1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jetzt werd ma reich!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 15 Januar 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

anhebung der familienbeihilfe ab juli: satte 4 %, dann bis 2018 alle 2 jahre um 2 %. die stufen der anhebung wollens auch "vereinfachen". schulstartgeld bleibt. na mir schwand böses..... des is doch verarsche pur.

2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Na dann, lasst uns alle noch ein paar Kinder zeugen! :D

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Dein Vorschlag ?
    Als Familienvater würd ich Pensionen kürzen ..
    Als Wiener die Pendlerpauschale ..
    Als Burgenländer die Bergbauernförderung ..

Privatrice gefällt das.
  4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Als Österreicherin die Gehälter unserer Politiker!

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja ..das wär auch gerechtfertigt

marionr1 gefällt das.
  6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

dann würd niemand mehr den scheiss job machen.

7. marionr1

Wäre das so schlimm?!

8. Chelsea

wenns niemand machen würde hätten wir chaos pur.

ausser du meldest dich freiwillig

9. marionr1

Schlechter als die jetzigen, kann ich es auch nicht machen!

hanna59 gefällt das.
  10. Chelsea

na dann meld dich

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Von allen Gehältern bekommt ohnehin 50% der Staat schon mal durch Steuern zurück
    Einsparungspotential ist sicher da aber jeder km Autobahn kostet mehr

Und wer führt Österreich ? Das billgste sind Dikatoren und Monarchen auch nicht

12. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Echt? Du hast das Wunderrezept gegen die Folgen der Globalisierung, Jobabbau, Pflegenotstand, Alterspyramide, Bildungsmisere, Integrationsprobleme, Umweltzerstörung, Eurokrise usw, usf.....ganz ehrlich-ich würde es mir nicht zutrauen. Versemmelt haben es in Wahrheit die Regierungen davor schon lange, die üblichen Rezepte wie: "Eigenverantwortung" "Schafft die Autos ab" "Werft die Beamten raus" "werft die Ausländer raus" "Weg mit der EU" oder Forderungen der "Kr*ne-Leserbriefschreiber sind leider nicht wirklich der Bringer, also ganz so simpel ist es nicht.

13. marionr1

Ich habe nicht gesagt das es simpel ist. Ich habe gesagt, schlechter als die jetzigen könnte ich es auch nicht machen.

14. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Na bumm, ich nehm mir ´jetzt ein wenig von deiner hierthreads gezeigten selbstbewußten Problemlösungskompetenz und beschäftige mich gleich mit einem der 6 offenen Milleniumsprobleme.

Dort kann ich es auch nicht schlechter machen als die mit der Materie Vertrauten, denn eine anerkannte, unwiderlegbare Lösung finden die auch seit über 10 Jahren nicht, das schaffe ich auch und dass ich außer einer Lösung auch kein Problem erkennen kann, ist ja nicht mein Problem, oder?

bluevelvet und Privatrice gefällt das.
  15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Jede Entscheidung hat Auswirkungen, meist auch für einzelne (wenige) negtive
    Politik ist mehr als nur You,Heute und Österreich

Und wenn wer alle Gehälter von Politiker streichen will hat er zwar die Zustimmung am Stammtisch, wenn wer allerdings a bissal nachdenkt weiß er das es ein Blödsinn ist. Österreich ist ein Land wo man die Politik den Politikern überlässt, politisches Engagement gibt es kaum. Auch weiß ich nicht wie das Vereinsleben in 15-20 Jahren aussieht,Menschen die sich gesellschaftlich engagieren werden weniger

16. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich wundere mich auch nur mehr, von wievielen Universalgelehrten wir umgeben sind. Die "Österreich hat acht Millionen Teamchefs"-Geschichte scheint endgültig auf die Politik übergegriffen zu haben.

Zu etwas weit Interessanterem und Gehaltvollerem: Gibt es noch sechs offene Milleniumsprobleme oder sind es tatsächlich nur mehr fünf??

MarBig gefällt das.
  17. marionr1

1. lese ich keine Heute und keine Österreich,
    2. habe ich keinen Stammtisch und
    3. habe ich nicht geschrieben, dass ich ihre Gehälter streichen will, sondern KÜRZEN.

18. bluegrass

"You pay Peanuts, you get monkeys", wie der Amerikaner sagt.

19. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Kindererziehung nicht zu vergessen, auch darin sind fast alle Ö. besser als die anderen restlichen Ö. :D

Du meinst jetzt wegen der Vorausberechnung der Flüssigkeitsbewegungen (da hätte ich zuletzt etwas gelesen) oder ist schon haltbar bewiesen, ob P = NP oder doch nicht?

Wie gesagt, ich weiß, dass ich nichts weiß (ist auch kein "fishing for compliments"), kann nicht einmal die Probleme erkennen, die es zu lösen geben würde.

Wobei für die Unterlegung der Gleichungen über das Verhalten der Flüssigkeitsbewegungen das ausgeschriebene Preisgeld von 1 Dollar-Mio bereits für substantielle Fortschritte bei der Entwicklung einer mathematischen Theorie verliehen werden würde. Nachdem ich aber damit nix verdienen werde, gehe ich weiterarbeiten. :D

XX

20. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich kenne viele Politiker der gänigen Parteien Zeitaufwand ist nicht gering, weil Poliker überall bei jeden "schaß" gesehen werden wollen. Der Verein will ja wen begrüßen und will sich ja geehrt fühlen weil da XY dabei ist, andererseits hat so der Politiker auch die Chance über den Verein/Institution/Firma zu informieren

Politikerbezüge kürzen - ja logisch ist jeder dafür; Allerdings 50% kassiert der Staat, die eigene Partei will auch was, und zig Leute/Vereine kommen wegen Spenden. Am Ende des Tages kann man sicher gut davon leben aber reich wird man durch ander Tätigkeiten. Auch sind 2-,3-,4- Jobs nicht bei allen Gruppen so möglich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden