1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

joey und sein neuer freund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 11 Juni 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hab auf FB spielebilder eingestellt, weil ich mich gefreut hab, dass mein "unverträglicher" rüde doch auch tatsächlich freunde hat.

nun hat der "doggenfreund" ein halsband um, das wie ein stachelhalsband ist, bloss hat es statt stacheln gumminoppen.

ja, klar sind stachler hierzulande verboten und berechtigtigt "bääääh". aber es ist ein gemässigter stachler, weil gumminoppen. auch nicht ok, weiß ich eh.

aber ich hab gleich ordentlich eins drübergezogen bekommen, obwohl das halsband der freund umhatte und nicht mein hund. und in dem fotoalbum gings ums spielen (weil ich froh bin, dass mein hund einen freund hat) und nicht um das halsband.

jetzt bin ich frustriert. ich wollte herzeigen, dass mein unverträglicher köter einen spielefreund hat und schon krieg ich eins drübergezogen, obwohls nicht mein hund ist., der das halsband trug.
    keiner traute sich mehr, die situation zu liken, weil die moralpolizei gegen stachelhalsbänder streng vor ort war.

kann ich bitte hier ein paar ei-ei´s kriegen, weil mein unverträglicher tatsächlich verträglich ist und ich nix für das halsband des hundefreundes kann?

das ist eines der fotos, das beanstandet wurde: ***

ich find die zwei lieb und lustig, trotz halsband und freu mich, dass mein köter einen freund hat.

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ach gott lass doch die leute reden ich süss sind die zwei und sie haben spass nur das zählt.;)

Snoopymausi gefällt das.
  3. 620bianca

VIP: :Silber

Von mir kriegst ein ei-ei :D
    Wirklich süß die beiden beim Spielen und ich kann mir denken, wie sehr du dich freust, dass er verträglich ist.

Snoopymausi gefällt das.
  4. DeinHase

DeinHase Gast

Jede/r die/der Tierquälerei akzeptiert macht sich an diesem Leid mitschuldig.
    Egal obs "Zitat" dein Köter ist, oder nicht!
    So etwas gehört angezeigt und nicht noch stolz veröffentlicht.
    Meine Meinung zum THema....

Und was daran toll ist, wenn ein Hund mit MK und der andere mit Stachelhalsband spielt(en muss), frag ich mich....

bambina gefällt das.
  5. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Kann mich jermand über den Zweck der Gumminoppen aufklären.

"Früher" sah man solche Halsbänder oft, aber mit Metallspitzen, haben die Noppen den selben Effekt?
    "Nur" das sie eben weicher sind?

6. DeinHase

DeinHase Gast

Dieses Halsband ist ein ganz normales Stachelhalsband, welches in Österreich per Gesetz verboten ist. Ob mit Noppen oder ohne ......
    Sinn der Noppen ist, dass sie sich nicht sofort mit dem Metall in die Haut des Hundes reinschneiden sondern gebremst werden. Nur Stachelhalsband bleibt Stachelhalsband, mit oder ohne Noppen.

bambina und NaNiTa gefällt das.
  7. NaNiTa

Aha!
    Danke für die Aufklärung.

8. NaNiTa

Und wenn mir Petboum jetzt noch erklärt warum sie das toleriert, auch wenns ein fremder Hund ist, würde ich klug sterben.
    Oder hast du dem Hundehalter ordentlich eins über die Rübe gezogen?

9. DeinHase

DeinHase Gast

Ich hab es gewagt mich darüber im FB aufzuregen -daher dieser Aufruf hier.
    Anscheinend findet sie es in Ordnung....

Allein wenn ich mir vorstelle, wie dieses Spiel mit dem Ding abläuft und mitunter sogar auch Schmerzen bereitet.

10. NaNiTa

Daher weht der Wind.

Wenn das mit Noppen denselben Effekt hat, Schmerzen bereitet und gegen Gesetze verstößt finde ich es auch nicht OK.
    Obwohl Petboum ja nix dafür kann, hätte sie (und hat sie hoffentlich auch) als verantwortungsbewußte Hundehalterin (und so erschien sie mir hier bisher) dagegen vorgehen müssen.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sie heißt es nicht gut - das hat sie schon im thread "unser neuer doggenfreund" beschrieben.
    und ihr eigener hund ist nicht unproblematisch, da finde ich es nur verantwortungsbewußt, dass er einen maulkorb trägt.
    besser als er verletzt ein anderes tier oder einen anderen menschen.

12. DeinHase

DeinHase Gast

Ist ja auch meine Meinung...

Die Hundehalter gehören angezeigt und sollen auch dafür bezahlen. Wobei es mir reichen würde, wenn sie eine Auflage bekämen das Halsband zu entsorgen und eine Hundeschule besuchen sollen.

Nur stillschweigend die Sache hinnehmen, mich freuen, dass mein Hund einen Spielpartner hat und das Leid dieses Hundes schönzureden, finde ich nicht in Ordnung.

Ich mein, das ist einfach ein junger, stürmischer Doggenrüde, der mit Gewalt gefügig gemacht wird....Ist ja nicht so, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt.

#12 DeinHase, 11 Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2012
  13. Chelsea

hab ich das richtig verstanden die noppen sind über den metallpitzen ich dachte die sind ich sag mal im austausch metallspitzen gegen noppen. Denoch weiss ich nicht wieso der hund jetzt nicht mit ihm spielen darf.???
    Ich geh jetzt nicht davon aus das sich einer beim spielen verletzen kann. die hunde hatten spass und das zählt und den besitzer wollma eh nicht heiraten.:ROFL:

14. lucy777

es gibt andere möglichkeiten, wahrscheinlich in den meisten fällen, aber man kann niemand dazu zwingen, diese anderen möglichkeiten auch anzuwenden.
    versucht hat sie es ja.

was würde sie mit einer anzeige erreichen, außer kontaktabbruch?
    eine läuterung der HH? sicher nicht.
    eine verbesserung für den doggenmix? kaum.
    statt dem halsband würde er wahrscheinlich noch öfter mit dem stock eins drüberkriegen.

und letztlich liegt es auch daran, dass verbotene gegenstände offenbar noch immer verkauft werden dürfen.

15. DeinHase

DeinHase Gast

Ja, die Noppen sind über den Metallspitzen.
    Verletzen insofern, dass bei jeder Berührung des anderen Hundes sich diese Spitzen wieder in den Hals/Haut des Hundes hineinbohren. Den Besitzer werd ich bestimmt nicht heiraten, nur ich würde niemals solche Menschen akzeptieren bzw. es schönreden. Tierquälerei ist einfach zu melden/anzuzeigen. Wozu gibt es das Gesetz, wenn man drüber weg sieht.
    Und nur weils meinem Hund gut geht, werde ich nicht die Augen verschließen und dieses unschuldige Wesen ausnützen.

16. lucy777

@ te

ich halte dich nicht für so naiv, dass du nicht abschätzen kannst, dass du für das foto nicht NUR ei-ei bekommst, grad du kennst die dynamiken in foren recht gut.

zu dem ei-ei-bedürfnis: ich verstehe das, versuche mich aber trotzdem immer wieder, davon freizu machen.
    gelingt mir nicht immer.

zu der situation: ich verstehe auch, dass man einer zweischneidigen situation trotzdem etwas positives abzugewinnen versucht.
    dein schwieriger hund hat einen spielpartner.
    das ist schön.

17. NaNiTa

Ich finds ja auch schön, dass Joey Spass hatte, der andere Hund hatte sichtlich auch Spass.
    Aber.
    Sobald der HH wieder an der Leine zieht wars das auch schon mit Spass.

Ich bin da voll bei DeinHase, Unrecht an Unschuldigen muss geahndet werden.
    Und immer noch würde mich interessieren ob Petboum dagegen vorging/vorgehen wird.

18. Chelsea

okay
    ja aber du glaubst doch nicht das dir der HH eine ausweis gibt und wartet das du im anzeigst man kann es ihm sagen und hoffen das es ankommt aber dann ist es schon aus.
    ich versteh was du meinst aber ich habe auch nicht den eindruck das sie es schönredet sie freut sich das ihr scheinbar auch nicht unproblematischer hund einen freund zum spielen hat und daran seh ich nix falsches. ich hab auch kein problem wenn der hund einen beisskorb trägt besser er hat einen als er hat keinen und er beisst jemanden, dann jault erst recht die ganze gemeinde auf.

19. DeinHase

DeinHase Gast

Schau, dass ist es ja, was mich stört und ich meine Klappe nicht halte;)

Aus Egoismus, dass ihr Hund jetzt endlich einen Spielpartner hat, wird dieses Stachelhalsband am anderen Hund akzeptiert um nur ja nicht die Besitzer dieses Hundes zu verkrämen. Und nur damit ein Hund Spaß hat bei anderen das Leid zu verharmlosen, kann und werde ich nicht verstehen.

20. Chelsea

die spielen alle ohne leine und du wirst nicht alle anzeigen können bzw dann nicht mehr dort gassi gehn können, wenn der HH ein nichtbelehrbarer ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden