1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

juhuuuuuuuuu ich hab einen job :)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Shelpy, 29 Oktober 2009.

1. Shelpy

Shelpy Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ab montag gehöre ich auch wieder zur arbeitenden gesellschaft für 30 stunden und ich freu mich so, dienstag hatte ich schnuppertag und gestern war noch eine andere bewerberin dort und sie haben sich für mich entschieden :D:highapplaus:.

ich freu mich so, ich habe nur insgesamt 5 bewerbungen gebraucht und das war die letzte die ich weggeschickt hab und es ist alles super gelaufen. total lockeres bewerbungsgespräch und ein toller chef, ich freue mich riesig.

ausserdem denke ich mir, dass meine gewichtsabnahme seit juli (ca 24 kg) viel dazu beigetragen hat, bin seit dem viel selbstbewusster (muss aber dazu sagen ich hab mich operieren lassen, magenverkleinerung) und das dürfte ich ausgestrahlt haben, bei der schwächefrage hab ich natürlich noch mein gewicht genannt und dass ich nicht nach modell etc aussehe, bzw ich nicht die typische frau bin die sich schminkt, aber an meiner persönlichkeit arbeite und vor allem für meine gesundheit den entscheidenten schritt der op gegangen bin, heute bin ich zwar noch wie auf nadeln gesessen, aber um halb zwölf ungefähr hab ich angerufen und dann die zusage und ich war hin und weg, ich glaub wenn der mir gegenüber gestanden wäre, hätte ich ihn vor freude umarmt, aber wahrscheinlich eh nicht ;).
    ich hab dieses mal nur ca 2 monate gesucht und bin so richtig glücklich.

lg
    shelpy

2. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

3. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Das ist schön! Gratuliere! :wave:

4. anroma

VIP: :Silber

Herzlichen Glückwunsch :)

5. Schamanin

Schamanin Gast

Yeah!!!

Viel Spaß!

6. Yanira

Yanira Gast

Gratuliere dir auch ganz herzlich! :hug:

7. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere und alles Gute für Deinen neuen Job!!!

LG Astrid :wave:

8. Derya83

Derya83 Gast-Teilnehmer/in

Gratulation!
    Bin ja auch gerade auf Jobsuche( im büro) aber naja...ich hab jetzt erst einige Vorstellungsgespräche gehabt, und hoffe doch das ich bis ende november eine zusage erhalte!

9. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

10. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Herzliche Gratulation!

11. Shelpy

:wave: dankeeeeeee,

der erste arbeitstag ist rum und es gefällt mir total gut und auch die arbeitszeiten sind relativ flexibel, es wird rücksicht auf kinder genommen :).
    lg
    shelpy

12. Shelpy

hey
    kurze info nach meiner ersten woche.

also mir taugt es voll und ganz, sicher der verdienst ist nicht sooo rosig, aber egal, wir als familie haben das auskommen und mir war ja auch wichtig einen job zu haben der mir gefällt und vor allem, dass die kollegen 1a sind und ja das hab ich gefunden.

verdienst war immer eher zweitrangig, es durfte halt nicht weniger sein, als was wir jetzt mit dem kinderbetreuungsgeld haben (wegen kauf einer eigentumswohnung) aber da es doch jetzt um einiges mehr ist, ich 30 stunden mit gleitzeitoption arbeit und ich mit dem teil der diese woche eingeschult wurde schon am zweiten tag ganz gut klar kam (bin schon gespannt was noch kommt) und ich es liebe genau zu arbeiten und mit zahlen zu jonglieren und wo es nicht so schlimm ist, wenn meine rechtschreibung nicht so gut ist, trotz büroarbeit, muss ich sagen ich bin mehr als happy.

aber ich gestehe auch, die erste woche hat schon sehr geschlaucht, ich denk bis sich der körper wieder drauf eingestellt hat und so wird es schon dauern, bis arbeitsbeginn hab ich meinen ganz kleinen sohn (9 monate) doch nur sporadisch zur betreuung gegeben und ich hab mich schlicht und einfach mit ihm in der früh und so einfach noch hingelegt, wenn die nacht nicht so toll war. bin aber froh, dass er die betreuung durch schwiegis und dann ab januar wieder tagesmutter so toll annimmt, dass er schon in der früh, wenn ihn oma oder opa nehmen grinst und ich denke ab januar wird es dann mit der tagesmutter auch gut klappen, beim ersten eingewöhnungsversuch vor ca 1,5 monaten dürfte er wahrscheinlich grad in der extremen fremdelphase gewesen sein (da durfte ihn ja nicht mal der papa für ein paar minuten halten). jetzt ist von dem trara, was der minimautz in dieser zeit aufgeführt hat gar nix mehr zu spüren und ich bin zuversichtlich, dass es klappt, da unsere tagesmutter auch eine ganz ganz tolle und liebe ist und wir sie schon von meinem ersten sohn sehr gut kennen.
    klar sind die letzten nächte ein wenig unruhig, ich denk der minimautz verarbeitet die neue situation, aber es wird von tag zu tag wieder besser (wenns gar nicht geht, nehm ich ihn einfach zu mir rüber ins bett und er klebt halt die ganze nacht auf mir drauf, aber wir bekommen beide unseren schlaf :D) und mein grosser findet sich auch schon damit ab (er ist sowieso im kiga und das bis 16 uhr und würde da am liebsten noch länger bleiben:boes:), nur hat er sich jetzt die freiheit genommen unter der woche beinhart zu mir zu sagen, er möchte gern ein paar tage bei oma und opa bleiben, ich hab ihn gelassen, da die beiden sowieso in 10 min zu fuss zu erreichen sind und beim kiga direkt gegenüber wohnen, und das hat ihm gefallen und heute ist er schon wieder gern mit heimgegangen und war einfach mein toller grosser grossmauz:love: und wir genießen jetzt unser wochenende einfach, wobei ich in zukunft gegen ende der woche sicher auch früher daheim sein werde und eher am anfang der woche länger arbeite, da dies die stärksten tage sind und so ist meiner firma geholfen und natürlich bleibt dann auch wieder mehr zeit die kinder zu verwöhnen. ausserdem such ich mir jezt auch eine putzfee für 2 - 3 stunden die woche, dann ist die lästige hausarbeit auch weg und mein mann kann sich an seinen freien tagen (meist sowieso unter der woche und nur alle 6 wochen mal ein wochenende) und ich mich an meinen freien tagen einfach für die kinder zeit nehmen, so kommt niemand zu kurz und wir sind einfach alle happy, ich liebe es zu arbeiten und ich liebe meine kinder, dass eine schliesst das andere ja nicht aus, obwohl ich vom bekanntenkreis schon jetzt blöde komentare hören musste :mad:. ich freu mich schon jetzt auf nächsten jahr wenn wir als familie erstmals einen schönen urlaub genießen werden, weil ehrlich gesagt, bis jetzt war das geld dazu einfach nicht wirklich da, klar wir konnten sonst schon viel unternehmen, haben auch für jedes kind eine vorsorge, aber gemeinsam ein paar tage wohin fahren und sich verwöhnen lassen, war einfach nicht drinnen.

ich bin total happy auch wenn mein körper im moment müüüüüüüüüüüüüüüüüde jammert, aber das gibt sich in ein paar wochen, wenn sich alles eingependelt hat und seitens meines vorgesetzten wird auch viel familienverständnis aufgebracht, weil er schlicht und einfach auch familienvater ist.

lg
    shelpy :stolz:

13. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Bin jetz auch die 2. Woche wieder arbeiten. Die arbeit ist auch super und die Zeiten sind auch sehr Kinder- bzw. Mütterfreundlich - und das im Einzelhandel.
    Geh 2 Tage die Woche von 8-11 und 3 Tage von 8-13 Uhr (OHNE Samstag)

Müde war ich die 1. Woche auch TOTAL und ALLES hat mir weh getan. Jetz nach dem WE (nixtun *gg*) tut mir nach dem heutigen tag ein bissi der Rücken weh - aber das gibt sich sicher wieder.

14. niiggi

niiggi Gast

@shelpy wo arbeitest du den?
    ich hoff ich habs nicht überlesen
    :wave:

15. Shelpy

hallo,
    es tut mir leid, aber ich möchte meinen arbeitgeber hier nicht gegenüber mir fremde personen nennen.

es ist jedenfall kv handel, aber nicht als verkäuferin sondern back office mitarbeiterin und es taugt ma noch immer :), auch wenn es ganz schön anstrengend ist mit 2 kindern, aber ändern möchte ich es auch nicht mehr und heute hab ich die rückmeldung bekommen von dem, der mich eingestellt hat, dass er sehr zufrieden ist:stolz:.

lg
    shelpy

16. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na das ist schön....
    Und ja die erste Zeit nach Karenz wieder arbeiten gehen ist hart, das ist klar, aber man gewöhnt sich drann.

Alles gute weiterhin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden