1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jobangebot vom AMS - Bestätigung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 17 Februar 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

hab letzte Woche ein Jobangebot vom AMS bekommen dass ausnahmsweise mal passt;) und mich sogleich per email bei der Firma beworben.
    Dem Schreiben war ein Abschnitt beigefügt auf dem ich bestätigen lassen soll dass ich mich beworben habe und warum mich die Firma nimmt oder auch nicht, und ein Fragebogen für die Firma. Beides soll ich beim Vorstellungsgespräch abgeben. Was aber, wenn es nun zu keinem Vorstellungsgespräch kommt? Wie kann ich beweisen dass ich mich beworben habe, reicht ein Ausdruck des emails?

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab überhaupt nur ans ams eine mail mit "habe meine bewerbung am xx.xx.xxxx bei der firma xxx abgegeben" und das hat gepasst. hab übrigens bis heute nichts von denen gehört (das war im august, und seit jänner bin ich wieder arbeiten und bin heilfroh dass das damals nichts geworden ist ;))

3. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Es sollte reichen, wenn du beim AMS in der Serviceline anrufst und sie das unter deiner SVnummer vermerken. Und den E-Mail Text bzw. E-Mail Kopf nimmst du dann einfach beim nächsten Termin mit und auch alle anderen E-Mails, die du selber weggeschickt hast. Dann kannst du beweisen, dass du es geschickt hast und sie tragen das alles dann in deinem Akt ein.

4. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure Antworten! Werd einfach morgen sicherheitshalber bei meiner Beraterin anrufen und beim nächsten Termin das Bewerbungsmail mitnehmen.

5. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hatte heute ein Bewerbungsgespräch, die haben gleich direkt ausgefüllt.

Sonst druck ich mir mein Bewerbungsmail aus für den Akt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden