1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Joghurt verarbeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 21 September 2011.

1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Ich hab soviel Joghurt und jetzt hätt ich gerne ein paar Tipps was ich außer Früchtejoghurt noch machen könnte?

danke für eure Hilfe!

2. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Ayran...ist zwar eher was fürs heisse Wetter, aber vielleicht schmeckts euch ja... einfach das Joghurt mit etwas Salz verrühren und mit Mineralwasser aufspritzen

oder wie wärs mit einem Becherkuchen, einfach statt dem Sauerrahm das Joghurt verwenden....

3. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Aja Kaiserschmarrn kannst auch damit machen, auch wenns zum Beispiel Fruchtjoghurt ist, schmeckt dann gut fruchtig.

4. -Shiva-

das hab ich noch nie gemacht. muss ich mal versuchen!

5. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

Joghurtdressing für div. Salate

6. -Shiva-

derzeit essen wir eher weniger salat - und nachdem das Joghurt übermogen abläuft kann ich das dressing auch nciht aufheben

7. homera

homera Gast

ich würd auch joghurt-kuchen oder muffins machen. kannst dann auch einfrieren.

8. -Shiva-

ja das ist eine gute Idee, dann mach ich gleich 2 kuchen und einen frier ich ein!

9. Karin81

VIP: :Silber

Nur weil es das Ablaufdatum überschreitet, heißt es nicht, dass es schlecht ist - ich hab oft Milchprodukte noch gegessen, wenn Sie mehr als eine Woche alt waren - des erkennt man eh gleich am aussehen oder Geruch ;).

Aber sonst, Kuchen machen ist immer gut :D!

10. -Shiva-

ja auf das schau ich eh auch. ich schmeiß es eh nocht gleich am samstag weg nur weil es abläuft.

11. Morgana

Morgana Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende Rahm oder Joghurt immer statt Schlagobers - wenn ich irgendein Reis- oder Nudelgericht mache...
    zB Reis oder Nudeln kochen - dann beiseite stellen
    in der Pfanne Fleisch oder Tofu anbraten (kann man auch ganz weglassen)
    Gemüse weich dünsten, würzen und mit dem Fleisch in der Pfanne vermischen
    dann Reis oder Nudeln dazu und weiterbraten, dann Ofen zurückschalten bzw. abdrehen und Rahm/Joghurt reinrühren.... Kräuter drüber, würzen und fertig ist das Gericht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden