1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jugendbett in Breite 120 cm gesucht - wo gibt es sowas?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 17 Februar 2010.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Ich suche ein Jugendbett für ein 8-jähriges Mädchen in Breite 120! Bei ikea gibt es diese Breite nicht. 90 ist einfach zu schmal und 140 ist einfach zu breit. Jetzt meine Frage, wo bekommt man ein pfiffiges Bett in dieser Breite? Ich meine es würde schon was geben, ab 500,- Euro im Einrichtungshaus, aber das ist ein bissi zu teuer.
    Bin dankbar über jeden Tip!

2. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Wieso genau 120?:confused::confused:

Meine Kleine ist auch sieben und hat ein 140 cm Bett. Ich meine, Kinder werden älter, die Freund(e)innen schlafen mal da und da ist ein 140er Bett schon ganz praktisch. Und zu groß ist es auf keinen Fall. Ist ja nur 20 cm breiter als ein 120 cm Bett.:rolleyes:
    Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum dir ein 140er Bett zu groß ist. Hat deine Tochter keine Kuscheltiere? Bei meiner ist sowieso das halbe Bett besetzt mit Kuscheltieren, Puppen, Kuschelpolster usw.

Und an Leintücher musst du auch denken? Ich kenne nur welche in den Größen 90/100 cm, 140/160 cm und 180/200 cm.
    :wave:

3. sonnengelb

VIP: :Silber

blöde frage: aber warum sind 90 cm zu schmal? ist doch eine gebräuchliche standardbreite ....

lg

so

4. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Es gehört für meine Freundin. Sie sagt 90 ist zu schmal, da schaut das Bett so "alleine" aus. 140 cm ist "noch" zu breit. Sie sucht halt ein 120 Bett und ich habe gesagt ich frag mal hier, weil da immer jeder was weiß ;o).

LG

5. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor ein paar Tagen ein 140x200 cm Bett für unsere 3-jahrige Tochter gekauft.
    Hat ein Bekannter, der Tischler ist für uns gemacht.

Wir wollten 140x200 cm, weil uns 90x200 cm auch zu schmal gewesen wäre und man eher 140x200 cm Matratzen & Co. bekommt, als 120x200 cm.
    Vom Platz her war es egal.

6. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ganz meine Meinung!

7. eleven

eleven Gast-Teilnehmer/in

Hab zwei Töchter mit 13 und 11, die haben beide ein 140 cm Bett in einer Nische und sie lieben es! Es schlafen auch oft Freundinnen hier und mit dem breiten Bett ist das super easy...der Rest der Zeit ist es voll mit Kuschelpolstern und Viechern.
    Der Vorteil 140 cm ist Standartbreite und die kriegst alles: Bett, Matratze, Leintücher einfach und günstig.
    120 cm ist Sonderbreite (gibts z.B. bei grüner Erde) und alles ist wesentlich teurer und schwerer zu bekommen.
    Vielleicht kann man das 140 er Bett ja "einrahmen" um einen erhöhten Kuscheleffekt zu bekommen? Oder mit einem Moskitonetz eine Art Baldachin schaffen?

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden