1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jobwechsel trotz Kinderwunsch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 5 Juli 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute ein tolles Jobangebot gefunden, was mich total interessieren würde.

Momentan arbeite ich im Lebensmittelhandel wo ich alles andere als glücklich bin und ich eben schon länger vorhabe zu gehen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es denn wirklich sinnvoll ist den Job während der kinderwunschzeit zu wechseln :confused:

Klar es kann mir niemand sagen wie lange es noch dauern wird, aber was haltet ihr davon.

Vor allem wie lange ist die Kündigungsfrist? Muss ich warten bis ich nachbesetzt werd?

2. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

das eine schließt das andere nicht aus ;) job wechseln und an der arbeit spaß haben. schwanger werden geht nicht nach plan - und ich würd mein leben nie und nimmer nach der firma/dem job richten. nur mit niemandem in der firma über den kiwu reden und dem chef hat das beim einstellungsgespräch sowieso nicht zu interessieren.

kündigungsfrist steht entweder in deinem dienstvertrag oder im kollektivvertrag. warum solltest du warten müssen, bis du nachbesetzt wirst?

3. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

gab erst vor kurzem einen ähnlichen faden. [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=720839"]Job und Kinderwunsch - Parents & more | Community-Website[/ame]

4. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

Ich würde die neue stelle annehmen .. :)

ich hatte glaub ich 4 wochen kündigungsfrist (also im verkauf) und nein musst nicht warten bis du nachbesetzt worden bist!!

du weisst nie wielange es dauert bis du schwanger wirst!

alles gute

5. amanin

amanin Gast

Mach was du machen würdest als hättest du keinen KiWu.
    Kinder kommen meist nicht nach Plan, also zumindest nicht meine :rolleyes:

6. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ja meine Entescheidung steht fest! Gestern ist die Bewerbung per Mail rausgegangen und ich hoffe ich bekomme schnell Antwort :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden