1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Justice

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 6 Oktober 2007.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hallo!
    Hmm, ich bin gerade wieder am überlegen, ich hab mir am Do abend diese Serie "Justice" angesehen und einer dieser anwälte, der ältere, der kommt doch auch in alias vor, oder? Aber den Jüngeren kenn ich auch weiß nur nicht wo ich dne einordnen soll... Weiß jemand woher? :confused:

2. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

3. SusiH

Ja, genau aus Dawsons Creek, ok ich hab echt schon an mir gezweifelt, aber das hams ja auch schon lange nicht mehr im fernsehen gespielt… Das mit dem Alias Vater hab ich wenigstens erkannt.
    Habe es jetzt ein paar Mal verfolgt und ich mags ganz gerne, vor allem wenns am Ende doch anders st als man erwartet….

4. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Hat wer gestern Justice angeschaut? An sich mag ich ja so Gerichtsgeschichten aber, immer öfter hab ich das Gefühl, dass bei Gerichtsverhandlungen Anwalt und Staatsanwalt sich einen Kampf hinlegen, und der Richter soll dann entscheiden, wer besser war. Das war doch gestern eine Frechheit. Dieser Kerl wurde freigesprochen obwohl er schuldig war, und seine Frau einfach ins Meer gestoßen hat. Und der eine Oberanwalt, sagt ihm noch, er müsse vor der Jury bedauern, dass er seiner Frau nicht helfen konnte, damit sie mit ihm mitfühlen und ihn freisprechen. Blödsinn. Blödsinnig find ich auch dieses jurysystem. Da geht es doch nur darum an das Mitgefühl der Jury zu appelieren. Wenn man das schafft oder sympathisch rüberkommt, ist man gleich unschuldig. Also wenn die ganzen Verbrecher total unsympathisches Gesindel wären, dann wär ja niemand auf sie reingefallen- oder?

5. SusiH

Hi Sabrina!
    Genau darum geht es ja – das ist das angelsächsische Gerichtssystem, sozusagen ein Kampf gegeneinander und der Richter muss dann abwägen welche Partei die besseren Argumente vorgetrage hat.
    Aber ja – zum verzwifeln ists, und ich glaub ehrlich, dass auch wirklich einige Urteile gibt, die einfach nicht richtig sind, dass entweder Schuldige verurteilt werden oder umgekehrt.

6. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

schmarren, i habs versäumt :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden