1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt hats mich auch erwischt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillymauserl, 22 August 2007.

1. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie waren diese Diskussionen hier immer soweit weg für mich.

Jetzt hat mir gestern eine Bekannte anvertraut, dass sie Probleme mit dem JA hat, weil sie ihre Kinder geschlagen hat. Wirklich geschlagen, ins Gesicht, und dass man es noch wochenlang gesehen hat.
    Ich bin voll von den Socken, studier die ganze Zeit herum und weiß nicht was ich machen soll, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Bitte jetzt keine Diskussion über Schlagen/nicht schlagen von Kindern, ich möchte nur wissen, wie ihr euch verhalten würdet.

Danke.

2. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

ich wäre natürlich auch aus den socken kippen, ich wüßte auch nicht wie ich mich verhalten sollte-ihr gegenüber-, aber sie sollte einen psychologen aufsuchen, vielleicht hatte sie eine schlimme kindheit.
    ich hoffe sie kriegt das wieder im griff

3. susal12

susal12 Gast

Hmm, ich würd mich normal verhalten und sie fragen, warum sie sie geschlagen hat.

Es is schwer so a situation, aber ich glaub sie braucht jetzt hilfe, profesionelle und eine Freundin,die ihr zuhört!:hug:

4. Sammy13

Sammy13 Gast-Teilnehmer/in

Schwierige Situation, ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde, wahrscheinlich würde ich auch fragen, warum sie die Kinder geschlagen hat und ob sie eine Therapie machen will, damit sie die Kinder nicht mehr schlägt, und wäre es eine gute Bekannte, würde ich ihr meine Hilfe anbieten (zB. wenn sie überfordert ist, manchmal die Kinder hüten)

5. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich würde sie fragen warum sie das getan hat. wer weiß was los war. es gibt menschen die wirklich gute eltern sind aber trotzdem ist es ihnen einmal im leben passiert das ihnen die hand ausgerutscht ist. damit meine ich nicht mich. mir ist das noch nie passiert.

bevor du jetzt total geschockt zuhause sitzt frage sie doch einfach was los war.

6. Mrs.Right

Mrs.Right Gast

Mit ihr darüber reden, warum ihr die Sicherungen durchgebrannt sind und was sie ihrer Meinung nach tun kann, damit das nicht mehr vorkommt.
    Und ihr eine Freundin sein. Sie hat offenbar sehr viel Vertrauen zu Dir, wenn sie Dir soetwas anvertraut.

7. Lillymauserl

Warums passiert ist weiß ich schon, sie wollte den kleinen abstillen und er war lästig und hat die ganze Zeit an ihrem Leiberl rumgezerrt.
    Soweit ich weiß macht sie eh schon eine Therapie, es war ja nicht das erste Mal.

8. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

okay damit könnte auch nicht umgehen. schwierige situation. :confused:

wie alt sind ihre kinder?

9. Lillymauserl

Die zwei kleinen, um dies hauptsächlich geht sind 2 und 4 Jahre alt.
    Der kleine ist unser Patenkind, darum geht mir die Sache natürlich noch näher.

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wie hat das ja davon erfahren?

11. Berthold

Berthold Gast

Na, wenn man es gesehen hat ... ich nehme an, Kindergärtnerin oder so hat es informiert.

12. hm..ich mein, sie hat dir was gestanden, das ist immerhin ein Vertrauensbeweis.

Tut es ihr leid? Bemüht sie sich, es nie wieder zu tun?

Wenn ja, dann vergiß es einfach und verhalte dich wie immer. Es ist einfach nicht notwendig, etwas zu tun oder zu ändern.

wenn nein, dann ist es schon was anderes...

13. Lillymauserl

Danke für eure Antworten.

Es tut ihr schon leid und ich weiß auch, dass sie ihre Kinder liebt. Sie sagt auch, wenn sie ihr die Kinder nehmen bringt sie sich um.
    Das Problem, das ich damit habe ist, dass sie den Fehler nicht wirklich bei ihr sieht. Sie ist jetzt alleinerziehend und vertritt so die Ansicht, dass alle anderen jetzt dafür zuständig sind, sie zu unterstützen. Sie möchte zum Beispiel so alle zwei ein paar Tage wegfahren.
    Sie sieht ihre "Auszucker" als Reaktion darauf, dass JA, Familie, Freunde... sie nicht genug entlasten.

14. Mrs.Right

Mrs.Right Gast

Bei chronischer Überbelastung ist so ein "Auszucker" nachvollziehbar.
    Habt Ihr besprochen, was sie tun kann, um entlastet zu werden? Wieviele Kinder hat sie insgesamt? Kannst Du ihr die Kinder mal abnehmen?

15. Lillymauserl

Mach ich eh, aber in dem Ausmaß, wie sie es sich vorstellt kann ich einfach nicht. Es sind vier Kinder, die Große ist eh schon außer Haus und der zweite sollte jetzt eigentlich zum Vater ziehen, aber der hat ihn nach zwei Wochen postwendend wieder vor ihrer Tür abgesetzt. Zweimal wöchentlich kommen am Nachmittag auch Betreuer vom JA, die sich um die Kids kümmern. Die sind ja dann auch aufs blaue Gesicht aufmerksam geworden. Aber jetzt kommt der Vorletzte in den Kindergarten, dann ist Vormittags nur der kleine daheim.

Ich befürchte halt nur, dass ich wahrscheinlich dass nie losbringen werde, dass ich bei jedem blauen Fleck (die Kinder nunmal oft haben, auch ohne dass sie wer haut) mißtrauisch werde.
    Aber ich werd sie sicher nicht fallen lassen, davon haben die Kinder auch nix.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden