1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Juckreiz nach Beinrasur

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellybean, 23 Juli 2009.

1. Jellybean

Jellybean Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, es fällt jemandem was gscheites ein.
    Seit einiger Zeit jucken mich meine Unterschenkel nach dem rasieren - nicht direkt danach, sondern erst nach 1 - 2 Tagen (wenn die Haare wieder wachsen). Ich krieg dann so kleine Wimmerl und die jucken furchtbar. (Achseln rasier ich auch und da ist nix)
    Hab schon Rasierschaum und Rasierer gewechselt, creme meine Beine nach dem rasieren brav ein.

2. Diegolina

Diegolina Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich hab mich gestern erst darüber aufgeregt. Seit kurzem bekomme ich auf den Unterschenkeln (nur an der Innenseite) ständig Wimmerl die ganz extrem jucken. Auf den Oberschenkeln ist nichts und unter den Achseln auch nicht.

Wie du schmiere ich mich ordentlich ein. Extra mit Aloe und angeblich gsundem Zeugs.

Hatte sowas die letzten Jahre nicht und da hab ich aber jeden Tag die Beine rasiert. Das ist jetzt allerdings ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich mir diese Wimmerl beim rasieren aufschneid, es brennt und wieder zum jucken anfängt.

Bin also genauso gespannt ob jemand ordentliche Tips und Ratschläge hat was man dagegen tun kann bzw. woher das so ur-plötzlich kommt.

lg

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich kenne das, und zwar ganz schlimm

habe sogar narben, weil ich mir das kratzen nicht mehr verkneifen konnte, bei mir kommts von den hormonen, weil meine tochter noch gestillt wird und ich dadurch so trockene haut bekomme (leider hilft cremen nur bedingt)

habe jetzt begonnen zu epilieren, da ist es besser, aber leider nichts ganz weg!

tja, da auch mit 20 monate noch kein stillende in sicht ist, werde ich wohl noch einige zeit damit zu kämpfen haben!

ich hoffe irgendwer hat den ultimativen tip dafür!

lg

4. Ich schmiere direkt nach dem Rasieren eine Pflegecreme für den Windelbereich von meiner Tochter drauf, das hilft sehr gut!

5. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

probier mal folgendes: nach dem rasieren die haut nicht abtrocknen sondern zuerst babyöl draufgeben und dann babypuder - ich hab's schon probiert: die haut an den beinen ist megaglatt und keine wimmerl oder pickel ;)

ach ja, der babypuder krümmelt nicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden