1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Job und Nebenjob und dann Geld vom AMS?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 26 April 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Angenommen man hat einen Job (30 Wochenstunden) und dann hat man noch einen Nebenjob (geringfügig). Dann verliert man den einen Job und hat nur mehr den Nebenjob. Bekommt man dann vom AMS Arbeitslosengeld. Der Nebenjob übersteigt die Geringfügigkeitsgrenze nicht!

2. anroma

Nachdem bei AMS-Bezug eine geringfügige Beschäftigung erlaubt ist, nehme ich doch an, dass du Arbeitslosengeld bekommst.

Ich würde auf jeden Fall einrechen, mehr als ein nein kann dir nicht passieren, glaube ich aber eher nicht.

3. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Geringfügig darfst du wenn du beim AMS gemeldet bist dazuverdienen

4. MarcosMami

MarcosMami Gast

Stimmt man darf dazu verdienen!!! wenn du genug verdient hast bei deinen anderen job dann zahlt es sich aus beim ALG bei notstandshilfe schauts wieder anders aus!

5. Silmum1

Hab jetzt bei der AK angerufen und die haben mir erklärt, dass ich, um Arbeitslosengeld beziehen zu können, monatlich nur 366,33 Euro verdienen darf.

Jedoch gibt es dazu eine wichtige Klausel, die zu beachten ist: Monatlich dürfen es zwar 366,33 Euro sein, aber der tägliche Verdienst darf 28,13 Euro nicht überschreiten! Dh, ich dürfte jeden Tag ein paar Stunden machen - wäre kein Problem. Ich dürfte aber keine Urlaubsvertretung (zB 1 Woche lang ganztags) übernehmen, weil ich sonst über der tägl. Geringfügigkeitsgrenze wäre und dadurch das Arbeitslosengeld gestrichen werden würde! Das müsste dann sofort dem AMS gemeldet werden! :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden