1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Johannisbeermarmelade

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Seda, 18 Juni 2007.

1. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

hat wer ein Rezept? Hab soooo viele schwarze Johannisbeeren im Garten und wäre schade wenns für die Vögel wär.

Ist schwarzte Johannisbeermarmelade überhaupt lecker? GEsund soll sie ja sein ....

2. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

3. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Mein zwei lieben Schwarze Johannisbeersaft - am allerliebsten den von Pago. Marmelade mögen sie überhaupt nicht.

Ich habe gerade ein Ribiselsaftrezept gefunden:

Zutaten für 2.5 l Saft
    2,5 kg reife Ribisel
    5 dag Zitronensäure
    2,5 kg Zucker
    1,5 l Wasser

Ribisel und Zitronensäure in einen Topf geben und verrühren -dann mit dem Wasser auffüllen, einen Tag stehen lassen und öfters umrühren. Anschliessend durch ein befeuchtetes Tuch filtern und den Zucker zugeben. Ribiselsaft in saubere Flaschen geben und gut verschliessen.

4. Iris24

Iris24 Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon johannisbeermarmelade gemacht - total lecker. meines ist aber a bissal zu fest geworden, weil die johannisbeeren von haus aus schon so süß waren. ich habs ganz normal mit gelierzucker 1:1 gemacht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden