1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juwel Hochbeet - hat wer eines?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Unwissenheit, 25 April 2011.

1. Unwissenheit

Unwissenheit Gast-Teilnehmer/in

Ich überleg mir so ein Ding zuzulegen, auch für meine Maus damit sie was zu tun hat in den großen Ferien :rolleyes:

Jetzt wollt ich mal wissen ob jemand schon so ein Hochbeet hat und ob es wirklich empfehlenswert ist bzw. welche Erfahrungen ihr da generell gemacht habt.

Danke!

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab seit heuer eins. Mir taugts, weil ich mir gleich einen Frühbeetaufsatz dazugenommen habe und daher schon viel früher alles anbauen kann. Und ich kanns jederzeit erhöhen oder dazubauen usw. weil die einzelnen Bausteine ja immer zusammenpassen. Fast wie Duplo bauen :).

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab ein hochbeet, aber nicht von juwel. wir habens selbst aus rundhölzern zusammengebaut und es hat nur einen bruchteil von dem gekostet, was ein juwel kosten würde. schon allein deshalb kams für mich nicht in frage. dass es plastik ist, tut sein übriges dazu ...
    ein hochbeet zu bauen ist nicht soooo viel arbeit, zumindest nicht mit normalen hölzern. (wenn man jetzt steinmauer oder weiden nimmt, ist es natürlich viel arbeit)

die meiste arbeit bei einem hochbeet ist die befüllung, das ist beim juwel nicht anders, als bei anderen.

wenn du dir das wirklich wegen deiner zweijährigen zulegen willst, vergiss es! kinder haben daran kein interesse oder verlieren es wahnsinnig schnell (da red ich von minuten). selbst mein 6,5-jähriger hilft mir beim befüllen oder bepflanzen nur 10 minuten lang und dann ist es ihm zu fad.

wennst es zur sandkiste umbaust, könntest eine chance haben ;) (wobei unsere sandkiste auch nicht grad der renner ist)

ein hochbeet grundsätzlich ist eine tolle sache und ich würd meine nicht missen wollen. ganz im gegenteil, ich hab heuer zwei (letztes jahr mit einem begonnen) und im herbst ist noch ein drittes geplant ...
    ich halte halt wenig von den sauteuren plastikdingern und für kinder ist es auch nicht interessant.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden