1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jobsuche bei Jobbörsen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fuchslein, 21 Oktober 2009.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich bin grad wieder dabei die Jobbörsen zu durchforsten. Leider ist das ja ziemlich mühsam, weil auch mit meinen Einschränkungen kommen ganz andere ausschreibungen:mad::mad:
    Da gibt man Burgenland ein und es kommen die Anzeigen von Wien, und Teilzeit ist scheinbar sowieso egal, weil ich bekomme hauptäschlich vollzeitstellen.:mad:

Bei welchen Jobbörsen sucht ihr denn so? und wie grenze ich das noch besser ein???

Sorry, ist mehr ein sudderposting! :(

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

also ich such bzw hab gesucht im

ams
    eurest
    careesma
    jobrapido
    stepstone
    kurier
    krone
    jobadler
    jobnews
    jobkralle
    flohmarkt.at
    willhaben

im endeffekt hat genau das durch die geschäfte geholfen, einfach dasbranchenverzeichnis aufmachen und die firmen einfach direkt anrufen, oder anschreiben obs a freie stelle haben

3. Yanira

Yanira Gast

Ich hab die selben Seiten durchstöbert.

Gefunden hab ich zwei Arbeitsstellen durch Blindbewerbungen, eine über den Kurier und meine jetztige Stelle ausnahmsweise mal über die Ams-Seite.

4. marpha

marpha Gast-Teilnehmer/in

Ich finde im Moment Karriere.at und Monster.at sehr gut.

5. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

ja, leider hab ich das selbe Problem; aufgefallen ist es mir vor allem bei stepstone, da kommt alles, was ich nicht suche...
    ich geb ein Sekretariat/Assistenz, Teilzeit - es kommt Küchenhilfe für Bistro Vollzeit; nicht wirklich toll...

Bei Jobmedia ist es noch schlimmer, da kannst nach Teilzeit zwar suchen, es kommen dann meist 3-4 Inserate; weil die Beschreibung im Kopf meist nicht mit dem Inserat übereinstimmt...

LG

6. lightning

lightning Gast-Teilnehmer/in

Mir hat Jobrapido sehr geholfen! Tlz kann man zwar nicht eingeben, aber das mit den Orten haut normal recht gut hin!

7. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen Job tatsächlich über so eine halblustige Karriere-Site gefunden. Hab aber schon wieder vergessen, welche. Monsters? Stepstone? Karriere.at? Irgend so was.

Meines Erachtens kann man sagen: Je spezieller der Job, desto einfacher die Suche. Willst du hingegen als Sachbearbeiter im Vertrieb arbeiten, wirst du bei der Suche wahrscheinlich zum Schwammerl. :boes:

8. anroma

VIP: :Silber

Ich habe eigentlich alle meine letzten Jobs in Jobmedia gefunden.

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

jobpilot wurde hier noch nicht erwähnt, so hab ich meine Jobs bis jetzt gefunden - allerdings schon etwas her ...

lg
    bine

10. sumsi

VIP: :Silber

doch. wurde erwähnt. jobpilot = monster.at

nur so zur info ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden