1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Also da unser alter Thread bald geschlossen wird, hab ich schnell einen neuen eröffnet:D

:hug::hug:Herzlich Willkommen im neuen Thread:hug::hug:

2. LisiMausi

LisiMausi Gast

danke!
    vielleicht hab ichs ja überlesen, aber wollen eure auch immer nur auf und sitzen und ja nicht liegen?

3. Aylin

Aylin Gast-Teilnehmer/in

Ja unsere Sara will schon lang nur stehen oder sitzen und beschwert sich immer wenn sie liegen soll.

4. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

sodale, habe jetzt 3 verbrannte finger vom kekserl backen :D aber dafür - hoffentlich leckere - vanilliekipferl und nussdinger ;)
    morgen sollten noch 2-3 andere variationen dazu kommen und dann wärs das auch schon mit der weihnachtsbäckerei :)

aber jetzt wartet schon das sandmänchen auf mich
    GN8all

5. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Gute Nacht alle zusammen!

Waren heute beim KIA und Leonie wurde wegen ihrer wirklich starken Verkühlung nicht geimpft. Ich bin froh weil ich hatte eh kein gutes Gefühl und so hat es sich auch bestätigt. Ich glaube nur, dass die KIÄ sich vermessen hat. Leonie ist der Messung nach nur 1 cm gewachsen hat aber ordentlich zugenommen und ich würde für mein Empfinden nicht sagen, dass sie so speckig ist und noch dazu tragen wir jetzt schon überwiegend Gr. 68 aber gut vielleicht sehe nur ich das so. Und wirklich wichtig sind mit jetzt die paar cm eh nicht wir sind ja nach Weihnachten eh auch wieder dort. Tja und angeblich kommt schon der dritte Zahn :eek: Ich spür und sehe zwar nix aber irgendwie fühlt sich oben das Zahnfleisch so anders an und ich dachte eh schon dass da wieder was im Busch steckt. Naja jetzt heißt es abwarten wann die ersten Spitzen zu sehen sind, dann weiß ich es eh genau :)

@LisiMaus: Also Leonie muss eigentlich auch die meiste Zeit sitzen. Ich glaub das is eh schon bei allen Junis der Fall, dass die Zwerge sich nicht mehr wirklich behindern lassen in ihrem Tatendrang ;) Trotzallem wenn ich Leonie zum Spielen hinlege bleibt sie auch eine zeit lang liegen aber es ist halt immer eine Frage der Zeit!

@Aschi: Brav ich hab noch immer nix gebacken. Aber für nächste Woche Dienstag hab ich mir schon mit Hannah, meine kleine Schwester, ausgemacht wir backen zusammen. Alleine macht es halb so viel Spaß und bei meinem kaputten Backrohr freut es mich auch nicht so. Also heißt es noch eine Woche warten und dann gibts bei uns auch endlich welche. Wobei es für miche h nur Starfverschärfung ist, weil ich seit vier Wochen auf Diät bin und da sollte ich eh nix zu Hause haben. Aber für Besuch möchte ich dann halt auch was Weihnachtliches haben :)

Tja sonst hat sich bei uns auch nix aufregendes getan. Leonie ist heute schon im Bett :eek: Entweder wars das für heute oder sie kommt eh noch einmal und bleibt dann noch bis 2 Uhr wach. Aber jetzt genieße ich grad die Ruhe, denn René ist auch im Nachtdienst! :D

Wünsche allen noch eine Gute Nacht!

6. Wieder mal ein Halli Hallo von uns :)

Les immer brav mit, damit ich weiß, wie es euch allen geht. Leider komm ich dann meist nicht zum schreiben !!
    Nachdem meine bessere Hälfte viel arbeitet, bin ich dauernd unterwegs wegen der Kids ;)
    Daher geht auch zu Hause nicht viel weiter!! Hätte soooo viel arbeit-na was solls-werd ma schon hinkriegen !!
    Immerhin haben wir auch am 25. wieder unsere Familienfeier bei uns (da wir die größte Wohnung haben ) Hab ausgerechnet: 16 Erwachsene und 8 Kinder !! Macht immer voll viel Spass (hab ich schon mal gesagt, das ich mich zum Großfamilienmenschen entwickelt habe :D ) aber die Vorbereitungen sind halt auch ein Hammer !!

@ backen:
    Ich freu mich das ganze Jahr auf den Weihnachtsbäckereimarathon !! Und jetzt komm ich nicht dazu :( Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur dran denk !!! (hab ich auch schon mal erwähnt, das ich von Süßem LEBE !!!:D )
    Meine Rumkugeln muss ich auf jeden Fall machen, sonst erleb ich das neue Jahr nicht mehr !! Der Rest der Familiy meint immer wenn sie kommen und es gibt keine Rumkugeln flieg ICH raus :hug:

@ sitzen
    Also bitte !!! Liegen ist doch sowas von "out" *kicher*. Raphi macht selbst im Kiwa immer Sit ups :hug:
    Dabei bin ich schon froh, das er sich nun doch zum umdrehen entschlossen hat !! Können tut er es ja eh schon länger. Ich glaube nur er sah bis jetzt keine Veranlassung dafür ! Aber jetzt gehts immer "Schwupp" und er liegt plötzlich gern am Bauch, weil er da besser überall rankommt !! Sicher ist nichts mehr !!!!
    Suche auch schon verzweifelt so eine Holzgehschule !! Aber die meisten sind mir leider zu teuer !!!!

@Zähne
    Wir haben noch immer keine !!!
    Aber er rinnt aus, das ich mich frag, woher das Kind die viele Flüssigkeit nimmt :eek:
    Die letzten 2 Tage ist er auch "rauniger" als ich es gewohnt bin !! Weiß nicht-ist das wieder so ein Schub oder doch ein Zahn !!

@ Größe und Gewicht
    Bin ich gespannt auf nächsten Mittwoch-da ist wieder Ko !! Aber mein-ach so dünnes Mäuschen- dem man(laut Kia) Flaschi geben muss-pfeifft mir auf Flaschi UND Brust-wo doch alles andere viel besser schmeckt !!
    Was soll man schon tun, wenn er bei beiden weint, wenn man ihm den Löffel gibt haut er rein !! Angefangen von Gemischtem Gemüse, Karotte, Apfel, Birne, Pfirsich, div. Breie, Biskotten und Semmel (dabei lass ich Papas Hendelfülle ja schon aus *gg*)!!

So-das reicht mal fürs erste, schau später wieder ein zu euch !! Werd mich bemühen wieder öfter meinen "Senf" dazuzugeben :hug: :hug:

7. Mama26

Mama26 Gast

8. Kosi1980

Kosi1980 Gast

Meld mich auch mal wieder.
    sitzen: Isabelle kann seit dem Wochenende sitzen ohne wieder umzufallen (wackelt acuh nicht mehr beim sitzen). Sie liebt es auf ihrer Spieldecke zu sitzen und sich mit ihrem ganzen Spielzeug zu beschäftigen. - Ihre Versuche sich selbst aufzusetzen sehen recht witzig aus. Da Isa ja ziemlich schwer ist (vor ein paar Tagen beim wiegen 8,71 kg) tut sie sich halt nicht ganz so leicht ihren Bauch in Schwung zu bringen! :D Sie rollt sich vom Rücken auf die Seite und stützt sich mit dem Arm hoch - soweit ist alles kein Problem - aber trotz aller Kraft die sie im Arm aufwendet um endgültig hoch zu kommen ist der Bauch einfach noch zu schwer! Sie piezelt dann und meckert rum bis man ihr beim aufsetzen hilft. Dann ist die Welt wieder in Ordnung.
    @Zähne: Isabelle hat noch immer keine. Kiefelt aber nach wie vor an allem herum was sie in die Finger bekommt und sabbert extrem. Naja, lassen wir uns überraschen, wann der erste Zahn kommt.
    @Essen: Seit dem Wochenende gibts am Abend Brei. Wir rühren Hirseflocken mit HA-Milch (Pre) an und mischen etwas Apfelmus aus dem Glas dazu. dazu. Das schmeckt ihr recht gut! Mit was rührt ihr den Milchbrei an (sofern ihr keinen fertigen Milchbrei nehmt) - Pre, 1er oder 2er)?? Haben uns jetzt überlegt mal die 2er Milch für den Brei zu nehmen - vielleicht schläft Isa dann mal länger ohne wieder gestillt werden zu wollen... (Sie hat in der Nacht noch immer Hunger - habe zuerst gedacht sie ist vielleicht nur durstig, aber mit Tee oder ähnlichem gibt sie sich in der Nacht nicht zufrieden - nur mit Mumi (aus Flasche oder Brust ist ihr aber egal, also hats wohl auch nichts mit dem nuckeln wollen an der Brust zu tun)... Was gebt ihr euren Kleinen zu trinken? Wir habens zuerst hartnäckig einige Wochen lang mit Wasser und ungesüßtem Tee versucht - Fehlanzeige... getrunken hat sie nichts, aber Verstopfung bekommen weil sie zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat.... Jetzt bekommt sie entweder sehr stark verdünnten Apfelsaft (90 ml Wasser, 30 ml Saft) oder den Kamilleninstanttee von M*lupa (ist leider auch Traubenzucker und Maltodextrin drinnen) (aber den bekommt sie auch etwas mehr verdpnnt als auf der Packung steht). Diese 2 Dinge trinkt sie liebend gerne.... Versuchen die Getränke immer weiter zu verdünnen und sie so vielleicht soch noch an Wasser zu gewöhnen... mal sehen, vielleicht funktionierts ja!
    @backen: Ich komm leider nicht dazu, aber wir bekommen wahrscheinlich wieder wie jedes Jahr von allen Seiten Keks geschenkt (vor allem von den Schweigereltern)

9. caro-3

caro-3 Gast

Ich will wirklich nicht altklug wirken. Aber beim meinem Ziehneffen sind die Zähne aufgrund dieser Instanttees schwarz gewesen! Die sind bereits mit Karies befallen gewesen, als sie noch im Kiefer waren!!:eek: Der Bub hatte bis er seine 2. Zähne bekommen hat, keinen einzigen Zahn gehabt! Alle rausgefallen, sobald sie da waren!!!!:eek:

10. Mama26

Mama26 Gast

yep bei uns ist das genauso .. sarah sitzt schon alleine frei aber lang schafft sie es nicht ... aufsetzen alleine ist auch noch nicht ... aber ich denke langs wirds nimma dauern bis sie den dreh heraussen hat .. und wenn sie dann endlich mal sitzen können brauchen wir gar nimma bestimmen ob sie liegen oder sitzen sollen .. von da an bestimmen die zwerge das :D ich sehs schon vor mir .. wenn ich sarah dann hinlege und mich umdreh wird sie sitzen und ich kann sie dann wahrscheinlich hundertmal wieder hinlegen und sie wird sich wieder aufsetzen :D

11. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Also das ehrlich gesagt finde ich übertrieben! Da war bestimmt nicht NUR der Tee dran schuld. Soviel Zucker ist wiederrum auch nicht drinnen! :rolleyes:

Da war eher Zucker in Massen dran schuld und/oder dauernuckeln!

12. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

hallihallo!!

backen: ach ich hab heuer auch noch nix gebacken, dafür futtere ich umso mehr:D schwiemu war natürlich schon extra brav...und sie backt sooo köstlich und immer soviele verschiedene. die dose, die wir am montagabend bekommen haben ist bald wieder leer:rolleyes:

@debby: gute gute besserung deiner leonie!!!!
    mich hats auch letztens verwundert, aber anscheinend wachsen sie jetzt mehr so aus, als in die länge.

@sitzen: das beste find ich, das gesicht bei den sit-ups:D
    meine maus trainiert fleißig den vierfüßler und brücke usw. (ich glaub sie hat schon länger heimlich geübt)

so jetzt ist sie munter...

13. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Wir melden uns auch mal wieder kurz!!:wave:

@Karana: Vielen Dank für deine liebe Einladung!!! Finde ich eine sehr gute und liebe Idee von dir und ich werde natürlich auch etwas zum schnabbulieren mitbringen!! Bin schon sehr gespannt auf dein Atelier!!
    Der 3. bzw. 4. Jänner passt sehr gut für uns...nur der 5.1. würde bei uns nicht gehen, da wir da den Termin bei der Osteopathin haben, der mir sehr wichtig ist.

@Debby und Jevanna: Wünsche euren Zwerge gute Besserung!!!:hug: Hoffentlich sind beide bald wieder fit!!! Es ist so traurig, die kleinen Zwerge leiden zu sehen!!:(

@Aschi: Vielen DANK für die tollen Fotos...ist sicher jedes Mal viel Arbeit die reinzustellen und so orginell zu kommentieren. Wünsche dir und deinem LG viel Kraft für das Begräbnis!! Mein herzliches Beileid!!:hug: :hug:

@Milutee: Gebe Caro völlig recht......Zucker ist schlecht für die Zwerge!! Sowohl für die Zähne als auch für die Verdauung, da der Zucker gährt und dann erst wieder zu Verstopfungen und Blähungen führen kann. Und diese Geschichte von dem armen kleinen Bub, der schwarze Zähne bekommen hat, glaub ich dir, caro, aufs Wort. Diese Tees sind nicht nur süß, sondern picksüß!!!:boes:

@Weihnachtsbacken: Werde heute beginnen. Jetzt sind alle Geschenke gekauft, Sophie und mir wurde der ganze Stress schon viel zu viel:( , und jetzt gehts an den gemütlichen Teil der Weihnachtszeit.:)

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag!!
    LG Rossi:wave:

14. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

ich bin gerade auf 180:mad::mad::mad:

Ich erklär mal ...Xenia stiehlt mir immer das essen vom Teller, gestern wars ein brot das sie bis ich es gemerkt habe ganz zergatscht hat:rolleyes:

meine mum weis das und versteht Xenia warum sie keine Karotte, Zucchini oder Kürbis mag...:rolleyes: und was kauft sie heute Babybiskotten, Babygrießbrei, Milchmahlzeit mit Früchtenlaute rsachen ab dem 6.Monat..... Gläschen für ab dem 4. Monat....

Reis mit Gemüse und Pute (ok das geht ja noch)

ABER
    Nudeln mit Tomate und Schinken
    Spaghetti
    und Banane, Apfel mit Zwieback
    :eek:

:(:(sie sagt jetz immer ..wenn di eMama ned da is dan darfst was leckers oder..du hast eine Rabenmama

Sie erklärt mir dauernd ich habe KEIN BRUSTKIND...... na soll das jetz heissen ich soll meinem Kind halt was anderes reinstopfen ... is ja wie wenn man einen hund aufzieht und dem gleich das Fleisch püriert

Ich bin in der hinsicht echt am verzweifeln........

Ich mei nOk wenn sie 1-2 mal die Woche so eine Biskotte abknabbert...gut sie mag das gerne...da verhaut man sicher nichst...aber jetzt schon solche Gläschen?:boes:

Hilfe habt ihr tipps für mich:(

15. Aschi73

guten morgen :)

also zähne hat sie noch keina aber sitzen tut nina wie eure zwerge auch sehr gerne aber sie akzeptiert es auch so halb liegend auf meiner schoss zu sein! die wippe haben wir jetzt mal weg getan und gespielt wird nur mehr in der gehschule (und freilich bei uns), dort geht es nur im liegen - und das stört sie auch nicht solange sie eine beschäftigung hat ;)

aber wenn ich in der küche nun länger herum schäppere dann habe ich sie für ein weilchen bei mir und dann sitzt sie in ihrem mobilen sitzerl das wir von oma bekommen haben :)

und so sieht das dann aus :love:

wenn das spielzeug dann auf die arbeitsfläche kracht sieht sie so aus :D

16. Aschi73

@pinky1610 ...lass dich mal :hug:

ich kann dich voll und ganz verstehen das du auf 180 bist! und ich würde deiner mutter offen und ehrlich sagen was du davon hälst! ob die mahlzeit nun schon geeignet ist oder nicht spielt jetzt mal gar keine rolle sonder einfach daß sie dir in den rücken fällt!
    ob brust- oder flaschenkind, die mutter sollte entscheiden was gefüttert wird! mal abgesehen sollten wir auch kontrollieren können!

versuche ihr auf "nette" weise klar zu machen das DU den menüplan machst und sonst niemand! bring sachen mit die xenia essen darf und drücke ihr diese in die hand! frag sie ob es ihr gefallen hat (hät) wenn sich ihre mama ständig eingemischt hätte!
    so in der art halt - appeliere auf ihr verständnis, daß du selbst mit deinem kind die ersten erfahrungen mit jedem eignem essen machen möchtest!

17. Kosi1980

Kosi1980 Gast

Ich weiß, dass Instanttee nicht gut ist für die Zähne! Der Tee wird aber viel stärker verdünnt, als auf der Packung steht. Isabelle verweigert nur leider jeden ungesüßten Tee und Wasser sowieso! - Sie bekommt siesen verdünnten Tee 1x täglich zum Abendbrei. Und da trinkt sie nur ca. 50 ml und das innerhalb von 2-3 Minuten. Sie bekommt dafür keinen Fertigbrei zu essen und auch keine 1er oder 2er Milch zu trinken - da ist auch überall Zucker in den verschiedensten Varianten drinnen! Haben mit dem Tee erst am WE angefangen, weil sie so Verstopfung hatte und nichts ungesüßtes trinken wollte. Das mit den Zähnen bekommen glaub ich eher Kinder, die dauernd am Teeflascherl nuckeln. - Sonst gäbe es kaum Kinder mit Zähnen. Denke nicht, dass es viele Kinder gibt, die nie was gezuckertes zu trinken oder zu essen bekommen haben.

18. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

...hier der Link zum alten Junithread... da kann auf den letzten Seiten jede nachlesen, was für kaffeekränzchenartige Umtriebe Anfang Jänner in meinem Atelier geplant sind... wahrscheinlich! *g*

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=282852&page=50

2., 3. oder 4. Jänner gehen wie gesagt von meiner Seite. Dein Termin am 5. ist also sicher vor mir, Rossi! *lach*

@ Aschi: immer wenn ich deine Fotos anschau frag ich mich, was du wohl für deine alte Eos haben willst *kicher* (also ob eine Kamera allein solche Fotos erklären würde...)

karana

19. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

@Alex: :hug:das ist richtig blöd, was deine mama da versucht und sagt! also du darfst dir da wirklich nicht rein pfuschen lassen. Ich finde es auch gar nicht ok, denn wir sind die Mama und nur wir haben das sagen was und wie unsere Kinder bekommen. Ich weiß deine Mama meint es sicher nicht böse aber sie muss sich an deine Regeln halten, denn Xenia ist ganz alleine dein Kind und da hast nur du das Sagen und das auch wenn es schwer ist musst du ihr genauso begreiflich machen. Meine Schwiemu hat ja wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die wollte Leonie doch glatt am Samstag ´Trüffeltorte geben, denn Leonie kriegt ja schon Beikost da muss sie sich doch bitte an Zuckerschocks gewöhnen! :eek: Ich hab nur blöd geguckt und wieder einmal festgestellt dass ich genau richtig liege ihr mein Kind nicht anzuvertrauen alleine. Ich weiß es ist schwierig solchen Leuten das begreiflich zu machen aber da müssen wir uns durchsetzen wenn wir etwas nicht wollen! Du bist nicht alleine das weißt du ja :hug:

Treffen würde bei uns jeden Tag gehen ausser am 2.01. Wenn gerade dann das Treffen statt findet ist es schade aber ok. Man kann sich ja nicht nach jedem einzelnen richten, also wäre das für mich kein Problem, dann kann ich halt erst beim übernächsten Mal wieder dabei sein!

Wie wird es eigentlich bei euch gehandhabt? Gibt es den Osterhasen, Nikolo, Christkind und all diese Dinge? Wir hatten in unserer Kindheit all das nicht und haben eigentlich gut damit gelebt. Wir wussten, dass die Geschenke von den Verwandten kommen und haben uns auch immer bedankt, was ja ntaürlich erwartet wurde, was aber ein Widerspruch in sich ist wenn es diese Figuren gibt! Wir wussten damals, dass viele an diese Dinge glauben und haben auch nie etwas gesagt dazu und haben für uns behalten, dass wir wissen wie es wirklich ist. Ich möchte es eigentlich bei Leonie genauso machen und denke auch ihr tu ich damit keinen Schaden an, wenn ich sage wie es wirklich ist. Jedoch meint meine Schwiemu dass ich total komisch bin und dass ich noch blöd schaun werd, weil sie wird einen Nikolo zu sich holen wenn Leonie und Tobias (Renes Neffe) kommen. Mir solls gleich sein, sie kann eh einen holen aber Leonie wird halt wissen dass das ein verkleideter Mann ist und sonst nix. Ist das schlimm? Wie seht ihr das und wie werdet ihr das handhaben? Würde mich mal interessieren ob wir die einzigen sind die nicht mit diesen "Figuren" groß geworden sind! Danke für eure Meinungen schon jetzt!

20. Hi Debby
    Ich find das schon ok, wenn du beschließt zu sagen was Sache ist !! Denk mir, das das die Entscheidung der Eltern sein sollte !! Schlimm find ich das nicht !
    Ich möcht dir aber dazusagen, das es wunderschön ist, wenn Kinder an sowas glauben. Der Effekt ist einfach ein anderer !! Meine Große wird im Jänner 10 und glaubt noch immer ans Christkind *sfg* Putzig-oder ?? Mag "naiv" klingen, aber für mich ist das ein "Gefühl von Kindheit" (es dämmert ihr schon das da was nicht stimmt, blöd is sie ja auch nicht, aber ich hab auch das Gefühl sie "will" noch daran festhalten)
    Natürlich kann man auch ohne diese Figuren gut groß werden und es fehlt nix-keine Frage, aber ich finds auch einfach schön !! Vor allem wenn die Kinder sich "wundern" wann es denn jetzt da war-wir waren doch die ganze Zeit da *kicher*
    Detto die Zahnfee ;)
    Wer weiß, vielleicht is es eh nur, das die Eltern glücklicher sind !!!
    Ich finds schön, wenn die Kinderaugen leuchten über das "Wunder".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden