1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jugoslawisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Daniela-Falch, 26 Januar 2008.

1. Daniela-Falch

Daniela-Falch Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe eine Frage!

Wer von euch kann jugoslawisch und könnte mir was übersetzen! (Bin auf der Suche nach der Mutter meines GG!)

Danke für die Hilfe

Lg
    Daniela

2. coolrob

coolrob Gast

das soll jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber es gibt kein jugoslawisch. serbokroatisch meinst du wahrscheinlich.

3. Drago

Drago Gast

und das stimmt auch nicht:D

serbisch, kroatisch oder bosnisch.

4. coolrob

coolrob Gast

dobre! :)

5. Drago

Drago Gast

dobro:cool::D

6. Q

Q Gast

Was ist dann serbokroatisch? Ich meine, von dem schon gehört zu haben ...

Oder war das nur eine Erfindung des Großen Vorsitzenden Tito?

7. Drago

Drago Gast

seit dem krieg gibt es offiziell die bezeichnung "serbokroatisch" nicht mehr, weil jeder auf seine eigene sprache besteht.:rolleyes:
    auf der uni wird das so gelehrt ;)

8. coolrob

coolrob Gast

9. Aeffchen

VIP: :Silber

Neinein, das heißt schon jugoslawisch. Jeder versteht jeden - wenn er will.

Da wurden sogar historische Bezeichnungen für "Brot", die keiner mehr kannte, ausgegraben, nur weil man sich abgrenzen wollte. (Hat mir der Goran Novaković erzählt.)

<3
    Manchmal möcht ich ganz fest mit dir knuddeln.

JEDER nicht, nur die, die drauf bestehen.

Brüll! Lach! Jaaa, das wär was!

10. aljosha

aljosha Gast

nau, da bin i aber froh, dass mein mann ein tschusch ist.
    der kann nämlich alles, ätschibetschi!:D

11. Daniela-Falch

Daniela-Falch Gast-Teilnehmer/in

sorry

das ich da was falschgemacht habe!

Also wer ist von jugoslawien und wer spricht serbisch bzw. kann mir einfach was übersetzen!!

LG

12. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

ich hab mal einen thread eröffnet wer aller vom "balkan" kommt und "unserer sprache mächtig ist" ... kannst mal nach sehen (tko sve prica nasi-heisst der thread) und da gibt es den einen oder anderen (mich eingeschlossen) der "jugoslawisch" versteht,spricht,schreibt usw.,

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden