1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Josko! Gurtschlucker! Montage!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hausbauer2010, 18 September 2011.

1. Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Häuslebauer,

ich hätt mal wieder eine Frage:

wir haben unsere Fenster von Josko, da das Angebot im Gegensatz zu anderen Fensterherstellern einfach das beste war.

Josko wirbt damit, dass nur ganz bestimmte Firmen ihre Fenster montieren dürfen, um Garatineansprüche gegenüber Josko geltend machen zu können.
    Jetzt kommt aber der Clou: die Gurtschlucker werden weder von Josko, noch von deren Montage(Partner-)Firmen montiert bzw. die Halterungen eingestemmt und eingegipst.

Man verweist darauf dies dann selbst zu machen bzw. andere Firmen(nicht die Partnerfirmen) damit zu beauftragen. Somit verliert man sämtliche Garantieansprüche gegenüber Josko für die Gurte.

Hat jemand die gleiche Erfahrung mit Josko gemacht bzw. wie habt ihr(Josko-Kunden) dieses Problem gelöst, wenn ihr das gleiche hattet?

Danke für die Info!

LG:wave:

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab die Gurtschlucker genommen die aufputz sind - also so weiße dinger die am Fenster/Mauer montiert/geschraubt sind. - Keine Extrakosten

Ich hab das nämlich auch vergessen bzw. hat auch keiner gesagt das man dass selber einstemmen muß.

Der Einbau seites Josko war sehr gut und nicht so teuer.

3. Hausbauer2010

Die Fenster-Montage war ja auch tiptop. Da gibt es nix dran auszusetzen.

Mir geht es darum, dass Josko bzw. deren Partner die Dinger nicht einbaut, aber auf der anderen Seite groß verkündet wird, dass keine Garantie besteht, wenn die Gurte nicht ordnungsgemäß eingebaut wurden. Das ist doch Schwachsinn!:eek:

Ich kaufe ja auch kein Auto, wo die Reifen nicht dran sind und nur lose mitgeliefert werden und der Hersteller bzw. seine Händler sagen:"Wir montieren die Reifen nicht! Aber wenn die Reifen nicht von unserem Personal montiert werden und was passiert(Reifenschaden, usw.), übernehmen wir keine Haftung!";)

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ist meines Wissens nach standard dass das so ist.

Wenn du elektrische Antriebe hast, musst du dir das genauso selber machen und keiner stemmt die das ein...

5. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

Josko - alles nur ein Schmäh

wir haben uns auf aufgrund des Preises für Josko Fenster+Portale entschieden - dies war ein Fehler. Jedoch die Verarbeitung und der Einbau lässt zu wünschen übrig. Portale sind vor ca. einem Jahr eingebaut worden und jetzt nach dem gründlichen Putz sieht man wie schlecht vom Josko Partner eingebaut wurde. Auch die Verarbeitung fertigen Fenster - Josko wirbt ja mit der Optik - lässt zu wünschen übrig. Aber da alles schon bezahlt wurde wird es sicherlich ein schwieriger Weg werden.
    Was bringt das beste Fenster, wenn es sich von "Billiganbietern" nicht unterscheidet und der Einbau vom Josko-Partner (man bekommt ihn zugewiesen und kann nicht ausweichen) auch nicht fachgerecht gemacht wird.:confused:
    lg

6. Hausbauer2010

was für Fenster habt ihr?

wenn ihr alles nach Ö-Norm habt einbauen lassen, dürfte es keine Mängel geben. Die Norm ist vorgeschrieben und kann nicht beliebig vom Monteur geändert werden. bisher haben wir noch keine größeren Dinge festgestellt, da wir den Fenstermonteuren gut auf die Finger geschaut haben.

Allerdings muss man nach gut einem Jahr alles nachstellen, da ja das gesamte Mauerwerk arbeitet und sich so einiges verzieht. Das ist dann aber kein Mängel der Fenster.

Die Fenster haben wir bei der Lieferung penibel kontrolliert. Alles ok.

Was mir ein wenig auffällt ist, dass wohl von Händlerseite versucht wird, diverse Garantien auf den Kunden abzuwälzen, damit diverse fehlerhafte Materialen nicht ersetzt werden müssen.

Wenn du fehlerhafte Fenster hast bzw. der Einau nicht korrekt war, dann solltest du das sofort reklamieren. Haben wir auch gemacht(defekter Gurt) und es gab keine Probleme.

Ansonsten habe ich von Josko noch nichts negatives gehört.

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden