1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Job bei Ikea - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmusekatzale, 12 Mai 2011.

1. Schmusekatzale

Schmusekatzale Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab mich bei Ikea für eine Teilzeitstelle beworben. Hat viell. mal jemand bei Ikea gearbeitet (egal, in welchem Bereich) und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen? Und habt ihr Tipps für das Bewerbungsgespräch?

Danke und liebe Grüße

2. farbklecks

farbklecks Gast-Teilnehmer/in

hab mich mal vor jahren beworben (in wien), das vorstellungsgespräch war dann mit 4 weiteren bewerbern, quasi assessment center. die bezahlung damals fand ich aber wahnsinnig schlecht, deswegen kams für mich dann gar nicht in frage und bevor noch feststand, wer genommen wird, hab ich gesagt, nein danke

3. TiggerLilli

TiggerLilli Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich vor vielen Jahren :rolleyes: während dem Studium als Aushilfe in Wien beworben und bin alleine vor drei Damen gesessen, die sehr freundlich waren, aber mich wechselnd ausgefragt haben - was eher unangenehm war. Allerdings saßen wir wirklich in nettem Ambiente am Sofa und bis auf die Fragerei wars wirklich in Ordnung. Ich habe dann allerdings auch noch vor der Entscheidung gesagt, dass meine Bewerbung hinfällig ist, weil ich etwas anderes gefunden hatte.
    Bezahlung - kann ich mich wage erinnern - wäre passend gewesen. Ich fands damals lustig, dass sie mehrmal nachdrücklich erwähnten, dass man als Mitarbeiter erst nach einigen Monaten Anstellung Prozente auf Möbel bekommt... :D

4. Schmusekatzale

:D:D:D:D lol, naja, wer weiß, was den Leuten so alles einfällt. Kannst du dich noch ca. an die Bezahlung erinnern?

5. tartoletta

tartoletta Gast

ich habe mich vor einiger zeit als sa-aushilfe beworben, die bezahlung war unter jeder kritik, nämlich bei 260 euro (arbeitszeit wären ca. 10 std. je sa gewesen)

als bonus wurde angegeben, dass es zu weihnachten einen gratis christbaum gibt :D

6. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

und zum Christbaum gabs bei Ikea Vösendorf zu Weihnachten 10 kg Waschmittel für die Berufskleidung ....

Vorstellungsgespräch war auch in der Runde(war für die Kasse) ca 8 - 9 Personen und 2 Personen leiteten das Gespräch.
    Bezahlung war als geringfügige nicht so berrauschend ca 7,60 brutto für netto. Lol ja und nach 3 Monaten oder so gabs glaub ich 15% Rabatt auf das Sortiment ;) (und es is sehr verleitend ... vor allem für den Ramsch)
    Arbeitsklima war in Ordnung, es waren alle nett und freundlich solang die Kasse gestimmt hat :)

Viel Erfolg

7. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwei Jahre lang 15h/Woche Kassa gemacht
    Das Bewerbungsgespräch war bei mir vollkommen harmlos, auch mit mehreren Bewerbern, aber nur einer der Fragen gestellt hat und ich glaube es wären auch alle genommen worden, die da waren.
    Für welche Abteilung hast du dich denn beworben?

Ahja... in Wien Nord gabs kein Waschmittel, aber soweit ich weiß hat Vösendorf auch einen Betriebsrat und Wien Nord nicht...

8. tartoletta

tartoletta Gast

fürs restaurant...hab dann aber nicht angefangen

9. TiggerLilli

TiggerLilli Gast-Teilnehmer/in

Leider nein.. :eek:

10. minnimaus

VIP: :Silber

Jetzt bekommen auch die Ikea-Nord-Mitarbeiter Waschmittel:D und die Bezahlung ist immer noch schlecht:eek:.

11. Schmusekatzale

Danke für eure Rückmeldungen. Irgendwie hat mich das jetzt schon ein bisschen abgeschreckt. Dachte, Ikea wär ein Unternehmen, wo der Mitarbeiter voll zählt. Dass man da so unterbezahlt und so wird .... hmm...

12. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Bei Ikea arbeiten hauptsächlich Aushilfsmitarbeiter (z.b. AbendschülerInnen) die nur einen befristeten Arbeitsvertag (einige Monate) bekommen.
    hatte mich mal auch beworben als Kinderbetreuerin für das Kinderland (teilzeit vorwiegend Samstag).
    Bezahlung war auch mies, beim Bewebungsgespräch wurde mir eröffnet dass sie eigentlich keine Kinderbetreuerin suchen sondern jemand der in der Blumenabteilung zusammenräumt... für das bin ich dann 30 km gefahren...

LG
    susa

13. Glueckskatze

VIP: :Silber

Oft ist es ja so, dass diejenigen, die am größten tönen "Wir sind alle eine Familie" am schlechtesten zahlen. :D

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden