1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jobverlust im Jänner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 25 Juli 2011.

1. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Ich verliere im Jänner meinen Job.
    Geplant war ab März zu studieren. Geht nicht, in meinem Studienzweig starten die Semester ausschließlich im September/Oktober.
    Ich habe über mehre Monate eine Praktikantin, die im Jänner ihre Ausbildung fertig hat. Sie ist im Jänner fertig und sollte mit STudienbeginn meinen Job übernehmen. Nun studiere ich aber erst 6 Monate später.
    Das Mädel will aber keine 6 Monate auf den Job warten. Mein Chef stellt sie ab Februar an und ich muss meinen Platz räumen oder auf 10 h zurückgehen.
    Bestehe ich auf meinen Job bis SOmmer, ist die voll eingeschulte Kraft weg und er muss im SOmmer, 2-3 Monate jemand neues einschulen und zahlt doppelt.
    Ich verstehe meinen Chef, er kann ja nichts dafür, dass sich mein Studium verschiebt, aber ich stehe dann 7 Monate mit einem geringfügigen Job da und muss in die Arbeitslose.
    Ich glaube kaum, dass mich ein anderer Arbeitgeben für 7 Monate einstellt.....
    Andererseits will ich die 10 h ka machen, denn mit dem Stipendium alleine komm ich nicht über die RUnden, ich muss also geringfügig arbeiten. Mein Chef bietet mit an im SOmmer 1 Monat voll zu arbeiten und die 10 h geringfügig jede Woche kann ich mir selbst einteilen.....und ich kann hier alles....also die beste Sitation...die man neben dem Studium haben kann.
    Aber 7 Monate ohne Job ist kagge :mad:.... vor Allem ich bekomme nur 600 € Arbeitslosengeld.....also 450 € (mit geringfügig fall ichj immer noch u 150€ um) Verlust....wenn ich nicht für die Monate was anderes finde....
    Ich bin zielmlich genervt von diesem Umstand