1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. Hey Mädls!

Hier gehts weiter unser anderer Thread nähert sich schon wieder den 1000 Beiträgen :eek: :D. Freu mich auf´s Weiterschreiben mit Euch allen :hug:.

2. 38 Outings, davon 18 Buben und 20 Mädchen :love:

katy6 - 30.5.08 - 33 J. - 1.Kind - Salzburg - LKH Salzburg od.Diakonissen - *BUB* ERIK
    Jennifer-Marvin (Claudia) - 31.5.08 - 28 J. - 2.Kind - Ansfelden - LFKK Linz- *BUB* MARVIN MICHAEL
    xxteufelchenxx - 31.5.08 - 25 J. - 1.Kind - Ried im Traunkreis - KH Wels - *Überraschung*

Kinderfee - 1.6.08 - 20 J. - 2.Kind - Linz - BHB ambulante Geburt/Hausgeburt - *Überraschung*
    Tinchen1979 - 1.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - KH St.Josef - *MÄDCHEN* LEONIE
    eira (Elisabeth) - 2.6.08 - 25 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *BUB*
    Matsi25 - 4.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Feldbach - LKH Feldbach - *Überraschung*
    snuffbaby (Barbara) - 4.6.08 - 29 J. - 2.Kind - Wien - Rudolfinerhaus - *MÄDCHEN*
    babybear - 5.6.08 - 21 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *BUB*
    lilaina - 5.6.08 - Alter - 1.Kind - St.Koloman - KH ??? - *Überraschung*
    Glueckskaefer - 5.6.08 - 25 J. - 2.Kind - Wien - Babyvilla Klosterneuburg - *BUB*
    Schlafling - 5.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH Hietzing - *BUB*
    babsi71 - 6.6.08 - 36 J. - 5.Kind - Niederhollabrunn - Babyvilla Klosterneuburg - *MÄDCHEN* NINA
    KinderKinder - 6.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Puchberg - KH Neunkirchen - *Überraschung*
    Bettina2507 - 7.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Klagenfurt - KH ELKI Klagenfurt - *BUB* LUKAS
    Elia - 7.6.08 - Alter - 1.Kind - Königstetten - KH ??? - *Überraschung*
    tanjae - 7.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - LK Korneuburg - *MÄDCHEN*
    junizwerg - 8.6.08 - Alter - 1.Kind - Tirol - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Bez79 (Bettina) - 9.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Mattersburg - KH ??? - *BUB*
    Delphin-62 - 11.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH Wr.Neustadt - *BUB*
    ek100 - 12.6.08 - 41 J. - 1.Kind - Gablitz - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Wuermchen - 12.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Laab/W. - KH Goldenes Kreuz - *BUB*
    phoenix77 - 13.6.08 - Alter - 1.Kind - Villach - KH ??? - *MÄDCHEN*
    easyfisch - 14.6.08 - 30 J. - 1.Kind - Wien - KH Hietzing - *BUB*
    Juny (Monika) - 14.6.08 - 36 J. - 2.Kind - Wien - KH Klosterneuburg - *BUB*
    Ronico - 14.6.08 - 35 J. - 4.Kind - Hollabrunn - KH Hollabrunn - *MÄDCHEN*
    kessi4u - 15.6.08 - Alter - 1.Kind - Wien - KH Hietzing - *MÄDCHEN*
    Nicole83 - 15.6.08 - 24 J. - 2.Kind - Wien - KH Korneuburg - *MÄDCHEN*

3. phalaeonopsis (Eva) - 15.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Graz-Umgebung - Privatklinik Ragnitz - *Überraschung*
    Wasserfloh - 15.6.08 - Alter - 2.Kind - Wien - KH ??? - *Überraschung*
    Bernadette82 - 16.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Seekirchen/Sbg. - KH ??? - *Überraschung*
    Kava - 16.6.08 - 33 J. - 2.Kind - Linz - KH ??? - *Überraschung*
    wethree - 16.6.08 - 27 J. - 4. Kind - Wels - KH ??? - *Überraschung*
    Anna80 (Elke) - 19.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Krems - KH Krems od. St.Pölten - *BUB*
    MamaSonja - 19.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Loosdorf bei Melk - KH ??? - *BUB* JAYCOB
    mariakropshofer - 19.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Gerersdorf - KH ??? - *BUB*
    Mary555 - 19.6.08 - 26 J. - 2.Kind - Tulln - KH Tulln - *BUB*
    Ronja004 (Veronika) - 19.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Matrei in Osttirol - KH Lienz - *MÄDCHEN*
    yvonne-mama - 19.6.08 - 26 J. - 3.Kind - Wien - Semmelweisklinik - *BUB*
    Keks - 20.6.08 - 28 J. - 2.Kind - Mödling - KH Mödling - *MÄDCHEN*
    Niku -20.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Saiyajin-Angel - 20.6.08 - 23 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *Überraschung*
    s-sonja - 20.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttlicher Heiland - *BUB* SEBASTIAN
    Emmari - 21.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Wr.Neustadt - KH Klosterneuburg - *MÄDCHEN*
    Sommar - 22.6.08 - 35 J. - 2.Kind - Linz - LFKK Linz - *?MÄDCHEN?*
    comingsoon - 23.6.08 - 32 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Magdalena060506 - 23.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Pötteldorf - KH Wr.Neustadt - *?MÄDCHEN?* MARLENE
    claudia820 - 25.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Stockerau - KH Babyvilla Klosterneuburg - *Überraschung*
    Martina - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH ??? - *Überraschung*
    skysumsi - 25.6.08 - Alter - 2.Kind - Weissenbach - KH St.Josef - *MÄDCHEN* MARLENE
    babs1909 - 26.6.08 - Alter - 1.Kind - Braunau am Inn - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Polly - 26.6.08 - 24 J.- 2. Kind - Wien - KH St.Josef ??? - *Überraschung*
    SoBinIch - 27.6.08 - 22 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN* CARA
    Sanina - 28.6.08 - 27 J. - 2.Kind - NÖ - Goldenes Kreuz - *Überraschung*
    Babyalarm - 29.6.08 - 29 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *Überraschung*
    Biene.Maya - 29.6.08+/- ein paar Tage - 29 J. - 2.Kind - Oberösterreich - KH BB Linz -*Überraschung*
    Firebaby - 30.6.08 - 31 J. - 4.Kind - Rohrbach - KH Eisenstadt *Überraschung*

4. Nächste Untersuchungen:

Anna80
    - 26.2.08 Organscreening, 10.3.08 MKP-U

skysumsi - 26.2.08 MKP-U
    comingsoon - 27.2.08 MKP-U, 4.3.08 3D-US
    KinderKinder - 27.2.08 MKP-U + Blutabnahme
    Bettina2505 - 28.2.08 MKP-U + GTT
    xxteufelchenxx - 28.2.08 MKP-U, 27.3.08 MKP-U, 8.5.08 MKP-U
    Bez79 - 3.3.08 3D-US, 4.3.08 MKP-U
    katy6 - 3.3.08 MKP-U

Schlafling - 3.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    claudia820 - 5.3.08 MKP-U
    Magdalena060506 - 5.3.08 MKP-U
    s-sonja - 5.3.08 MKP-U
    snuffbaby - 6.3.08 MKP-U
    wethree - 6.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    Nicole83 - 7.3.08 MKP-U
    Keks - 10.3.08 MKP-U, 17.3.08 3D-US

Emmari - 11.3.08 MKP-U
    Mary555 - 11.3.08 MKP-U
    Niku - 11.3.08 MKP-U
    phalaeonopsis - 12.3.08 MKP-U + OGTT
    Sommar - 12.3.08 MKP-U
    Bernadette82 - 13.3.08 MKP-U
    Biene.Maya - 13.3.08 MKP-U
    Kinderfee - 13.3.08 4D-US
    Jennifer-Marvin - 19.3.08 MKP-U, 20.3.08 Herz-Echo
    babsi71 - 25.3.08 MKP-U
    Ronja004 - 27.3.08 MKP-U + OGTT

5. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Bin da!!

Hab am Montag doch 3D-Ultraschall.

Brauchst aber nicht extra in die Liste eintragen.

Kommst mit dem aktualiesieren sonst ja nicht mehr nach.

LG Claudia

6. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Ich hab am 4.4. wieder FA MUKIPASS Termin

7. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Hab auch hergefunden :wave:

Ich war heute trotz der Angst vor dem Bären eine Runde spazieren, mein Großer hat mich begleitet. Immer in Rufweite der Häuser, ich denke, untertags kommt er nicht so nahe an die Häuser heran. Nur ein kleines Stückerl bergauf und ich hab geschnauft wie eine alte Dampflok! Ich sollt jetzt wirklich endlich mehr tun, ist ja schrecklick!!!!!!!!

8. claudia820

ich sollt auch mehr spazieren gehen, allerdings dadurch, dass ich den ganzen Tag sitze tut mir nach ca. 1km der untere Rücken (geschätzt Ischias) so weh, dass ich mich eigentlich hinsetzen müsste.

Ausserdem ist mein Gehtempo derzeit echt ein wahnsinn. Wenns sowas wie langsam gehen geben würde als wettbewerb, würd ich mit abstand gewinnen.

9. KinderKinder

Da gehts mir nicht anders! Ich bin aber heute trotz Rückenschmerzen marschiert. Ich denke, bei meinem Großen war das besser als alle anderen Geburtsvorbereitungen zusammen. Zumindest bild ich mir das ein. Da bin ich wirklich viel und flott marschiert. Aber vielleicht wirds ja besser, wenn ich öfter gehe (vielleicht kommt die Kondition wieder :eek:)

10. Kinderfee

Ein Homepagetipp für euch

www.maxlino.de

(die haben das Gesamtsortiment von Sterntaler!!!)

11. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

:wave:bin auch da!!!

wir sind ja echt fleißige schreiberinnen.

ich tu mir beim gehen auch total schwer. weit komm ich nicht. ich würd so gern noch in den tiergarten gehen jetzt wo es schön wird, aber das ist mir zu lange. wir gehen immer oben bei der gloriette rein, da wär ich schon müde, bis ich beim eingang vom tiergarten wäre:rolleyes:. außerdem tun mir dann so die leisten weh, oft komm ich ja in der früh net amal gscheit zum kindergarten mit dem großen.
    letztens hab ich schon gesagt, ich bleib bei ihm in der garderobe sitzen bis nach dem mittagessen, dann bräucht ich nicht wieder heimwatscheln und dann wiederkommen:D.

lg

12. claudia820

Nach Schönbrunn will ich auch mal wieder.

Hab meinem GG schon gesagt wenn ich im Mutterschutz bin, will ich dass er eine Woche Urlaub nimmt.
    Nochmal eine Woche ausschlafen, einkaufen (Babyzimmer ist bis dahin hoffentlich schon fertig) und eben in den Tiergarten (ganzen Tag, damit ich mich zwischendurch ausruhen kann) (gehen auch immer beim Tiroler Haus rein). Und hoffentlich auch ein Tag nach Laa in die Therme.

Freu mich schon drauf, aber das dauert noch ca. 2 Monate.

LG Claudia

13. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

mah, in die therme würd ich auch so gern.
    aber wegen meinen ständigen bakterien und pilzinfektionen sollt ich eher nicht gehen:(.

@kinderfee: mah, danke für den tollen link!!! da gibts ja total nette sachen! das wird teuer...die sterntaler sachen sind der hammer! *gleichwunschlisteschreibengeh*

lg

14. claudia820

wir können uns ja im Tierpark treffen und mit den Pinguinen um die Wette watscheln.

Bakterien hatte ich auch das letzte Mal beim FA. Ist mir aber nicht aufgefallen. Woher weiss man ob man Bakterien hat?
    Hab dann Döderlein verschrieben bekommen. Bin gespannt ob sie in 14 Tagen bei der nächsten Untersuchung weg sind. Hoffe doch.

Weiss von euch jemand wie lange es dauert bis sich der Organismus wieder umgestellt hat, nachdem man das Elevit wieder abgesetzt hat?

Habe heute beschlossen ich nehm es nicht mehr. Davon krieg ich Verstopfung und damit der Darm wieder funktioniert muss ich Magnesium nehmen. Also nehm ich das eine damit ich das andere ausgleiche.

In 14 Tagen hab ich Blutuntersuchung da seh ich dann eh schon ob mir irgendwas fehlt.
    Was meint ihr dazu?

15. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Elevit gleich nach einer Woche weggelassen, weil ich diese riesigen Tabletten nicht runter bekommen habe.
    Meine FA meinte, dass der Körper die zusätzlichen Vitamine nicht wirklich braucht.
    Ich trinke jetzt hin und wieder den Saft von Hipp, wenn ich das Gefühl habe tagelang nichts gesundes meinem Körper zugeführt zu haben.

Meine Blutuntersuchungen waren bisher immer in Ordnung.

16. KinderKinder

Wir haben morgen so einen Marathontag vor uns. Am Vormittag wollen wir ins Technische Museum (Schaubergwerk) und um 14 Uhr haben wir Konzertkarten im Musikverein. Bin schon neugierig, wie es mir da gehen wird....

Anfang April hab ich noch ein 3-tägiges Seminar in Bad Hofgastein, darauf freu ich mich schon so! Wir nächtigen in einem ganz tollen Hotel, da werd ich jeden Abend schwimmen gehen ;)

Ansonsten stehen in den nächsten Schulwochen noch 2 Konferenzen, ein Kurs,.... auf dem Programm. Den Mutterschutz hab ich mir dann wirklich verdient. Ich fürcht mich aber schon, dass mir dann recht fad sein wird. Ich hab schon eine lange Liste geschrieben, mit Dingen, die ich dann machen möchte. Ich hoffe, ich habe dann auch wirklich den Putzwahn ;)

Heute hab ich die Schwiegermutter eingeweiht, dass wir eine ambulante Geburt überlegen (sie wohnt ja gegenüber), hab ihr aber auch gesagt, dass ich NICHT will, dass MEINE Familie Bescheid weiß (gell, Mariella, nix verraten!!!!). Sie hat das sehr positiv aufgenommen. Sie hatte bei meinem LG eine Hausgeburt und bei meinem Schwager eine KH-Geburt und sieht das also sehr positiv. Ich hoffe, sie bekocht uns die ersten Tage!

17. babsi71

babsi71 Gast-Teilnehmer/in

Schönbrunn möchte ich auch gerne im Frühling besuchen. Unser Zwerg schaut sich soo gerne Tiere an,das wird sicher ein toller Ausflug.
    Ich bin heute in der Früh, nachdem ich mit dem Hund draussen war, vom Keller ins Dachgeschoss gegangen ( gerade mal 2 Stockwerke, ist ein Einfamilienhaus) und hab geglaubt, ich hab den Großglockner bestiegen:boes:.
    Und das in der 26.SSW, das kann ja noch heiter werden:eek:. Dabei bin ich ohnehin den ganzen Tag auf den Beinen, aber meine Kondition ist gleich null - sehr ärgerlich.
    Noch dazu hab ich gerade überlegt, dass ich wohl im Sommer öffentliche Bäder meiden werde, bis der Schwabbelbauch weg ist, wirds sicher Herbst. Sohnemann wird wohl oder übel sein Plantschbecken mit mir teilen müssen:D!

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag, morgen solls angeblich bis zu 19° bekommen. Werden mit Freunden die Sandkiste und Rustche im Garten stürmen:D.

LG
    Babsi

18. kessi4u

kessi4u Gast-Teilnehmer/in

@jennifer marvin: auf seite 33 im letzen thread war ich drauf - aber danke fürs wiederaufnehmen!
    bin 28 jahre - das fehlt noch
    mein nächster Termin ist mukipa am 6.3

19. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

Hab auch wieder hergefunden :)

Bin heute schon froh, wenn der Tag um ist. Männer unter sich, wirklich wahr. War Schatz nicht gestern aus mit seinen Freunden, kommt um 6 heim, legt sich hin, steht um 7 auf und beginnt sein Gewand mit der Hand zu waschen :eek: Und heute ist er am leiden, müde, Kopfweh, keinen Appetit :rolleyes: Und ich muss mir das anhören, gut, dass der Tag bald um ist :D

20. Kinderfee

Na was ist hier los - schlaft ihr noch alle?

Sohnemann wurde gestern vom Opa abgeholt (er schreit Opa und dieser holt ihn gleich *g* - er liebt seine Großeltern und Urgroßeltern - soooo süß)

Und wir sind dann essen gegangen. In der Uno City hat ein neues Restaurant aufgemacht. Mongolisch esse. Man nimmt sich was man will bringt es zum Koch und dieser bereitet es frisch zu. Sooft man will. Sooooooooooo super!!!!

Ich hab gestern noch ganz viele Sachen von Sterntaler bestellt. Sammy Schildkröte. Die find ich soooooooooooooooo süß!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden