1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jetzt weiss ich, wie man das macht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 Juni 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das mit dem blitzsauberen, tadellos aufgeräumten haus.
    und mehr noch: es tut total gut. nichts erdrückenderes, nichts bremsenderes gibt es als unordnung.
    und ich hab 39 jahre lang allen ernstes geglaubt, ich brauch das.:cool:

ich kann also nur allen schlampis (ich darf das sagen, ich war bis vor kurzem selber eins :D) sagen: aufräumen (einmal supergründlich und dann sofort immer alles wegräumen), saubermachen, und ihr fühlt euch wie neugeboren.
    alter schwede! ist das ein geiles gefühl!!!

(hab nur angst, dass sich mein mann beim nächsten mal heimkommen entschuldigt, weil er meinen könnte, er sei im falschen haus gelandet...)

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

gratuliere dir!

3. bambina

das nehm ich auch glatt an, weil ich wirklichein bissi stolz bin, und mich aus dem sumpf gezogen hab.
    überall hab ich alles liegen lassen (überall ein kleines hauferl, wie mein leidender mann zu sagen pflegte ;)), kein system beim aufräuen, keines beim putzen.

nun kann man natürlich sagen, es gäbe wichtigeres. sicher, ja.
    aber ich merke jetzt, wie leicht und innerlich aufgeräumt ich mich fühle in einem haus, das nicht nur durch seine architektur groß und offen wirkt :)

4. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

danke, ich werde dies ausdrucken und meinen lieben vor die nase legen...;) :D
    dann geht´s mir auch wieder gut...;)

5. Perle74

Perle74 Gast

Noch vor ein paar Jahren war ich auch noch so ein "schlampi":D
    Irgendwann hat mich mal der Wahn gepackt und ich habe angefangen nicht alles liegen zu lassen wie ich es weggelegt habe sondern konsequent wieder alles wegzuräumen.
    Mitlerweile mache ich es so dass ich Morgens bevor ich den Kleinen in den KIga bringe, schon mal aufräume, so wie Geschirrspüler aus und einräumen, Waschmaschine einschalten, Abstauben, saugen, ...wenn man es jeden Tag diese eigentlich "Kleinigkeiten" macht dann hat man weit nicht so viel Arbeit und alles ist in einer Stunde erledigt.

Ja und ich gebe dir recht, es ist ein schönes Gefühl wenn alles seinen Platz hat und es sauber ist...aber naja, ich habe auch lange gebraucht bis ich meinen Schweinehund überwunden hatte.:rolleyes: Und jetzt gehört es einfach zu meinem täglichen Ritual.:D

6. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

meine Pubertierenden würden Dir das nie glauben :D

Ich schon! Ich war lange ein fürchterlich chaotischer Mensch. Seit ich meine Wohnung (halbwegs) aufgeräumt halte, sind auch meine Gedanken viel freier.

7. gratuliere!
    mich lässt der schweinehund nicht aus den klauen. bin froh, daß meine wohnung halbwegs groß ist, sodaß es nicht auffällt und daß ich mehr als 1 schreibtisch habe, wo sichs türmt ;)

8. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

gratuliere! für mich ist's noch ein weiter weg bis dahin. aber ich habe schon angefangen, vor dem siedeln auszumisten. und da kommen die sachen auch radikal weg! *g*

lg

9. Sope01

Sope01 Gast-Teilnehmer/in

danke für dieses posting - es kommt für gerade im richtigen moment: hab mir gerade überlegt, wie ich das mit einer ordentlichen wohnung konsequent und nachhaltig umsetzen kann.

jetzt stell ich mir schon mal vor, wie nach meiner großen aktion endlich alles seinen platz hat, es überall hell, sauber und übersichtlich ist ...

dir gratuliere ich, dass du das so gut geschafft hast.

lg so

10. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Bambina, ich gratuliere Dir!
    Und was Du schreibst, stimmt auch. :)
    Jetzt organisiere Dir noch einen oder zwei geniale Microfaseraufwischtücher, dann hast den anfallenden Dreck auch gleich mit links erledigt. Weil ein Fetzerl feucht machen und wo drüberwischen, damit gleich wieder alles glänzt, macht man auch leichter und öfter, als dass man mit dem großen Putzwagen ausrückt.

Seit ich meine Microfaserwundertücher in Verwendung habe, sind beispielsweise auch meine Fenster immer blitzeblank. :)

11. bambina

oh, ich bin ausgestattet wie die perle höchstpersönlich :D
    nur: verwendet hab ich das zeug zu selten...

und jetzt hab ich ein neues problem: ich find nix mehr zum wegräumen oder putzen :eek::eek:

12. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

:D
    Das "Problem" kenne ich.
    Es legt sich aber mit der Zeit.

13. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

dann fang unten an zu entrümpeln und arbeite dich bis ganz oben durch. eine lade nach der anderen, aussortieren, neu schlichten, wegschmeißen was man nicht mehr braucht.

wenn du oben angekommen bist kannst unten schon wieder anfangen ;)

viel vergnügen!

und: ich versteh dein hochgefühl. mir gehts immer so nach dem bügeln :cool:

14. call me!! :D
    180 m2, da bist eine woche beschäftigt!;):cool:

15. bambina

ah, da fällt mir ein, ich muss schnell mit dem hund raus (ich überleg nur, ob ich ihm stieferln anziehen soll, net, dass er mir dann den ganzen dreck reinträgt :cool:)

16. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Zu mir kannst auch gerne kommen, da gibts genut zum aufräumen und putzen :D

17. gerdiken

gerdiken Gast

:D:D:D:D:D Jaja, das kommt von das :)

18. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine gratulation auch wirklich ehrlich ernst gemeint!
    als jugendliche hab ich auch eine neigung zum kreativen chaos gehabt.

19. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Das höre ich von meiner Mama schon seit 30 Jahren - manchmal funkt es bei mir tadellos und dann wieder überhaupt nicht.

Mein Mann hat gerade behauptet, dass wo ich bin Chaos herrscht. ( er nennt mich schon die "Chaos Queen" - im Moment suche ich ganz verzweifelt meinen Schlüssel, obwohl es in der Wohnung blitzsauber ist, finde ich das Luder nicht :rolleyes: - Gibt es die Borger eigentlich wirklich?:confused::D)

20. bambina

ich habs-ganz defensiv- auch immer so genannt.
    nur: es ist schönrederei, gell. die kreativität bliebt nämlich im chaos ziemlich auf der strecke :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden