1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jiu-Jitsu für Mädchen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Phoebe, 27 Februar 2007.

1. Phoebe

Phoebe Gast

Hallo,

möchte gerne das unsere 6,5-Jährige einen Kampfsport erlernt, im Moment gibt es in unserer Gegend einen Jiu-Jitsu Kurs bei dem auch ihr bester Freund mitmacht. Bedenken habe ich einige weil sie so zart ist, sie möchte unbedingt gehen. Geht es beim Jiu-Jitsu nicht recht "rauh" zu? Ich habe selbst nur Taekwondo-Erfahrung.

Leider gibt es bei uns draussen weniger Angebote als in Wien, sonst würde ich sie lieber in Wing Tsun schicken.

LG AQlice

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

bitteee... was cooleres kann man als mäderl fast nicht können. :D

(zur eigentlichen frage kann ich nix sagen, außer daß ich als mädel "rauhen" burschen um nix nachgestanden bin. ;) ich würde also nicht sagen "ist es zu rauh für mädchen" - weil wenn's rauh ist, wird's auch für einen haufen burschen zu rauh sein - sondern "ist es zu rauh für mein kind" und das können wir eh nicht wissen, weil wir dein kind nicht kennen. itüpfelreiterei, tschuldige. ;) )

die meisten bieten eh ein oder zwei schnuppestunden an - ansehen?

3. Phoebe

Phoebe Gast

Ooops, ich hätte dazuschreiben sollen dass ausser ihrem kleinen Freund nur weit größere Kinder dabei sind. Habe gerade vorhin einen Wing Tsun-Kurs gefunden, ich denke das wird eher etwas für sie sein.

4. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

laß sie es doch probieren! wenn sie es möchte, dann sollte sie die chance kriegen - zumindest für ein semester.

meine tochter hat ein semester taekwondo gemacht und danach (eigentlich schon früher) gesagt, dass es für sie zu burschikos ist. :rolleyes: :D dabei war sie mit abstand die beste in der gruppe.

jetzt macht sie ballet - das findet sie cool. naja , sie ist noch jung. dem buben gefällt taekwondo nach wie vor total.

5. Nimue

Nimue Gast

hi,

in Pressbaum gibt es auch Jiu,da gehen sogar ganz ganz kleine schon hin :)
    Ich kenn einige von dem Verein und werde meinen Sohn sofern er das mal möchte, auch hingehen lassen :)

6. Phoebe

Phoebe Gast

Da sie in Pressbaum in die Schule geht wäre das eh naheliegender, der andere Kurs ist in Neulengbach. Kannst du mir ev. einen Link oder eine Kontaktadresse zukommen lassen, bitte?

@Maddalena
    Ich würde Taekwondo auch bevorzugen, möchte dieses Semester auch ev. wieder anfangen. Ich lasse sie eh probieren, meistens ist die Begeisterung größer als die Ausdauer (von wem sie das wohl hat)? ;)
    Wenn es nach ihr geht wäre es sowieso Ballet, aber im Moment gibt es dafür keine Angebote. gsd
    :cool:

7. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

schaut euch doch in wien am 17.und 18.märz world kobudo-veranstaltung an - da gibts verschiedene kampfsportarten zum anschauen. einen tag ist training, der andere tag sind training und wettkampf, wenn ich so recht in erinnerung hab.
    müsste mir das programm für heuer anschauen. aber zum anschauen ists recht interessant :wave:

scönau an der triesting - neben leobersdorf gibts auch einen jiu verein mit wirklich super trainer :)

8. Nimue

Nimue Gast

hier die HP vom Jui Verein Pressbaum http://www.jiu-jitsu.cc/home_neu.htm soviel ich weiss findet das auch in der VS Pressbaum statt :)
    unter Kontakt findest du die Ansprechpartner...haben alle kleine Kinder und Informieren dich sicher gut ! :wave:

ps: bist du auch aus Pressbaum?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden