1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt noch Thujen setzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hidimaus, 9 Mai 2007.

1. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Bin leider erst jetzt zum Gartenanlegen gekommen.
    Rasen "darf" seit 1 Woche (hoffentlich) wachsen.
    Hätte jetzt noch die Frage. Hab von meiner Oma 8 Thujen geerbt, die jetzt noch in meinem Elternhaus gepflanzt sind, dürfte ich die jetzt ausgraben und zu mir setzten, oder ist da der Zeitpunkt denkbar schlecht.
    Die Thujen sind ca 10 Jahre alt.

Danke für Eure Tipps
    Hilde

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

wir haben die thujen im juni gesetzt und sie wachsen und wachsen. musst halt öfter giessen.

aber ich glaub die dinger bringt so schnell nix um

3. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Wie hoch sind die Thujen?

Ich denke, es wird schwierig sein, sie umzupflanzen.

An deiner Stelle würde ich die Thujen lassen, wo sie sind und ein anderes Gehölz pflanzen. Es gibt so viele schöne Heckenpflanzen, es müssen nicht unbedingt Thujen sein. ;)

4. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

finde thujen auch schrechlich, deswegen hab ich meine auch hergeschenkt, aber du kannst sie problemlos pflanzen, grad jetz nach dem regen...und einfach jeden abend schön nass gießen eventuell noch nen dünger dazu und dann passt des scho

5. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Danke für Antworten

Hallo!
    Danke für Eure Antworten.

Werde also am Wochenende umpflanzen.
    Die Dinger sind ca 2,20 hoch. Mein Bruder hat aber eine Baufirma mit viiiiiiiieeelen Geräten, der wird das schon hinbekommen. - Machte mir nur Sorgen um die Zeit.

Nehme die Thujen deshalb, da sie wirklich ein Erbstück meiner Oma sind. Sie hat sie für mich gepflanzt, damit sie in meinem Garten stehen sollen. Leider hat sie jetzt den Hausbau nicht mehr erlebt, aber so hab ich immer ein Stück Erinnerung mehr an sie.

Danke
    LG Hilde

6. Karin

Karin Gast

Im 1 Jahr beim Umsetzen gut gießen; bei dem jetzigen Wetter - wechselhafte Vorschau - SUPER für die Pflanzen :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden