1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juli's 2005 - das neue Jahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arisco, 1 Januar 2007.

1. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen jahreswechsel :wave:

2. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

ist schon vermerkt.
    jahreswechsel war sehr nett und angenehm.
    lg
    s.

3. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo! Na da schau ich doch auch mal wieder rein:))
    Ja,wir hatten einen wunderschönen, harmonischen Jahreswechsel und auch der Neujahrstag war herrlich ruhig und faul*räkel*

Wie gehts Euch denn allen so?
    Bitte ist Euch bewusst, daß unser letztes Karenzjahr angebrochen ist?

Irgendwie hatte ich total Bauchweh, als ich das feststellte..der Gedanke,daß ich jetzt im Jänner/Februar meine kleine Maus in den Kindergarten anmelden müsste?*schauder*
    ...jetzt hab ich meine Mama gefragt,daß,wenn ich wieder ab Jänner 2008 halbtags arbeite, ob sie mir meine Kleine nehmen würde,statt dem Kindergarten.(halt nur die paar Stunden,wo ich arbeiten muss)
    Bitte das Gesicht von meiner Mama hättet Ihr sehen müssen..die hat sich so gefreut :love:
    Jetzt hoffe ich, daß ihr dann nicht wieder gesundheitlich wieder was dazwischen kommt *auf Holz klopf*

4. Vela

Vela Gast-Teilnehmer/in

Hallo Julis :wave:

Habe euch auch wieder gefunden und wünsche euch noch alles Gute für 2007!

Unser Silvester war recht nett, sind zwar zu Hause geblieben, haben mit unserem Großen aber Bleigegossen, gespielt, genascht, getanzt etc. Sogar die Omi war kurz da, so ist die Zeit flugs vergangen. Nur die lauten Kracher mag unser Großer gar nicht, dem Kleinen ist es noch egal.

Mein letztes Jahr zu Hause ist gsd noch nicht angebrochen, Philipp hat noch bis September 2008 Zeit, dann erst kommt er in den Kindergarten. So kann ich die Kleinkindzeit zu Hause noch voll auskosten ;)

Ansonsten hustet und schnupft Philipp noch etwas durch die Gegend, aber nix tragisches.

lg Vela

5. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hallo euch allen und ein Prosit Neujahr!!

Bei uns war es auch sehr nett, wir hatten ja nur unsere Jüngste, die anderen Kids waren bei den jeweiligen Exen. Wir waren bei den Nachbarn eingeladen, die haben auch 2 Kinder, eines so alt wie unsere. War recht entspannt und kurzweilig!

Hmm...Isabella fängt auch nach Ostern schon an zu "schnuppern" in der Kindergruppe. Ich fang an ihrem 2. Geburtstag wieder an, halbtags 20 Stunden. Was ich noch nicht weiß, wie man mit mir in der Firma umgeht, ist ja ein Kleinstbetrieb mit nur 1 Vollzeitstelle und 1 Teilzeitkraft im Büro. Tja, die Karenzvertretung ist dann schon länger da als ich vorher, bin neugierig, ob die mich oder sie behalten, beide sicher nicht!

Im schlimmten Fall bin ich dann arbeitslos...will see! Möchte mich noch zuerst bei AK erkundigen, wie es mit Ansprüchen ausschaut. Ich weiß ja, dass unsere Verrechnerin (meine Kollegin) da mit Urlaubsentschädigung, Kündigungsfristen, Aliquotierung, etc. wenig am Hut hat, da möcht ich einfach sicherheitshalber vorher wissen, was mir im Falle einer Kündigung zusteht.

Gesundheitlich ist alles ok, uns geht es gut.

Heute NA kommen meine Großen zu uns, am Abend dann die Kleinen, dann sind wir eine Woche komplett!

LG
    karin

6. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

Prosit Neujahr auch von uns!

Unser Jahreswechsel war sehr lustig, wir waren bei Freunden und haben Karaoke gesungen... Jössas, das war ein Theater...

Mir ist auch letztens aufgefallen, dass ich nur mehr 4 Monate zuhause bin, wenn ich nicht vorher wieder schwanger werde. Dann fang ich nämlich im Mai an. Aber mir ist es recht, wie es kommt, irgendwie freu ich mich schon wieder auf die Fliegerei.

Wie gehts den Kranken?

7. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

hallo

na hat man uns vermisst ??

wir haben am 30 einfach alles zusammen gepackt und sind gefahren, Fynn-Luca gings beschissen, fieber husten, und seine augenentzündung, alles war sehr schlecht und zu haus wars noch drei mal schlechter, das zu haus hocken und nicht raus gehen macht ihn und uns immer ganz verrückt,
    bei meiner mama im gasthaus vom freund wars super toll, die geschenke die er noch zu weihnachten bekommen hat haben ihm nicht intressiert , er war einfach zu krank.
    silvester waren wir mit krankem kind bei meiner tante war aber trotzdem schön!
    fynn-luca hat abgenommen naja nach über 10 tagen kaum etwas essen aber viel brechen, kein wunder

es geht ihm seit gestern abend etwas besser
    er spielt wieder die neuen sachen sind endlich intressant !

werden sehen ob wir diese woche noch mal zum arzt gehen, denn gut ist das noch lange nicht, welch ein virus u ns das angetan hat würd mich intressieren !

wir haben beide fieberblasen, und durchschlafen tut er nicht, er hustet so viel das er kaum schlafen kann, mal sehen hoffe das das bald besser wird.

wir haben meiner familie nun endlich vom nachwuchs erzählt.
    naja meine tante wusste es schon da eine nichte von meiner tante hier im forum ist und es gelesen hat und ihr das erzählt hat , ( keine ahnung woher die weiss wer ich bin ggg )

8. Milla75

naja, so viele fynn-luca wird´s nicht geben... aber ich find das tut man nicht, das weiter zu erzählen...

wir haben grad moritz gemessen und gewogen...

82cm
    9,9kg

mir ist nämlich vorgekommen, dass er ziemlich gewachsen sein muss, und siehe da, 3 cm mehr als (ich glaub) anfang dezember.
    sehr schwer ist er halt immer noch nicht, aber gut, er ist ja nach wie vor kein großer esser...

9. -cs-

VIP: :Silber

hallo,

wir begrüßen euch auch alle im neuen jahr. wir haben silvester zuhause bei meiner mama verbracht, gemütlich mit raketen schießen, fondue und ein paar gläsern sekt.

ja - ich weiß, heuer müssen wir wieder arbeiten :( ;) aber einerseits freu ich mich schon drauf und andererseits kann ich es mir noch gar nicht vorstellen.

für uns startet ja auch ein ganz besonderes jahr - in knapp 5 monaten werde ich heiraten :herz3: !

isabel wächst und gedeiht, sie hat jetzt innerhalb von 3 wochen 5! neue zähne bekommen, davon 3 backenzähne, aber keinen davon hab ich bemerkt, sie jammert nicht und hat anscheinend keine schmerzen, auch gottseidank kein fieber etc. ich hoffe das bleibt so und die zähne kommen ihr weiterhin schmerzfrei.

und wegen der größe, sie wächst mir noch bis zum himmel. ich habe im herbst für den winter alles größe 86 gekauft, aber die bodys werden ihr bei den ärmeln langsam schon zu kurz! ich kaufe jetzt alles schon in 92 wenn nicht auch manches 98.

so nun wünsch ich euch allen noch einen schönen abend,
    bis bald
    lg. conny

10. wuschel-maus

Hey, na dann gratulie ich ganz herzlich zu Eurer Hochzeit :love:

@Gewandgröße:
    Wahnsinn,bitte! Meine trägt gerade Grösse 74 und wächst schön langsam eben mal in Grösse 80 herein..gut,sie ist aber auch ein Zwergerl.

11. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen

naja unsere nacht war so grausam das mein mann mit Fynn-Luca allein aufgestanden ist und ich noch etwas schlafen konnte

der husten macht mich verrückt er weint die halbe nacht nur herum.

wir haben kleidergrösse 86 wobei ich bei shirts oft schon 92 habe

wir zählen aber auch nicht zu den grössten,

lg andrea

12. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

unser husten ist fast weg, in der nacht fast gar nicht mehr. und er ist schon total locker.
    habe die letzten 2 tage kartoffelwickel gemacht, ferrum phosphoricum d12, wasserkocher im zimmer aufgestellt, offen gelassen und mind. 1/2 liter wasser verdampfen lassen, wenn der husten stark war, tusquaman zapferln und fentrinol nasentropfen. aber seit 2 tagen ist es gut. vielleicht war es der kartoffelwickel.

3 kartoffel kochen, in einem geschirrtuch zerquetschen, bischen auskühlen und dann einschlagen und auf die brust und 20 min drauflassen. einfach unter den body. wirkt total schleimlösend.

lg
    s.

13. Landra

Landra Gast

Hallo zusammen!

Lara hat wie es scheint den Durchfall auch überstanden. Gestern hat sie den ganzen Tag nur gegessen. Ich bin echt froh, dass es ihr wieder besser geht.

@Gewand: Lara ist auch gewachsen, 86 passt ihr im Moment sehr gut, aber bald wird auch 92 interssant für uns, denk ich. Schuhgröße hat sie nun 22.

@arbeiten: Hmm, da ja mein Job in meiner Firma nicht mehr "existiert", hab ich meine Karenz bis Jänner 2008 ausdehnen können. Jetzt hab ich noch Zeit. Ich hab aber vor kurzem einen Job begonnen mit freier Zeiteinteilung, mal schaun, wie sich das so entwickelt...

Ich hoff, dass sonst alles ok bei Euch ist. Wir gehn heut Schlitten fahren...freu mi scho...

14. schatzimama

schatzimama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Rene´ geht schon seit Sep. in den Kindergarten und es geht ihm sehr gut!
    Wir hatten auch eine Bindehautendzündung und in 7Wochen 4mal Bronchitis!
    Er ist jetzt ca 83cm mit über 12 kg.
    Gewandgröße 80-86 Schuhe 24.

15. Milla75

ich staune wieder, wie unterschiedlich groß die kinder sind. meiner ist ja auch eher ein zwergerl, ihm passt 80 grad gut und neue sachen kaufe ich in 86. schuhgröße hat er 22.

@wuschelmaus: nett, von dir wieder mehr zu lesen... wie ist das jetzt bei euch mit größe und gewicht? ist sie nach wie vor "zu klein"? verzeih mir die neugier...

zähne: moritz bekommt auch gerade 6 zähne, nämlich alle 4 eckzähne und 2 backenzähne. die sind aber inzwischen alle fast durch. gsd machen sie ihm auch nicht zu viele probleme, ich merke schon, dass er quengeliger ist und sich nicht die zähne putzen lassen will, aber bei weitem nicht so schlimm, wie ich hier schon manchmal gelesen habe.

16. Milla75

@sahato und letti: schön, dass es euch besser geht...

@schlimme: mah, euch erwischt es ja echt immer am ärgsten! ich hoffe, es wird bald besser...:hug:

17. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen !

muss mich auch wieder mal melden ;) ..... hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet :) !

@Kleidergröße Julia trägt erst seit ca. Anfang Dezember Gr. 80... auf 86 oder so wirds sicher noch eine Weile dauern :rolleyes: ... Schuhgröße ist dzt. 20 !

@arbeiten brauch ich GSD nicht vor 2009 :D

@Kranke gute Besserung :hug: ... bei uns sind alle Wewehchen schon wieder weg !

wir feiern heute unseren 9-Jahrestag... bin mal neugierig was sich mein LG für am Abend einfallen lässt :confused:

LG
    Andrea

18. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr seid alle gut rübergerutscht!

Wollt mal ein paar Fotos von Silvester zeigen..
    Wir haben ihn angenehm daheim verbracht und Alexander war bis 00:30 auf.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] ein Neujahrsbussi für Mama
    [​IMG] *grins* Mama, ich hab eh nichts angestellt!*g*

[​IMG] Staubsaugen macht Spass

[​IMG] Mein Lieblings-Sessel

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] no comment *g*

Interessant zu lesen wie gross etc Eure Kids alle sind...
    Hab anscheinden wirklich einen kleinen Riesen daheim.
    Er hat Schuhgrösse 25 und 14 kg!!!
    Gewandgrösse 86/92!
    Körpergrösse weiss ich erst übernächste Woche genau, weil da sind wir beim KIA...

Sätze kann er auch schon sagen: Was ist das, (wenn er was wissen will fragt er das immer) jetzt ists unten (wenn er was runtergeschmissen hat sagt er das immer) und zum Christbaum sagt er Chistbaum... Und wenn er mir die Kugeln wieder mal vom Christbaum runternimmt, frag ich ihn immer: Was sagt der Opa immer: dann sagt er ganz laut und deutlich NEIN und grinst dabei*g* Ein Lauser eben! Und ansonsten versucht er dauernd mir Wörter nachzusprechen, total süss.
    Momentan macht er wirklich grosse Fortschritte, nicht nur was das Reden anbelangt. Obwohl er eigentlich recht stämmig ist und sich oft potschert anstellt, hat er aber trotzdem wenn er will eine sehr gute Feinmotorik, glaubt man gar nicht bei den grossen globigen Händen die er hat*g* Zb die Kreisel kann er selber mit 2 Fingern drehen, und das besser als ich*g*Das ist momentan sein Lieblingsspielzeug, haben glaub ich 30 davon zu Hause vom Kik, die machen Musik und bunte Lichter wenn sie sich drehen.
    Essen kann er auch schon allein mit dem Löffel und Gabel, aber nur in meiner Anwesenheit, weil sonst ist der Teller unten...

Haben Eure Kids auch ein Lieblingsspielzeug und was für Fortschritte machen sie, usw usw...?!

Glg

19. wuschel-maus

Naja..Anfang Dezember waren wir wieder im St.Anna und da kratze sie größenmässig laut Spital die unterste Perzentille, womit die Ärztin sehr zufrieden war..ich glaube,das waren 74 cm? (weiß aber jetzt nimmer genau)
    Mit dem Gewicht war sie schon noch ziemlich unter der Perzentille mit glaube ich 8,50 kg oder so.Schuhgröße: 21/22
    Es wurde noch einmal ein Handwurzelröntgen gemacht,da meine Maus ja im Juli rachitisch war (sie konnte das Kalzium nicht genügend aufnehmen) und Blut abgenommen.
    Die Rachitis hat sich vollständig zurückgebildet..die Knochenauftreibungen an Rippenbogen und Handgelenken sind vollständig verschwunden.
    1 Woche nach der Blutabnahme rief mich die Ärztin nocheinmal an und sagte mir, daß die Blutwerte ok seien, nur sei ihnen aufgefallen, daß sich seit letzten Frühjahr immer wieder beobachten ließ, daß ein bestimmter Wert immer leicht erhöht sei,was unter Umständen auf eine Lebensmittelallergie deuten könne...diese können sie aber noch nicht gezielt auswerten,da sie für diese Art von Tests noch zu klein sei..das heißt, daß der genaue Grund im Serum noch nicht erfaßbar wäre.

20. wuschel-maus

@Birgit81-Wien22:

Sätze kann meine noch nicht sagen..sie redet sehr viel nur das meiste leider noch nicht wirklich verständlich; aber die Wörter die man versteht,werden doch schon immer mehr :)
    Zählen kann sie bis 3..das klingt immer so lieb: eind-dwei-deeeiiiiii (wir spielen das öfter mit ihr)
    ..und 2 lieder singt sie schon immer doch für uns erkennbar vor sich hin und zwar von *Brüderlein komm tanz mit mir* singt sie immer den Refrain nach *..einmal hin-einmal her-rundehrum das ist nicht schwer*..also der text ist nicht erkennbar,aber die Melodie:)
    Und da gabs in dem Jahr wo sie geboren wurde im Sommer dieses Lied:kiss:Hey up..hey up*..das haben wir schon seit ihrer Geburt in ihr Lied umgedichtet in *heya...Lea *(sie heißt ja Lea :))..das singt sie auch schon nach..auch mit dem Text *heya- ea*; sie scheint überhaupt eine recht musikalische Maus zu werden..sie liebt es,wenn man ihr vorsingt..ihr fährt sofort der Rhytmus ins Blut,wenn sie Musi hört..bewegt sich sogar im richtigen Bewegungsrhythmus (schunkeln bei sanfterer Musik, richtig fetzig tanzen bei schnellerer Musik..)..und sie liebt von der Musikgruppe US5 das Lied *In the Club* besonders..bei dem Lied flippt sie immer aus *gg*

Ihr Lieblingsspielzeug:
    Puppen (die werden immer leidenschaftlich geküsst), Filzstifte (die sind prima,da kann man alles damit anmalen), Mamas Schminksachen, ihr Bällchenbad,daß sie zu Weihnachten bekam..ebenso ihr Stühlchen von FisherPrice und ihr Tierliederradio..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden