1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jmd aus Strasshof/Silberwald/Marchfeld hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rufuswi, 19 Januar 2011.

1. rufuswi

rufuswi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mit jemandem aus Strasshof gesprochen, der meinte, dass die Siedlung nähe Station "Silberwald" von den Strasshofern als die "Slums von Strasshof" bezeichnet wird. Ist jemandem diese Bezeichnung geläufig? Warum wird abschätzig von dieser Siedlung gesprochen?

2. Klari

Klari Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Strasshoferin und habe schon gehört, dass die Gegend einen etwas schlechteren Ruf hat; allerderings den Begriff "Slums von Strasshof" habe ich noch nie gehört!
    Die Siedlung ist von der Infrastruktur her etwas schlechter als "das Zentrum" von Strasshof und es gab recht viel Zuzug aus Wien ;). Die Bebauung ist durch die Genossenschaftswohnungen und Reihnenhäuser auch dichter als in großen Teilen des restlichen Ortes. Wo viele Menschen leben, kommt es, wo auch immer, öfter zu Problemen.

Ich kenne aber einige, durchwegs sehr nette, Menschen die in Silberwald wohnen und die sind mit der Lebensqualität durchwegs zufrieden!

3. rufuswi

Danke für Deine Antwort Klari! Hat noch jemand eine Anmerkung zu dieser doch recht krassen Bezeichnung?

4. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

also meine schwiegereltern und schwägerin, ... wohnen allesamt in strasshof / silberwald. die einen im reihenhaus, die anderen in der siedlung... es ist wirklich einfach nur nicht so zentral wie strasshof ort aber die lebensqualität ist dort echt toll =) wollte dort selbst eine wohnung haben - ist mir im moment leider etwas zu teuer... aber nach meiner ausbildung =)

5. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

als marchfeldindianerin die eher aus dem süden kommt sind deutsch wagram UND strasshof sowieso komplett verschrien weils für ein dorf einfach zu groß sind, kein "zentrum" haben und fast nur "zugreiste" aus wien dort wohnen :D

also jede medaille hat zwei seiten ...

6. rufuswi

Danke für Eure Antworten.
    Hab zuletzt folgenden Bericht über Strasshof gefunden, naja, ist genau ein Bericht über eine Person die dort aufgewachsen ist:
    [ame="http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/399634/Das-Strasshof-meines-Lebens"]Das Strasshof meines Lebens « DiePresse.com[/ame]
    Seeehr düster ... hängt aber wohl, wie auch die Leser schreiben, mehr an den Umständen, d.h. Familie etc.

7. Klari

Klari Gast-Teilnehmer/in

Der Text hat mich bewogen hier noch einmal zu schreiben. Ich würde das schon als Einzelschicksal eines Kindes bzw. einer Familie sehen.
    Meine Kindheit hier habe ich in wunderbarer Erinnerung: spielen im Wald, baden in der Schottergrube, Spontanbesuche bei und durch die Kinder der Nachbarschaft, spielen auf der Straße, Radfahren usw., Freiheit;

Jetzt als Erwachsene schätze ich vor allem, die vielen Aktivitäten, die gute Infrastruktur, viele Angebote für Kinder (Elternberatung, 5 Kindergärten, etliche Spielplätze, Feste usw.), gute Infrastruktur, tolle Nachbarn, reges Vereinsleben, Musikschule auch für Erwachsene, Volkshochschule, Vorträge usw., S-Bahn Anbindung

8. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Also vorweg gesagt, wir haben ganz liebe Freunde die dort wohnen. Deshalb kenne ich Strasshof und die Gegend Silberwald. Nun meine Meinung dazu ist folgende, Strasshof besticht generell nicht durch Schönheit und die Siedlung Silberwald trägt zur Verschönerung der Ortschaft eher nur einen mäßigen Beitrag. Schönere Worte konnte ich leider nicht finden.
    Nichtsdestotrotz kommen wir gerne nach Strasshof, um unsere Freunde zu besuchen und fahren genauso gerne wieder nach Wien. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden