon 2 Jahre und sie is immer noch wunderschön und die von meinem Sohn macht auch noch keine Probleme, sowie die Hose die ich meinem Mann als Arbeitshose gekauft habe. Und die wird wirklich extremst beansprucht auf der Baustelle und die hat noch nicht das kleinste Loch oder Riss, was mich schon wundert!!!

Babysachen kauf ich dafür selten weil die bei mir immer eingehen beim Waschen!!!

lg

17. Spucks

Spucks Gast

Wo kauft ihr eure Kleidung und woher wisst ihr, dass zur Herstellung dieser Kleidungsstücken keine Kinder arbeiten mussten?

18. Leleth

Leleth Gast

Ach... Du auch? :D

Ich bin mir sicher, dass sie mich so bald nicht wiedersehen werden. Aus Prinzip :boes:

19. Leleth

Leleth Gast

Das unterschreib ich voll und ganz.

(Solche Sätze sind Salbe für jedes geschundene Betriebsratsherz... danke :D )

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

DAS ist aber manchem mitarbeiter auch nicht ganz klar.
    habe eine winterjacke gekauft wo 1 monat später (und ich habs dann noch 2 wochen gut abliegen lassen :D ) der zipp hin war. erklärt mir die dame dass sie nur 14 tage lang umtauschen. aber hallo!!! nicht mit mir ;) hab ich ihr freundlich erklärt dass die KEIN umtausch geschichte ist sondern unter garantie fällt und von einem 14tägigen frist hätt ich in diesem zusammenhang noch nie gehört :boes: . sie hats mir dann zurückgenommen, hat noch gemeint um den preis (es waren an die 20 euro) kann ich nix erwarten. aber WENN sie das teil um den preis verkaufen sollte es zumindest solange halten bis die saison dieses teils vorbei ist. und 20 euro waren früher an die 300 schilling, da hätte KEIN mensch gesagt, na sind doch nur peanuts :eek: .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden