1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jetzt reicht es mir dann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 November 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

riley.

im juli´an beiden schultern wegen ocd operiert.
    wissts eh.

vor ein paar tagen beim pfotenabwischen: sie liegt am rücken, mein mann hält die hinterpfote, sie strampelt ein bissi und quietscht plötzlich laut.
    ich registrier es und denk mir "ohoh".

vorgestern. riley steht auf nach dem schlafen und humpelt kurz.
    ohoh.

gestern detto.

heute hatscht sie nach jedem platzwechsel, nach jedem aufstehen.
    ohoh.

mir ist in letzter zeit auch aufgefallen, dass sie irgendwie mühsam aufsteht, also erst vorne, das geht, und dann das hinterteil irgendwie so, als wär sie 16 und nicht 10 monate.

ich liebe den hund über alles.
    sie ist ein entzückendes mädchen.
    ich würde sie um nichts in der welt eintauschen.

aber ein griff ins volle scheint sie in puncto gesundheit gewesen zu sein.
    trotz fci zucht.

ohoh :(

2. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

:hug:Die arme Maus!

3. Vanessa2004

Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

na geh, die arme! lass dich :hug:

übrigens gute besserung - war jetzt ein bissl abwesend und hab nachgelesen...
    und danke nochmals! :hug:

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Na geh! :(
    Ihr schreit aber ganz schön "hier!" in diesem Jahr...

5. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Was ist denn bei euch los?

Ihr mutiert ja zum Invalidenclan.:(

Wünsche euch allen gute Besserung.

Lg

6. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Oje :(

Gute Besserung an die 2 :hug:

7. DeinHase

DeinHase Gast

So ein Sch... aber auch:eek:

8. kulch70

kulch70 Gast-Teilnehmer/in

schreit ihr momentan überall HIER???

seids ganz arm alle miteinander im augenblick!!:hug:

9. bambina

ja, echt bescheiden alles.

bei manchen bewegungen hört man es auch ordentlich knacken bei ihr...ein wahnsinn, ich trau mich ja gar kein rö machen lassen. der hudn ist 10 monate alt und total bedient.
    sie hatte ja im sommer, eine zeit nach der schulter op mal für einen tag schon eine massive lahmheit hinten, war dann ja sofort beim prof. kopf, da hat die assistentin ja behauptet, es wäre das knie.
    3 wochen später (lahmheit ist genauso schnell verschwunden wie aufgetaucht') bei der kontrolle hat kopf sie untersucht und hat gesagt, das knie hat überhaupt nichts.

die hüfte zeige aber auf der einen seite....also sie hat angespannt bei der untersuchung, dann aber lockergelassen...er meinte, er kann nix sagen, man solle später mal ein rö machen.

und dann war sie die ganzen monate wie der wind unterwegs, völlig symptomfrei.

vor ca. 2 wochen hat sie mal beim laufen mit einem anderen hund kurz gewinselt.
    und dann bene jetzt seit rund 2 wochen fällt mir das schwerfällige aufstehen auf, und nun wieder die lahmheit, das knacken der gelenke.

100%ig hat die was.

10. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ma die Arme!
    Eigentlich ihr Armen.
    Man leidet ja mit den Hund mit!:hug:

Würde dir so wünschen das es nur eine Kleinigkeit ist!:hug:

11. kulch70

kulch70 Gast-Teilnehmer/in

das hört sich gar net gut an für einen 10 monat alten hund:(
    sag, hast du sie immer stiegen steigen lassen oder springen lassen (ins auto z.b)
    oder hast sie gehoben? is echt aus einer fci zucht? na servas....
    aber vielleicht machts dich jetzt nur nach?? hatscht s frauli, muß hundchen a hatschen?
    na wie auch immer, arm seids alle miteinander

12. bambina

eine gacke auf jeden fall.

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

:eek:

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

ohne worte...

14. Vanilla

Vanilla Gast

uhje das tut mir leid.
    aber vielleicht beruhigts dich: Vanillas Gelenke knacksen auch nach dem Aufstehen, und die hat A Hüften.

leider, leider heißt FCI Zucht ja nicht automatisch "gesund"; das wär zu schön :eek:

15. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

shit ... das leid aller hundebesitzer ... :(

16. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

also, mähnenleidgenossin, ich muss sagen, du hast das jahr voll ausgeschöpft, was das ins Glück treten angeht, oder? :(

mein Schäfer (auch aus ner Zucht) hatte mit einem halben Jahr einen Kreuzbandriss- und er ist bis jetzt "bedient" damit, obwohl er ja ein neues künstliches drinhat.
    kann das nicht auch sowas sein? bei ihm war's offensichtlich ein kreuzbandriss, da er beim laufen mit der hinteren Pfote in ein Loch gestiegen ist und es hat geschnalzt :( und dann ist er noch bissl fast normal weitergelaufen, erst wenn er gelegen ist, ist er genauso aufgestanden wie deine Riley - vorn kein Problem und hinten wie als wär er halb gelähmt und total schwer... dann ist er auf 3 beinen daher gekommen, wie gesagt, wir sind eh sofort ab zum TA...
    ..aber ist das immer so offensichtlich? weil, vielleicht ist es ja auch "nur" sowas?

LG und alles gute auch für Montag für die OP!

17. bambina

wie auch imer, sie hatscht nach dem aufstehen mittlerweile massiv,läuft sich dann aber ein, was gegen einen kbr spricht.
    sobald ich wieder halbwegs gehen kann, lass ich sie anschauen, im notfall muss sie halt wieder unters messer, je nach diagnose.

simma halt beide rekonvaleszent.
    sie war nur eh soo arm im sommer, als sie beide schultern operiert bekommen hat....und jetzt gehts hinten los. und frauli selber mit völlig zerstörtem knie.

leicht wirds nicht, von den kosten red ich gar nicht mehr :(

18. Aloisia

Aloisia Gast

Ach Bambina.. wenn es dick kommt, dann aber richtig.
    Ich wünsche dir all die Kraft, die du brauchst.
    Wenn ich irgendwie helfen kann... ein Anruf.. und ich komme geflogen!

19. Oh nein :(
    Mir tut die Kleine so leid. So ein Sch....ß.

Aber ohne hier wieder eine Zucht-Diskussion beginnen zu wollen...ich verstehe nicht, wie die FCI es zulassen kann, mit einem HD-C Hund zu züchten. Es gibt doch genug Golden mit guter Hüfte, wozu einen Kranken nehmen :confused:.

Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht ist es nur ein "Wachstumshumpeln". *daumenhalt*

Gute Besserung jedenfalls, Euch beiden Krankensesseln.

20. bambina

das ist fast überall erlaubt, und eine c hüfte ist noch lange kein kranker hund.
    und verpaart mit einer a hüfte (was dann ja pflicht ist) ist es angeblich in ordnung.

hab seiteneise per mail mit ihr vor dem kauf diesbezüglich diskutiert...aber was solls, jetzt ist es so.

und meine freundin, die in ö züchtet hat sich für die zucht welpen aus england geholt, vielversprechende hündinnen....und jetzt sitzen sie halt bei ihr und sind zuchtuntauglich aufgrund schlechter hüften...obwohl aus a hüften "gebaut".

aber im grunde hast recht, wobei diese züchterin als tä und erfahrene züchterin eigentlich wissen wollte, was sie tut.
    sollte man meinen.

:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden