1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jugend von heute

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 24 Juni 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

....wird wohl niemand interessieren, denn wer hat heute schon noch Kinder?

Ich stelle dennoch etwas rein.

Dass ich eine gewisse Affinität zu sehr vielen Ansichten des Markus Hengstschläger hege, ist kein Geheimnis.

Wir haben eine gute Jugend, ich bin stolz auf diese Menschen.

Meine persönliche Meinung: Nimmt man den Elternjob ernst, weiß man das und informiert sich.

Wenn das jemand nicht tut, hat er das Recht verwirkt irgendetwas widerliches über die Jugend von heute zu sagen.

Es ist nicht die junge Generation die krankt, wir sind es.

2. Tina11

VIP: :Silber

ich weiss nicht. glaubst du, wir wären es?

ja, in gewisser hinsicht hast du recht. in der nämlich, dass aus unseren kindern das wird, das wir aus ihnen machen.

weisst du wen ich sehr gern lese, ich seine these verstehe und auch vertrete.
    MICHAEL WINTERHOFF, seine bücher über tyrannen.

und muss aber zugleich gestehen: er hat mich voll erwischt.

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Na eh,
    und wenn "die Jugend" in eine Leistungsmaschinerie kippt oder eben komplett raus (mit den dazugehörigen Konsequenzen) und dann von den Erwachsenen verteufelt wird, sollte man sich mal überlegen wer die Regeln so aufstellt.

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich bin über die Härte mit der über sie gesprochen wird oft so erschrocken.

Auch hier hört man oft, wie schlecht es Kindern manchmal geht, Fragen wie soll man das dem Jugendamt melden werden gestellt. Viele Menschen sind besorgt um Kinder, denen es offensichtilich daheim nicht gut geht.

Gut, dann wird ihnen nicht geholfen und sie werden halt erwachsen.

Diese kleinen bedauernswerten Gschropperln sind jetzt fertig zum Abschuß.
    Jetzt sind es die asozialen, verrohten, arbeitsscheuen Jugendlichen, das vielleicht noch gepaart mit Alkohol und Drogenkonsum.

Jetzt tun sie keinem mehr leid.

Steinfrau gefällt das.
  5. Alex3

Ich hab am Montag die geniale Rede eines Klassenvorstandes anlässlich einer Maturafeier gehört.

Grundtenor: Du bist nichts Besonderes, aber du kannst etwas Besonderes aus deinem Leben machen.

Was ist passiert? Die jungen Leute waren beleidigt und stinkig. Maturanten, die das Wesentliche einer Aussage nicht kapieren. Traurig, traurig...

Es gibt immer weniger Kinder und die paar, die in die Welt gesetzt werden, werden so sehr hofiert, dass sie den Mond küssen könnten, wären sie so groß, wie sie zu sein glauben. ;)

Kaktusbluete gefällt das.
  6. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

auch mit Umwegen kommt man ans Ziel, man muss wollen und daran arbeiten. Ich sehe es gerade an unserem Sohn.
    Und die Eltern sind gefragt. Ich lebe vor, die Kinder machen nach. Jetzt ohne Druck, früher in meiner Kindheit war das alles ganz anders

Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden