1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jöö, einfach zum speiben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 17 Februar 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

da ich krankheitsbedingt zu hause bin, schau ich mir grad das hohe haus an mit der sondersitzung zum hypo-skandal. wenn mir net eh schon so schlecht wär, spätestens jetzt würd ich die klomuschel umarmen.

ein jeder lügt, das sich die balken biegen, keiner war schuld und überhaupt lassens nur lauter heiße luft ab. stolz können wir sein auf unsere regierungshanseln. aber wie heißt es so schön, es kriegt ein jeder das, was er verdient, ergo ghörn und diese leistungsträger ja eh.

spacedakini3 gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

polemik (auch wenn sie mit einem "ghört uns eh" verbrämt ist) ist immer schlecht.
    besser ist, aktiv mitarbeiten.

3. hanna59

nennst polemik, im endeffekt ist aber eher die schiere verzweiflung ob der ungeheuren unverfrorenheit, die die da zur schau stellen. is ja eh alles palettti, wos brauch ma untersuchungsausschüsse, unsere justiz tut ja eh schon. (HAHA)

ein trauerspiel is das, nix anderes.

aktiv mitarbeiten in dem fall, ja nur wie? mir fällt dazu echt nix ein, ausser demonstrieren gehen. mit der zeit verlässt einen da einfach der optimismus, dass man was ändern könnt.

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ein Konkurs, die angebliche billigste Variante, geht ja nicht. Das würde "der Markt" nicht goutieren, wie nicht nur der Nowotny, Hüter des österreichischen Geldmarktes und damit unser Hohepriester, immer wieder mahnt.

Weil "der Markt" ja der anbetungswürdigste Götze unserer Zeit ist, müssen halt wir Staatsbürger den Gürtel noch enger schnallen. Hauptsache, "dem Markt" geht es dann gut. :rolleyes:

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Da ich auch einen Magen-Darm-Virus (jedoch in abgeschwächter Form und somit noch arbeitsfähig), verstehe ich einerseits nicht, wie du freiwillig "zum Speiben" schreiben kannst, mir wird ja schon alleine vom Lesen schlecht und genauso erachte ich es für gesundheitsschädigend sich in diesem Zustand das Hohe Haus zum Hypodesaster anzusehen, das wirkt sich garantiert NICHT gut auf den Magen aus.

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Leider ist eine Parlamentssitzung die im Fernsehen übertragen wird keine Politik sondern eine Bühnenshow ..

7. hanna59

es erleichtert einem das speiben und ich muss mich dann nimmer so plagen, wenns mich reckt. zumindest was gutes...;)

8. hanna59

jo. aber eine gscheit schlechte. im theater würdens solche schauspieler mit dem nassen fetzen raustreiben. ich frag mich ja immer wieder, ob die das wirklich glauben, was die so erzählen und ob die des nächtens ruhig schlafen können.

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die Politiker sagen das was die Leute hören wollen - Wieso nur kannen die F nun so tun als wüßte sie nichts davon und der Regierung Untätigkeit vorwerfen - wo doch IHR Mastermind (JH) es verbrochen hat ??

10. hanna59

gedächtnisschwund nennt sich das.

aber der zakostelsky war ja auch nicht schlecht. er vertraut auf die justiz, darum wirds keinen untersuchungsausschuss geben. wenn man dem seinen lebenslauf anschaut, weiß man auch, warum. ein trauerspiel.

-Fleur- gefällt das.
  11. hanna59

des is alles soooooo derart unglaublich, was da abgesondert wird, nicht zum aushalten. ich dreh jetzt ab.

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das geht doch ganz simpel. JH hat etwas gemacht, es zeigt sich zwar, dass es genau das Falsche war, aber er war aktiv. Die Regierung macht das genau Gegenteil, nämlich nichts und das wird noch weniger goutiert als das Falsche zu tun.

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Nur, wie konnte er das so ganz allein - mich nervt auch dass man das nie erfahren wird.

-Fleur-

14. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du irgendeinen..sagen wir... Geschäftspartner hast, der Dich mit einem Haufen Schulden und einem ruinierten Ruf sitzen lässt wirst Du wohl kaum auf die Idee kommen, seine Aktivität zu preisen-Inaktivität wäre wohl in dem Fall besser gewesen.

Ich möchte mich jetzt nicht irgendwelchen Gedankenspielen hingeben, was gewesen wäre, wenn Hr. Dr. Haider nicht so aktiv gewesen wäre und sich z.B. darauf beschränkt hätte, nur das Geld des örtlichen Heimatvereins zu verschludern bzw. einfach nur daheim in Bad Goisern Unfrieden zu stiften.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir heute weniger Schulden und ein konstruktiveres Klima hätten, aber es ist eh wurscht.

Mir ist die Passivität der Regierung auch ein komplettes Rätsel, es grenzt geradezu an Todestrieb sich jetzt praktisch unwidersprochen für diese Geschichte -eindeutig den Mist der anderen-prügeln zu lassen und ständig darum herumzueiern.

Ipani und LaraCroft gefällt das.
  15. -Fleur-

16. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

17. -Fleur-

Weiß ich nicht - Untersuchungsauschuss wird es wieder keinen geben.

-Fleur-

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass genau das Fettgedruckte vielleicht so nicht ganz stimmen könnte. Schau dir dazu auch die Geschichte der Hypo an
    Hypo Alpe Adria – Wikipedia

Ein paar Gedankenspiele dazu:
    1) Warum ließ man zu, dass der Kauf an die Bayern de facto rückabgewickelt wurde und ging nicht, wie in solchen Fällen üblich durch alle Instanzen (und nicht bös sein, aber Republik Ö gegen Bayrische Bank mit österr. Gerichtsstand sollte keine so schlechten Karten haben)

2) Was geschah alles vor 2007, also vor dem Verkauf wirklich? Die Bank war immer im Landesbesitz, aber die Landtagsregierungen waren verschiedenfärbig
    http://www.wissenswertes.at/index.php%3Fid%3Dwahlen-kaernten
    Daraus ergibt sich für mich sehr wohl auch die Frage: Wer hat da aller Versorgungsposten und Gelder erhalten?

Conclusio: Wenn ich absichtlichen politischen Selbstmord mal als die unrealistischste Erklärung ausschliesse ergibt das gesamte Handeln nur dann Sinn, wenn da noch einiges an Dreck für die beiden Großparteien auftauchen könnte...

19. bluegrass

Das glaube ich nicht.
    Bei weiteren Nachforschungen wird sich herausstellen, daß auch die Kampusch ihre Finger im Spiel gehabt hat.

20. hanna59

es wird ja nur nix gemacht, weil sonst der ganze laden krachen würd. dann müsst man sich ja auch mal die nö-landeshypo anschauen. der pröll fuhrwerkt doch genauso nach gutdünken herum. im grunde habens eh alle das patschihanderl aufgehalten, jetzt scheißen sie sich halt an, dass das auffliegt.

mich wundert ja auch, dass es so gar keinen enthüllungjournalismus in österreich gibt, aufzudecken gäbe es genug.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden