1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jobwechsel - ich bin soo unschlüssig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamavonJana, 19 Februar 2014.

1. MamavonJana

VIP: :Silber

Hallo!

Was ist Euch in Eurem Job wichtig?

Der Job muss Freude bereiten und ich soll mich jeden Tag freuen, dass ich Arbeit habe

oder

das Geld das ich dort verdiene?

Ich bin derzeit sehr unschlüssig. Ich bin derzeit in einem 20 Stunden Job und verdiene glaub ich halt gutes Geld dafür. Habe dafür aber Terminarbeiten zu leisten....

Würde ich wechseln, würde ich um einiges weniger verdienen, obwohl ich gleich weit fahren muss, hätte aber dafür keine Terminarbeiten!

lg petra

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

was ist DIR wichtiger?

KikiundLauftier und lucy777 gefällt das.
  3. MamavonJana

Mir ist beides wichtig. Das Problem das ich jetzt hab, ist das ich halt immer öfters Gastritis habe und der Arzt mir einen Jobwechsel vorgeschlagen hat!

Lg

4. LaraCroft

Gesundheit ist das Wichtigste

5. MamavonJana

Stimmt genau Lara Croft!

6. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Bei Terminarbeiten ist Zeitmanagement sehr wichtig. Könntest du hier für dich etwas verbessern, oder kommt der Streß von außen?
    Außerdem: Kein Job macht jeden Tag nur Spaß.
    Vielleicht würdest du dann etwas vermissen, wenn die Herausforderung wegfiele?
    Das Geld ist mMn darüberhinaus ein nicht unerheblicher Wohlfühlfaktor bzw. ist halt die Frage, ob die Gehaltseinbuße dann nicht doch schmerzt?

7. Eistee

Ich glaube, die Mischung machts.
    Was bringt mir ein Job, den ich liebe, wo ich aber nichts verdiene.
    Was bringt mir ein Job, wo ich super verdiene aber jeden Tag mit Bauchweh hingehe?

Die Schwierigkeit liegt darin, hier eine gesunde Balance zu finden.

melii und Tinaone gefällt das.
  8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

stimme ich absolut zu!
    wobei, vorübergehend darf es und gibt es phasen wo alles nur sch*** ist, aber die müssen vorübergehen.
    in deinem fall MamavonJanaMamavonJana beeinträchtigt dich dein job bereits gesundheitlich. willst warten bis du ein magengeschwür hast? wenn du schon einen anderen job hättest, zugreifen!

9. BuddhaLight

Geld ist wichtiger, damit kann man alles kaufen.

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

nur gesundheit nicht ;)

anna-mari gefällt das.
  11. MamavonJana

Danke für eure Antworten! Die gesundheitliche Überlegung ist für mich da. Ich weiß halt nicht, ob ich im neuen Job glücklicher bin, wenn ich weiß dass ich um 200 Euro netto weniger verdiene und ab September 2015 für 2 Kinder Hort bezahlen muss!

Das Problem das ich noch dazu habe ist, dass ich die gleiche Arbeit vorher mit 30 Stunden gemacht habe...und jetzt eben mit 20!

Lg

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wobei ich das schon ernst nehmen würde, wenn der eigene Arzt es rät. Leichtfertig wird er solch eine Aussage nicht machen.
    Wie kommt er überhaupt darauf? Hast Du ihm von Deinem Job erzählt? Wie lange machst Du diese Arbeit?

13. MamavonJana

Das ist eine lange Geschichte. .. möchte ich hier auch nicht schreiben! Gerne PN, dein Posteingang ist aber voll

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Habe ihn geleert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden