1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junge Mami sucht neues Auto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Valerieee, 22 Juni 2008.

1. Valerieee

Valerieee Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!
    Nachdem wir nun ein wenig ausserhalb von Wien gezogen sind, würde ich mir zwecks Mobilität gerne wieder ein Auto kaufen.
    Mein Mann steht eher auf diese großen Autos und hat im Moment einen Nissan X-Trail, aber ich will unbedingt etwas kleineres und praktisches.
    Will so die Möglichkeit haben mit meinem kleinen Sohn zu unseren Turnstunden und Treffen mit Freunden in Wien gemütlich zu fahren.
    Mein Budget wär maximal so um die 18.000€.
    Also ein Neuwagen auf jeden Fall.
    Habt ihr Vorschläge?
    Welche Marke, Serie, etc. würdet ihr mir raten?
    Kenn mich nämlich wirklich wenig aus mit Autos, aber möchte mir Zeit lassen und einige verschiedene Autos ansehen.
    Hoffe auf eure Erfahrungsberichte, Tipps, Ideen, etc.
    Danke!

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

wenn du auch auf nissan stehst: da geht sich schon ein qashqai aus um das geld.....;)

3. Eh ein super budget für einen Kleinwagen;)
    Ich würde mir einen Toyota Yaris nehmen mit 5 Türen.Klein Kompakt süß:)

4. mimi1607

mimi1607 Gast

also wir haben einen seat altea und der ist für uns 2 echt super. und für die kohle kannst dir sicherlich einen neuen kaufen. :)

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das geräumigste und größte nehmen, daß sonst noch unter die Bedingungen fällt (also Alter, Preis, km, PS, Diese/Benzin,...).

Ich verstehe nicht, warum soviele Frauen auf ein kleines Auto stehen: Unsicherer, unbequemer, weniger praktisch, aber klein

lg
    Dimple, um den Preis geht zB. ein Opel Astra 1.6 Edition neu aus (oder ein BMW 5-er Touring mit rd. 80.000 km und 6 Jahren)

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, ich weiß, ich bin ein bissi fixiert, aber ich würde mir mit dem Geld einen Xsara Picasso kaufen - und zwar aus folgenden Überlegungen:

1.) SICHERHEIT. Im Fall des Falles ist man in einem kleinen Auto der gefi**te; den Unfall, den ich vor einem Monat hatte, hätte ich in einem Polo oder so wahrscheinlich nicht überlebt.

2.) Zuverlässigkeit - soweit mir bekannt ist, handelst es sich beim Picasso um das Auto mit den AllerwenigstenPannen und Mängeln überhaupt. Zugegeben, da wird mit Tricks gearbeitet, denn das Auto verhindert zumindest die Pannendiensteinsätz, die wegen Blödheit des Lenkers verursacht werden wie z.B Batterie leer wegen Radio nicht abgedreht oder Schlüssel eingesperrt.

3.) Platz - Klein ist zwar nett, aber wenn man mal so unerwarteter Weise eine Wsschmaschine, einen Herd, einen Kühlschrank und einen Geschirrspüler transporteiren muß, müßte man mit einem kleineren Auto - wenns üebrhaupt rein paßt - 4x fahern...

4.) Verbrauch - bei Diesel auf jeden Fall NUR mit Partikelfilter - wer weiß, was es bald an Steuern gibt für Autos ohne... - sowie generell mit einem niedrigen Verbrauch

Hab ich was vergessen?

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

skoda fabia kombi?

8. Morti84

Morti84 Gast-Teilnehmer/in

Klein (aber innen Platzwunder!), zuverlässig, jede Menge Stauraum, sparsam im Verbrauch und ab 10.990 zu haben:

Daihatsu Sirion!

9. sax1102

VIP: :Silber

skoda octavia kombi

halt auch nix von "kleinen" autos! ;)

10. Valerieee

Schönen guten Abend!
    Dankeschön für die vielen Antworten. Freut mich total:love:
    Okay:
    - Skoda gefällt mir leider überhaupt nicht, ich finde das Design total langweilig und sogar ein wenig spiessig :rolleyes:
    - ein Qashqai? Ist dass denn wirklich ein Familienauto?:D
    - Warum Frauen auf kleinere Autos stehen? >Weil die einfacher sind zum Parken in der Stadt. > Weil sie meistens das Auto nur für die City brauchen. > Weil diese weniger Sprit saufen. etc.etc.
    Also genügend Argumente:)
    - Mag jetzt ein wenig dumm klingen aber Xsara ist eine Automarke? Habe noch nie von der gehört.
    - Toyota Yaris ist ein guter Tipp, aber da habe ich die Sorge dass mir der Kofferaum zu klein ist.
    Hat den wer von euch?

11. Meine Schwägerin hat einen Opel Astra, 5 türig, schwarz und sie fährt derzeit gut mit diesem Auto, vor allem geht der Joggerkiwa super rein.

Mein persönlicher Favorit ist ein KIA. Am besten gefällt mir der Cee´d. Schaut sehr sportlich aus, ähnlich wie der Astra, hat genug Platz und fährt sich geil. Bin damit schon Probe gefahren und für mich wäre dass das optimale Stadtauto.

Ansonsten, was für eine Automarke magst und fährst du gerne?
    Dann da anfangen und zu den verschiedensten Händlern schauen, Probe fahren und dann entscheiden.

Liebe Grüsse
    :wave:

12. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

Xsara ist ein van von Citroen ;)

13. Katharina2

Katharina2 Gast-Teilnehmer/in

Würd ich schon sagen! Vielleicht wird er nicht unbedingt als Familienauto vermaktet, weils halt ein lässiger Stadtflitzer is, aber nachdems da voll auf Sicherheit und Kompaktheit gebaut haben, würd ich ihn sofort in die Kategorie Familienauto einreihen.
    Ich würd an deiner Stelle überhaupt in ein paar Autohäuser und mal drauf fleißig lostesten, da kannst du dir dei beste Meinung einholen!

14. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

ich überlege auch dahingehend....aber was ist mit dem Wiederverkaufswert. Ich höre immer der sei bei z.B. VW Golf wesentlich besser, oder?

15. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, ich hab den alten Picasso nicht wiederverkauft, sondern kaputt gemacht, das hat 11500 Euro gebracht für ein 4 Jahre altes Auto, das nur 16000 kostet. (und die Reste hat irgendwer um 3500 Euro gekauft)

Das mit dem Wiederverkaufswert ist aber auch so eine Sache - bei einem Golf legst du eine menge mehr Geld ab beim Neukauf. Wenn du die Differenz auf ein gutverzinstes Sparbuch legst, hast du am Ende mehr davon.

Wenn Du vorhast, mit dem Auto zu fahren, bis es auseinaderfällt, ists auch wieder wurscht, denn wenn man sich in der Statistik ansieht, wie alt autos werden, so ist bei 10 Jahren bei quasi allen Autos schluß - wobei es klar ist, daß es vereinzelt ausreißer gibt. Mein alelrerstes Auto ist inzwischen 27 Jahre alt und fährt immer noch; gehört inzwischen meiner Schwester.

Weiters machts auch einen Unterschied, wie du das Auto weiterverkaufst - ich habs immer beim Händler gegen ein neue(r)s eingetauscht und hatte nie das Gefühl, da jetzt viel verloren zu haben.

16. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

hm, ich fürchte du hast Recht...ausserdem ist der Golf für sein Geld wesentlich billiger/schlechter ausgestattet....und ich hab mich schon in den C4 Picasso verliebt - so sans die Weiber :D!

17. snuki

snuki Gast

noch eine stimme dafür..

wir haben ihn uns auch zugelegt und sind sehr zufrieden. vorallem hat man genug platz für den kiwa im kofferraum und auch genug platz um das kind in den kindersitz zu setzen!

18. Ninalein

Ninalein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben uns vor kurzem einen Kia c'eed sw gekauft um 15.000€ und sind total zufrieden weil die Basisaustattung wirklich toll ist (Klimaanlage, Autoradio, alle Airbags, etc.) und das Auto auch sehr gut aussieht.

Der Kofferraum ist sehr groß. Wir haben ihn dort gekauft www.kia-center.at

lg ninalein

19. Hallo!

Wie wärs mit einem Honda Jazz? Wir haben uns jetzt einen gekauft, haben 2 Kinder und der platz ein traum! Du kannst wennst was größeres transportieren mußt alles umlegen so das du eine gerade fläche hast du kannst die Bank hinten (die ist geteilt) aufklappen das du was am Boden stellst usw.

Ich finde ihn voll familien tauglich!

20. Valerieee

Hallo ihr Lieben!
    Tut mir so leid, dass ich diese Diskussion so lange nicht mehr besucht habe, aber unsere Pläne für das Auto mussten ein wenig nach hinter verschoben werden, da bei uns im Haus einiges renoviert werden muss, zuerst, und das hat unsere Erspranisse fast geplündert.
    Danke euch für die ganzen Tipps, Automarken und Erfahrungen.
    Hab mir schon alle notiert, und zu unserer eigenen Liste hinzugefügt.
    Mein Mann ist zum Beispiel letztens auf den Tiida gestossen - hab von dem noch nichts gehört?
    Kennt den wer - oder hat wer Erfahrungen mit dem Auto?
    Der wär nämlich auch in unsrem Budget drin mit ca. 17000euro.
    Aber ja, wie gesagt, unser Autokauf wird sich erst 2009 wirklich verwirklichen lassen können.
    Und bis dahin nutz ich die Zeit zum informieren, damit wir wirklich das Auto unserer Wünsche bekommen,
    danke euch also noch mal und freu mich auf mehr Tipps,
    Liebste Grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden