1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jetzt reichts aber wirklich !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lillibet, 19 Juni 2007.

1. lillibet

lillibet Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt habe ich genug. ich mache eine diät nach der anderen siet ich 14 bin, und werde immer blader. kann mich schon nicht mehr im spiegel anschauen.:boes:
    ich war heute beim arzt und der hat gemeint, ich bin die richtige kandidatin für ein magenband. ich muß ihm leider zustimmen, denn sonst schaff ich es nicht, ich bin viel zu labil um nicht zu sagen zu blöd und gefräßig.
    war schon einmal vor jahren im spital und hab mir das ganze mal angehört und dann hab ich mir gedacht, ach geh, ich schaff das schon alleine. seit dem hab ich sicher 20 kilo wieder zugenommen ( wohlgemerkt nit einigen diäten dazwischen).
    jetzt kann i und will nimma so herumrennen. außerdem kommt mein sohn im herbst in die schule und da will ich mir endlich mal was "normales" und nicht einen kartoffelsack anziehen.
    meine frage jetzt: gibt es hier irgend jemanden, der sich ein magenband hat legen lassen und wie gehts einem dabei?
    hoffe auf einige antworten
    und bitte nicht ausreden, denn ich bin schon am verzweifeln
    l.g.
    lillibet

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

okay, also ich hab keine aber meine beste freundin und wenn ich der so zuschauen vergeht einem alles!
    sie ißt einen 3 bissen und bricht davon 2 wieder hoch und das bei jedem essen!
    Es gibt tage d ableibt ned mal ne suppe bei ihr unten!
    Also als angenehm würd i des ned empfinden da verzichtet man gern aufs essen!

3. sabwur

sabwur Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Du, versteh mich richtig, ich will dir nichts ausreden und ich verstehe, dass du eine Lösung für dich suchst, die realistisch ist und Erfolg verspricht. Ich hab selber kein Magenband, aber ich habe Bekannte, die eins haben.

Dinge, die mir da auffallen und schon zum Denken geben sind:

- das oben Geschriebene von Rapunzel muss ich leider bestätigen, Essen ist kein Genuss mehr, teilweise machts ihnen beim ersten Bissen zu und dann hängens den restlichen Abend am Klo mit permanentem Würgereiz. Wäre für mich Grund genug, mir noch andere Methoden zu überlegen.

- Die eine Bekannte kocht jetzt, da sie eh nichts mehr essen kann, kaum noch. Die Kinder bekommen dementsprechen viel Fertiggschichten, sind beide übergewichtig. Es ist keine Ernährungsumstellung passiert, die Probleme pflanzen sich bei den Kindern fort und die Tochter sagt in der Schule - auf ihr Dicksein angesprochen - Das ist mir egal, wenn ich groß bin, mach ich mir einfach einen Magenring wie die Mama!
    Abgesehen davon leidet ihre Beziehung enorm, da kaum gemeinsames Essen - ein wesentliches Beziehungselement - mehr möglich ist.

- Bei einem anderen Freund von uns, der immer Gewichtsprobleme hatte und seit 2 Jahren einen Magenring hat, hat sich das Magenband und das damit verbundene Abnehmen sehr auf die Psyche ausgewirkt. Er war noch nie so dünn und so attraktiv und irgendwie muss er sich jetzt ausleben - Kind und Beziehung hin oder her - er wendet derzeit allen seinen Werten den Rücken zu - ist kaum wiederzuerkennen!

Also:
    Alle 3 Bekannten haben wirklich abgenommen mit dem Magenband.
    Ob ihre Lebensqualität wirklich gestiegen ist - ich bezweifle es und sie in manchen Momenten auch!
    Wichtig fände ich auf jeden Fall begleitend:
    - Ernährungscoaching - uns zwar wirklich eine Weile, nicht nur 1-2 Beratungen. Wenn du deine Ernährung nicht veränderst, wirds dir miserabel gehen und deiner Familie womöglich auch.
    - Ich würde bei einem so gewaltigen Einschnitt in mein Leben begleitend eine Gesprächstherapie oder ähnliches machen. Die Veränderung deines Körpers wirkt sich auf dein Leben und deine Psyche massiv aus. Du schreibst oben, du bist zu labil... vielleicht tut dir das generell gut.

So - ist lang geworden - ich hoffe, es hilft dir beim Entscheidungsprozess!

4. lillibet

ich danke euch für eure antworten!
    also wegen ernährungsumstellung hab ich sicher kein problem, denn ich weiß was man essen soll und darf. wenn ich nach meinem wissen gehe, habe ich 50 kilo höchstens auf meine 1,72.
    und kochen tu ich auch öfter 2 sachen gleichzeitig, denn mein sohn teilt nicht alle meine lieblingsspeisen. er ernährt sich sehr bewußt und weiß wann er genug hat, und wenn nur mehr ein stückchen fleisch am teller ist, hört er auf.
    ihr könnt euch vorstellen, wo das hinwandert!!!! auf jeden fall nicht in den mistkübel ( bin noch von der generation, daß man kein essen wegschmeißt.)
    vielleicht brauch ich gerade das, daß mir das essen andauernd aus dem gesicht fällt, bis ich weiß, was ich darf und was nicht.
    und eine gesprächstherapie hat man bei dieser op sowieso, das weiß ich, denn ich war ja schon mal beim vorgespräch und da bekam ich eine überweisung für den psychologen.
    also für mich gibts glaub ich nur mehr diese eine möglichkeit, denn eine köchin und einen bodyguard die 24 stunden um mich rum sind kann ich mir leider nicht leisten.
    werde euch jedenfalls meine entscheidung wissen lassen
    danke nochmals

5. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Sport? ... welche Ausdauersportart würde dir denn zusagen?

Diäten sind sowieso von Grund auf Falsch.

lg,
    tini

6. lillibet

ja da hast du recht!
    aber ich kann dir nur sagen,wenn man dick ist will und kann man sich ja nicht mehr so bewegen. das kommt erst wieder, wenn ich etwas abgenommen hat. und da beißt sich die katze in den schwanz.
    ich weiß, daß diäten falsch sind, es kommt immer wieder zum jojo effekt. deshalb bin ich ja auch jedes jahr um etliche kilos schwerer. mit würde ha die walecek methode sehr taugen. habe auch rezepie zu hause und schaue immer die sendung.
    Aber: ich bräuchte die walecek für mich alleine, daß sie mir kocht und mich immer in einen kerker einsperrt!
    wie gesagt, in der theorie hab ich 50 kilo.
    bei mir geht das vom gehirn aus und das läßt sich leider nicht abschalten.

7. Morgana

Morgana Gast

wieviel wiegst du denn?

Ich würde von einem Magenband abraten, ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber ich glaube (und weiß es im Grunde ja auch von mir selbst), dass abnehmen im Kopf anfangt. Es ist (und da habe ich persönliche Erfahrung) wie mit dem Rauchen aufhören. Ich habe mitaufgehört mit meinem Mann, er hat doch recht viel geraucht und ich war ehrlich froh, dass er nicht mehr will. Ich habe vielleicht, wenn überhaupt 5 am Tag geraucht und er, bei dem Klick gemacht hatte, hat heute keine Probleme und ich, die aus Liebe und Vernunft aufgehört habe, ohne Klick, ich hab heute immer wieder noch Lust auf eine Zigarette, obwohl ich vor mittlerweilen über 2 Jahren aufgehört habe.

Genauso ists mit dem Abnehmen. Da bin ich zwar willens und es hat schon lange Klick gemacht, aber ich bin inkonsequent, ich esse gerne, ich trinke gern Alkohol und ich steh auf 22 Uhr Antipasta, Weißbrot und Rotwein genauso wie auf Hauptabendfilm, Chips und Bier.

Sprich, ich glaub bei dir muss es klicken, damits zielführend ist. Ein Magenband ist sicher keine Endlösung, abgesehen davon, dass dauerndes Erbrechen extrem auf die Gesundheit geht und ja auch keine Dauerlösung ist.

Aber wurscht wofür du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Gute.

Aja, ich hab ja eine No-KH-Diät und ich schmeisse jetzt konsequent weg, was auf den Kindertellern bleibt (sofern die etwas anderes/zusätzliches essen), bzw. koche diese Extras (Nudeln, Reis, Kartoffeln) in so geringen Mengen, dass sie es aufessen.
    Doppelt kochen spielts auch nicht, den Kindern schmeckts was wir essen und es schadet ihnen nicht, zumal die sich ihre Kohlenhydrate beim Frühstücksmüsli und Abendessenbrot holen. Da fängts auch schon an, wenn man doppelt kochen muss, ich könnte, wenn ich gewisse dinge kochen würde, die ich jetzt nciht essen soll, also ich könnte nicht wiederstehen - ich bin ein verfressenes, rückgratloses Weichei wenns darum geht.

8. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich habe auch eine Bekannte die sich ein Magenband setzen ließ.
    Wie schon oben bereits erwähnt wurde, ist auch sie ständig am kotzen, weil sie nur kleine Mengen essen kann, ansonsten kommt das Essen wieder retour. :cool:

Da sie ein Schokoladenjunkie ist, macht sie sich halt die Schokolade jetzt flüssig und trinkt sie. :rolleyes:

Es hat ja meistens einen Grund, warum man Übergewicht hat, Essen aus Langeweile, Ersatzbefriedigung usw. Ich denken, man soll den Ursachen auf den Grund gehen.

Langsam, bzw. zügig gehen kann man aber auch mit Übergewicht, das ist keine Ausrede. :wave:

9. martha11

martha11 Gast

Mangenband, magenballon ... etc. Wei...Wat...,Figur...a

Hallo Lilibet!

Also zerst mal kopf hoch. Alles ist zu schaffen. Ich war selber mal "ein bisschen" übergewichtig, und hab mir eingebildet, mir einen MAGENBALLON setzten zu lassen. Ich persönlich hatte damit keine guten erfahrungen, denn mein magen war immer aufgebläht, man hat also die kugel des magenballons "gesehen", in der ersten woche war mir entsetzlich schlecht, aber dann habe ich trotz ballon mein höchstgewicht erreicht.

Ich war dann ziemlich verzweifelt und habe nur mit Wei...Wat...s die Ernährungsumstellung geschafft - und damit abgenommen.

Aber wenn dir selbst dein arzt sagt, dass DU DER GEEINGETE KANDIDAT für ein Magenband bist, und du soooooo unglücklich bist, dann würde ich die gelegenheit beim schopf packen. Ich meine, wahrscheinlich musst du 40kg abnehmen - das ist nicht lustig, da musst du die 2 jahre lang kasteien - ich glaube, da ist die hilfe eines magenbandes nicht das schlechteste.

Das wichtigste beim Magenband ist halt, dass es richtig eingestellt ist. ich hab auch schon von vielen leuten gehört, dass sie brechen müssen. Aber vor allem deshalb, weil sie halt auch genauso schnell "schlingen" wie früher, und nicht langsam essen - der magen macht mit dem band halt einfach früher zu.

Auf der anderen seite hab ich schon von leuten gehört, die überhaupt nicht abnehmen, weil das magenband einfach "zu weit" gestellt war, und so sachen wie chips und schoko einfach durchgeflutscht sind.

Also ich denke, wenn du einen arzt hast, dem du vertraust, wenn du deinen körper beobachtest, und den artz auch mal "nervst", wenn dir die einstellung des magenbandes nicht zusagt, könnte es anfang in eine gesünderes leben sein.

natürlich brauch ich nicht anmerken: Sport & ernährungumstellung :D!!!

lg martha aus wien
    hobbyfotografin
    hobbyvisagistin
    hobbyfilmerin
    http://www.fotoundmakeup.at

10. maribah

maribah Gast

Doch das geht.;)

1) Sport
    Wenn du dick bist und dich nicht bewegen kannst such dir zu Anfang einen Sport der deine Gelenke nicht belastet und dir ein Maximum an Bewegungsfreiheit bietet: sprich...alles was du im Wasser machen kannst.

also: Auf ins nächste Bad mit Aquagym-Angeboten oder ins Fitnesstudio mit Naßbereich.

Nicht erst abnehmen und dann Sport machen...das ist ein gravierender Denkfehler... Sport ist die Hauptsache und Essen das Beiwerk bei dauerhafter Abnahme (ich hasse Sport übrigens - möcht ich nur beifügen, bin also alles andere als ein Freak sondern im Grund eine echt faules Trumm was das betrifft, zwing mich aber dazu weils ohne nicht geht)

Also keine Katze die sich in den Schwanz beißt.

2) Essen
    Niemand braucht die Walleczek.:rolleyes::D

Fang einfach aber effizient an: kauf schon mal nicht mehr ein als du braucht und hab vor allem nichts zuhause was du verfressen könntest.
    Und dann erst fang an zu kochen.

Bitte deinen Sohn das übriggeblieben Essen selber wegzulehren und zwar so dass es absolut ungenießbar wird.

Iss vor jeder Essen einen Teller Salat. So groß wie die Portion die du nachher noch nachisst. Das ist gesund macht satt und ist gut für die Psyche, denn du bekommst nachher noch was, verstehst?

Iss viel Suppen und trink soviel du kannst. Wer nicht trinkt, der nimmt nicht ab.

Und vergiß das Magenband. In dem Fall ist der einfachste Weg der grauslichste. Zieh das bitte bitte weiterhin nur in Betracht wenn du dir ein enormer Verzicht an Lebensqualität lieber ist.

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wenn man aber schon stark übergewichtig ist, ist es auch eine grosse überwindung ins schwimbad, fitnessstudio etc. zu gehen.

hab auch lange gebraucht mich zu überwinden.

12. maribah

maribah Gast

Das glaub ich schon, nur für mich beißt sich da die Katze in den Schwanz weil der Vergleich oben schon gefallen ist...

Erst nehm ich zu und dann nehm ich nicht mehr ab weil ich mich so unwohl fühl mit meinem Körper, dass ich genau das nicht mehr mach was mich wieder verschönt und gesund macht.

Ich hab übrigens auch einen ziemlichen Bauch und Hintern (man darf den Begriff fett ruhig anwenden an mir).

Ist mir persönlich aber wurscht was andere denken. Ich hab um etliches mehr Übergewichtige im Fitnessstudio im Wasser getroffen als andersherum. In den Studios schaut die Sache anders aus, aber das ist auch nicht der Sport der anfänglichen Wahl, wenn ich arg übergwichtig bin.

Das ist auch so eine Kopfsache, aber eine die nur in meinem Kopf existiert. Es gibt heutzutage soviel Übergewichtige, dass man sich nur selber auffallend findet, entschuldige die Direktheit.

13. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

WALKEN?? Wie würd dir das taugen?? ;)

Ansonsten schließ ich mich voll und ganz maribah an. Sport+Ernährungsumstellung (keine Diät, kein Hungern!!) ist das um und auf.

lg,
    tini

14. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich geb dir in vielen Dingen recht. Doch durch die Walleczek Methode hab ich endlich einen Weg gefunden, meine Ernährung umzustellen und hab auch eine Anleitung dazu. Denn bisher hat es mit nichts funktioniert. UND: ich bin überzeugt davon, dass lillibet mit der Walleczek Methode in einem Jahr 50 kg abnehmen könnte.

Aber sie meint ja, sie bräuchte eine Frau Walleczek für sich allein, die für sie kocht und alles macht. Also will sie keine Verantwortung übernehmen. Diese gibt sie einem Arzt in die Hand, der ihr das Magenband legt. Und wenns dann auch nicht funktioniert, haben wir wenigstens einen Schuldigen.

@ lillibet - bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dich weder angreifen noch verletzen. Doch ich habe den Eindruck, dass du zwar abnehmen möchtest, doch keine Verantwortung übernehmen willst. Deine Einstellung ist meiner Meinung nach nicht die richtige. Und wenn das nicht passt, wird auch das Magenband nicht zu dem Ergebnis führen, dass du dir so sehr erhoffst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden