1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

johanniskraut blüten wo kaufen?!bekommen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedDEVILGirlBeba, 18 Oktober 2011.

1. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

weiss jemand wo ich die blüten bekommen kann?

kann man die einfach wo kaufen od?

ich hab echtes (selbstgemachtes olivenöl aus kroatien) und würde gern eine tinktur damit machen...

wäre über jede antwort dankbar...

lg

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Getrocknete Blüten bekommt man in der Apotheke.

3. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Genau. Ich misch mir immer einen Tee daraus.

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Oder im Juni (um Johanni (24.6.) auf entlegenen Wiesen ernten

5. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

DANKE..werde dann mal beim nächsten mal in der apo fragen..

wiesen?!? das ist toll doch ich weiss nicht wo ich in wien sowas pflücken kann???

lg

6. claire74

claire74 Gast

also mit Öl macht man keine Tinktur ...
    ausserdem wär mir das Olivenöl viel zu Schad dafür.

Willst du JohanniskrautÖL ansetzten, brauchst du frische Blüten (vom echten Johanniskraut) und setzt sie entweder mit Olivenöl oder besser mit dem heimischen und günstigeren Rapsöl an.
    Tinktur setzt man immer mit Alkohol an - da gehen die getrockneten Blüten aus der Apo auch (1 Handvoll auf 1/4 ltr Korn)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden