1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juhu, Elefantenrunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 21 April 2016.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

So ein schönes Wort.

Gibts ein Trinkspiel für den Anlass? :)

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Tsja....hast jetzt wohl Kopferl brummen da du alleine dein Trinkspiel abgehalten hast....*ein Glas Wasser und zwei Aspro dir reiche*

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Nehmen, was übrig bleibt?

Elefantenrunde – Wikipedia

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Welcher Elefant wird morgen die erste Etappe gewinnen?

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Der alte gütige Elefant, der sorgsam mit den Stimmen umgehen wird.

6. 0xym0r0n

Hoffentlich. Er hat ja offenbar ein paar Stimmen verloren im Wahlkampf...

7. lina.kurbel

Ich schaue mir ja keine Diskussionsrunden an, ganz generell. Ich habe zufällig diese eine Runder VdB-Hofer bei diesen jeder-gegen-jeden-Runden gesehen. Da hat er, muss ich zugeben, nicht gut abgeschnitten. Hofer hat ihn niedergequasselt, ist ihm ins Wort gefallen, etc. Er hat müde gewirkt. Solche Runden haben ihn vermutlich Stimmen gekostet.

bluevelvet gefällt das.
  8. 0xym0r0n

Positiv überrascht im Wahlkampf hat mich die Griss. Um sie ist es schade, wenn sie bei verlorener Wahl wieder in der Pension verschwindet...

Negativ überrascht hat mich der Hundstorfer. Der hat im ganzen Wahlkampf so genervt und überheblich gewirkt, dass ich mich frage weshalb er sich das Unmögliche überhaupt angetan hat und nicht Sozialminister geblieben ist.

bluevelvet gefällt das.
  9. BuddhaLight

WTF is going on?! :emoji_mask:

10. bluevelvet

Idiocracy.

Wenn jetzt noch Donald Trump US-Präsident wird, dürfen wir uns auf hochinteressante Zeiten einstellen...

0xym0r0n gefällt das.
  11. lina.kurbel

Ich bin ... erschüttert.

Meerschweindi gefällt das.
  12. 0xym0r0n

Hat sich leider abgezeichnet. Ich hätte mir auch gewünscht, den Hofer nicht noch weitere 4 Wochen quatschen hören zu müssen.

bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

Wo hat sich das abgezeichnet? Die Umfrageergebnisse lauteten doch "ein wenig" anders? Hast du eine Privatumfrage gemacht???:unsure:

14. BuddhaLight

Dachte bis vor Kurzem, dass Platz 1-3 halbwegs gleichauf wären..
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 April 2016)
    Die nächsten Wochen werden unschön...

Wann ist überhaupt die Stichwahl?

15. bluevelvet

Dachte ich eigentlich auch. Offenbar hat Wien van der Bellen noch auf Platz 2 gebracht, Burgenland, Steiermark, NÖ und Vorarlberg sind Blau-dominiert.
    Hofburg-Wahl: Die Details in den Ländern - oesterreich.ORF.at

Nur die nächsten Wochen…du bist ja echt eine Optimistin bis zuletzt. :D Angesichts der Skepsis der Länder gegenüber Grün, würde es mich nicht wundern, wenn sie uns Hofer als Bundespräsident bescheren.

Stichwahl ist laut Wikipedia am 22.5.

Bundespräsidentenwahl in Österreich 2016 – Wikipedia

Die Bundespräsidentenwahl in Österreich 2016 findet im ersten Wahlgang am 24. April 2016 statt, mit einer für den 22. Mai 2016 anberaumten Stichwahl.[1] Der für eine sechsjährige Amtszeit gewählte Kandidat wird am 8. Juli 2016 im Amt angelobt werden.[2]

16. BuddhaLight

Das geht schon schon aus, 2/3 der Griss-Stimmen, fast alle roten, einige schwarze, keine Lugner-Stimmen, dafür noch Nichtwähler.. das muss sich ausgehen.

17. bluevelvet

Ich teile deine Zuversicht weiterhin nicht, zumal man jetzt die Ergebnisse von den einzelnen Bundesländern kennt und ich nehme an, jene die dort nicht eh schon Hofer, sondern dieses Mal noch Griss oder Schwarz gewählt haben, werden im Fall der Wahl zwischen Hofer und van der Bellen zu Hofer tendieren, weil sie ja mit konservativen und Einkastel-Tendenzen weniger Probleme haben, als mit dem wofür ihrer Meinung nach van der Bellen steht.

Immerhin hat Wien nicht mehrheitlich den Blauen gewählt, das ist mein schlichter Trost inmitten der schwarzen Stunde.

0xym0r0n gefällt das.
  18. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe doch sehr stark, dass die Blaubraunen alle zur Wahl gegangen sind und sich am Ergebnis für Hofer in der Stichwahl nichts mehr ändern wird.

19. 0xym0r0n

Ich hab mir schon mittags die ersten Gemeinde-Ergebnisse angesehen und überall mit großem Abstand nur blau gefunden. Damit war die erste Hochrechnung um 17 Uhr voraussehbar.

Jetzt passiert halt Pro-blau gegen Kontra-blau. Nicht gut für die Stimmung in Österreich.

bluevelvet gefällt das.
  20. BuddhaLight

Pfo, meine Heimatgemeinde hat sich aber auch alle Mühe gegeben^^ :eek::thumbsdown:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden