1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt zu den echt großen Problemen ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 7 Januar 2014.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Kindergeburtstag

Das Söhnchen wird 7 und es kommen 11 Bübchen im zarten Alter von 6-9 und ein 7 jähriges Mädchen (die Bubengeburtstage-geeicht ist).

Dazu ein paar Fragen an alle Elters, die das besser können als ich (und das sind wahrscheinlich alle):

1.) Programm: Zuerst gibt es eine Rätselralley, damit die Kinder nicht gleich die Wohnung zerlegen, aber dann: Plan ist: Tellung in Gruppen: Kochen (Pizza) und Experimente und dann Gesellschaftsspiel (Tipps). Zeitplan: 1 Std. Rätselspaß, 5 min Essen (Erfahrungswert), und dann ...

2.) Bändigung: Ich habe 2 Helfer: Kindsvater und Freund. Brauche ich mehr? Eltern kommen erst nach 18.00 Uhr und wollen dann Sekt und zufriedene Kinder. Möglich wäre eine Freundesmobilisierung.

3.) Wie schütze ich meine Wohnung? Von meinen Nerven will ich gar nicht reden. Den Kater schütze ich durch kurzfristige Aussiedelung zu meiner Mutter.

4.) Ich brauche einen Trumpf im Ärmel. Also los. was ist euer Trumpf?

Danke und sollte ich mich in einer Woche nicht mehr gemeldet haben, habe ich es nicht überlebt.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

martini dry mag ich recht gerne.
    aber camapri orange geht auch.

Giorgina, asoisdes, tizi und 3 anderen gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Drei Personen sind ausreichend, wenn sie nicht nur blöde in der Ecke stehen.:D

Vielleicht eignest Dir noch ein paar Zaubertricks an, um sie abzulenken, wenn sie zu wild werden.:whistle:

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich würde evt. das Schlafzimmer als Tabuzone erklären. So wird nicht die ganze Wohnung zerlegt ( wird sie eh nicht)
    Ich mache mit den Kindern zu Beginn immer Flaschendrehen. Auf wen der Flaschenhals zeigt, darf sein Geschenk überreichen und ich finde so werden die Geschenke auch gewürdigt.

Ansonsten viel Spaß und gute Nerven

PS: ich hoffe dein Sohn wird von diesen vielen Kindern nicht überfordert sein.

5. Acryl

Acryl Schönling

Leider haben sie sich in der Schule bezügl. Gästen rauflizitiert. Ich bin eh die böse Mama, die nicht 100 Gäste erlaubt. Flaschendrehen ist eine gute Idee, ich nehm dann gleich die leere Campariflasche.

Giorgina, tizi und Ipani gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Danke, Lucy, Du bist ein Schatz! Gin Tonic ist auch ok? Ansonsten trink ich lieber Campari Soda.

Eistee und lucy777 gefällt das.
  7. Acryl

Acryl Schönling

Ich kann keine Zaubertricks!
    Die beiden Männer haben mir versprochen, nicht blöd in der Ecke zu stehen.

8. piscisrabida

ich finde rätselralley und pizzakochen reicht als "pflicht"programm. danach würde ich als alternative ein gesellschaftsspiel (zb kinderacitivity oder tabu) und einen film anbieten. da können sich die kinder dann aufteilen. einige wollen sicher auch frei spielen.

ich persönlich würde eine 12kinderparty nicht daheim machen (außer im sommer, wo sie in den garten können), sondern irgendwie aussourcen (restaurant mit animation, indoorspielplatz, donauinsel mit grillen,..).

9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Die Telefonnummer eines Exorzisten, die du vorab einem deiner Helfer gibst :geek:

tizi, Eistee, lula und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Eventuell eine DVD in Reserve haben, wenn eine ruhigere Phase vonnöten ist.

11. piscisrabida

zu pizza gehört prinzipiell ein seichter actionfilm im hintergrund dazu. irgendwie wurde ich da drauf konditioniert und KANN pizza nur zu einem film essen ^^

12. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Da kommen spontan Erinnerungen an "Bücherküssen" und Schoko schneiden, ... hoch! :)

Hach, das waren Zeiten! Damals, als ich noch jung war! ;)

SpaceShuttle und Eistee gefällt das.
  13. Colorit

Acryl im Clownskostuem, welch bezaubernde Vorstellung...

Acryl, KikiundLauftier und BuddhaLight gefällt das.
  14. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Hihi, Hätsch-Bätsch!

Wie viele Stunden sind zu decken?
    Dringender Rat! Du solltest das Rudel unbedingt ins Freie lassen!
    Bist du nicht irgendwo im 2. Hieb zu Hause?
    Prater? Donaukanal? Augarten? Ist für alle sehr, sehr viel entspannter, und die Buben können sich ihren Wahnsinn ablaufen. Zumindest für ein Zeit lang.
    Mach die Rätselrallye draußen. Mit "Schatzkarten" von einer Stelle zur anderen lotsen. Am Ende dann die Schatzkiste, aus der sich jeder ein Stück nehmen darf.
    Nachbarn, Feuerwehr und Vergiftungszentrale in Kenntnis setzen.
    Indoor: Einen Raum halbwegs frei räumen. Für Disco? Blinde Kuh? Turnübungen? Stationenspiele? Politisch zwar nicht gaaaaanz korrekt, aber gibts 'ne Softgun? - Dann Wettschießen.
    Mobilnummern aller Eltern? Genug Klopapier? Neunschwänzige griffbereit? Seil, Klebeband und Omas alte Unterhosen können ein probates Druckmittel sein.
    Sehr fein ist es auch, wenn man danach einige Stunden für sich Zeit hat. Das motiviert davor und tut danach gut.

bar.bara, Acryl, Amica32 und 4 anderen gefällt das.
  15. Colorit

Tipps hab ich keine, nur eine Vision vom Morgen danach:
    tOdmHbR_jPDrIm_14-bg-messie-team-04.jpeg

Glueckskatze, Giorgina, tizi und 9 anderen gefällt das.
  16. Conina

Bistdudeppert, das sind viel zu viele Kinder für eine Wohnung... unser Limit sind 10 Kinder, und du hast meine Wohnung schon mal gesehen :).

Bei uns hat sich bewährt: Kinder in zwei Gruppen teilen, die gegeneinander spielen und halt bei den einzelnen Spielen Punkte für die Gruppe "erarbeiten". Das hält auch bei Spielen bei der Stange, bei denen nicht alle gleichzeitig involviert sind. Wir haben wildere Spiele immer mit langsameren Sachen, z.B. einer Runde Quiz, abgewechselt und sind auch immer raus in den Hof gegangen für irgendwas.

Wir hatten immer einen sehr ausgeklügelten Zeitplan. Kann ich nur empfehlen - 10 losgelassene Kinder ruinieren die Wohnung schneller, als du denkst ;).

Acryl und Eistee gefällt das.
  17. LaraCroft

ohgottohgottohgott
    Niemals nie würde ich 13 Stück Kinder in dem Alter in meine Wohnung lassen.
    Es sei denn sie hätte 200m2 und ich könnte einen 50m2 grossen Raum dafür extra ausräumen.

Giorgina und Amica32 gefällt das.
  18. agnellina

agnellina tabula rasa

Wasn das für ein Aufwand? :confused:
    Bei meinen Kindern gibt's Topfschlagen und Sesselspiel und evtl. noch Stopptanz, wobei meist mind. einer der Programmpunkte ausgelassen wird, weil die Kinder einander lieber wild durch den Raum jagen oder sich sonstwie beschäftigen.

19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Eine Art Isolierzelle. :D

Eistee und LaraCroft gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden