1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jungfamileinförderung NÖ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tschuli, 6 Dezember 2011.

1. tschuli

tschuli Gast-Teilnehmer/in

Mah, wie ich das Telefonieren mit den Behörden hasse!!!! :mad::mad::mad:

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!
    Haben 2008 Haus gebaut, und haben dafür auch eine Wohnbauförderung erhalten.
    Jetzt haben wir vor 8 Monaten unser 1.Kind bekommen. Heute hab ich angerufen am Land und mich erkundigt ob man für ein Kind nun auch eine Förderung erhält.
    Der Herr dort meinte "JA, wenn es mein 1.Kind ist und ich unter 35 bin, bekommen wir 4000€ Jungfamilienförderung und 8000€ fürs erste Kind ... sprich 12.000€"
    und ich soll eine Kopie der Geburtsurkunde schicken mit einem Schreiben "...Ersuche um Aufstockung des Darlehens ..."
    So, da ich vergessen hatte zu fragen wohin genau ich das Schreiben schicken soll ... wills gleich an die richtige Stelle schicken, damit es schneller geht - ruf ich nochmal an, komme zu einer Dame.
    Erzähl ich der das ganze nochmal, sagt sie "na für was wolln sie jetzt noch a förderung wenn sie eh schon eine laufen haben? Ich kann maximal ihr kind eintragen."
    Total unfreundlich und total wiedersprüchlich zu dem vorigen Gespräch!
    ich wollte jetzt auch nicht weiter mit ihr diskutieren, dass mir ihr kollege was ganz anderes erzählt hat.
    Daher meine frage an euch ...
    Bekommen wir die 12.000€ Förderung ??? JA oder NEIN???

Warum bitte arbeiten nur idioten und unfreundliche leute dort? Man muss ja eh wegen jedem Schas 10 mal nachfragen und keiner macht einen drauf aufmerksam was man an förderungen bekommen könnte als jungfamilie, wo man ohnehin am minimum lebt!!!
    Sorry fürs aufregen ... :mad::mad::mad:

2. gloitom

gloitom Gast-Teilnehmer/in

3. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

Du kannst (soweit ich weiß) jedes Kind bis 5 Jahre nach Bau eintragen lassen ... ich würde einfach nochmal anrufen und fragen was jetzt Sache ist! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden