1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juhu!!! Meine Wickeltasche (Onbag) ist fertig!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von giftzwegal, 2 November 2009.

1. giftzwegal

giftzwegal Gast

Ich freu mich so, dass ich es geschafft habe, mir eine Wickeltasche zu nähen - unglaublich :Tanz:

Ich habe lange nach einer Tasche gesucht, die groß genug ist für mein ganzes Klumpert und dann habe ich diese gratis Anleitung gefunden:
    http://onbag.co.uk/files/diy_pattern_20081018.pdf
    Praktisch ist sie vorallem, wenn man mit TH oder TT unterwegs ist und sooooo angenehm! :love:

Im großen und ganzen ists nicht so schwer, ich hab zwar schon etwas getüftelt und auch einen kleinen Fehler gemacht - ist aber nicht so tragisch. Und ich bin normalerweise nicht so die Näherin - hauptsächl. hab ich bis jetzt nur Kleinigkeiten genäht :)
    Eher hat meine Nähmaschine gestreikt und mind. 10 Nadeln sind wegen dem dicken Stoff abgebrochen :rolleyes: Aber es hat sich gelohnt!!

Das ist das Ergebnis (Fotos sind leider nicht sooo besonders)
    der kleine Fehler liegt hier auf der Vorderseite beim unteren Verschluss - der ist nicht Mittig, ich glaube aber auch, daß es nicht auffällt, oder?

das ist auch noch die Vorderseite

2. giftzwegal

giftzwegal Gast

Weiter gehts....

Seitenansicht (beide Seiten sehen gleich aus!) mit den Schlaufen für die Rucksacktrageweise und die Fächer für Flaschen/Thermoskanne - einfach genial!!
    Ansicht von der Rückseite (ich wollte keinen Klett, mir sind so Schnallen lieber, weil sich nichts drinnen verfangen kann)
    mit Inhalt - genügend Platz, dank der Schnallen sogar bis weit über dem Rand befüllbar ;)
    3m (hier nur 1,5m - reicht auch) lange Bänder die zum knoten sind!!
    so siehts hängend aus - ich schaffe es leider nicht mich selbst brauchbar mit Tasche zu fotografieren :eek:
    ohne Inhalt (ist zwar nicht so sauber verarbeitet, aber ich bin ja kein Profi und für meinen Gebrauch reichts bzw. fallts auch gar nicht auf)

Viel Spaß beim Nachnähen! Es geht wirklich einfach!

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich die Vordertasche, also die Klappe verzieren könnte? Am liebsten wär mir ja etwas mit dem Innenstoff, aber da fällt mir nichts ein :confused:
    :wave:

3. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Schaut superlässig aus

4. Denise123

Denise123 Gast-Teilnehmer/in

is ja cool, das hast du wirklich super hinbekommen *staun* Und die Farben wären genau meins :cool:

5. Bettina

Bettina Gast

Wow, sieht super aus!

6. Wasserfloh

Wasserfloh Gast-Teilnehmer/in

he, die tasche ist ja genial!!! und sie schaut ziemlich professionell genäht aus!!! kannst ganz stolz sein drauf!!!

und die farben gefallen mir auch sehr gut!

wirst sicherlich darauf angesprochen werden!!! :)

7. minime

VIP: :Silber

das ist ja wirklich voll professionell!!! wahnsinn!!!

8. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

find ich auch! wirklich seeeeeehr schön!!!! :love:

9. cominghome

cominghome Gast-Teilnehmer/in

waaaaahhhnsinn! nie nie nie im leben würd ich sowas hinkriegen. echt super! wie lange hast du dafür gebraucht?
    die wirst du entweder an eines deiner kinder weitergeben oder in 50 jahren noch immer im kasten haben! :)

10. giftzwegal

giftzwegal Gast

danke :) ich hab soooo eine freude damit und die kann man ja wirklich lange zeit verwenden, weils ja nicht wirklich nach wickeltasche aussieht!

die stoffauswahl war nicht einfach - ich bin ewigkeiten beim ikea gestanden, die haben ja so tolle stoffe :rolleyes:
    ich hab nicht auf die uhr gesehen, aber ich schätz mal 12h werdens insgesamt schon gewesen sein - davon hab ich mich 3h mit der nähmaschine herumgeärgert....
    ist aber wirklich nicht schwer zu nähen!

11. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

12. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

cool *staun*

13. phantomine

phantomine Gast

Sehr schön geworden *find*

Lg, Karin!

14. xxteufelchenxx

xxteufelchenxx Gast-Teilnehmer/in

Wow :eek: die Tasche sieht echt total schön aus!:love:
    War sicher sehr viel Arbeit!

15. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Sehr schöne Tasche! Da hast du dir viel Mühe gemacht! Jetzt hast du auf jeden Fall ein unverwechselbares Einzelstück!

LG,
    Alice

16. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Waaaaaaaaaaah ich will auch! Ich werd mir auch so eine Tasche nähen :)

17. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Wow, sieht super aus. Kompliment.

Lg
    Alexandra

18. Cica80

Cica80 Gast-Teilnehmer/in

Zwegal, die sieht suuuuuper aus!!! Wer hat dir das Nähen beigebracht?
    Will auch!!!!

19. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Toll ist die geworden! Aber die schaut schon sehr aufwendig aus!

20. giftzwegal

giftzwegal Gast

die tasche ist echt nicht schwer zu nähen, sieht vielleicht im ersten moment nach viel arbeit aus, ist es aber nicht. ;) das schaffen sicher auch nähanfänger!

ich hab zwar mal vor jahren einen nähkurs in der vhs besucht, aber so wirklich nähen hat man dort nicht gelernt, man hat eher unterstützung beim nähen bekommen. ich würd eher so nen kurs brauchen - wie bediene ich die nähmaschine :D:D

ich hab mir das buch "die große burda nähschule" gekauft - mit dem klappt eigentlich alles, falls doch nicht dann findet man auf jeden fall mit google etwas :D

@ranunkel, stellst dann auch ein foto rein?? *neugierigbin*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden