1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt hat mich das nähfieber erwischt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Luna1234, 18 Juni 2013.

1. Luna1234

VIP: :Silber

Hallo!
    Jetzt hats mich richtig das nähfieber erwischt.
    ich komme gerade von meinen ersten nähkurs nach hause. ich wollte schon immer nähen, habe mich aber nicht darüber getraut. heute habe ich angefangen mit meinen ersten richtige stück. ein kleid für meine kleine und wenn das fertig ist, will ich mir eine tunika nähen.
    dort kann man auch lernen so richtige patchwork decken nähen. die schauen ja auch ganz toll aus und ich denke mir da gibt es sicher einige sachen die ich zu hause verschönern könnte.zb unser wohnzimmersofa.
    juhu ich freue mich so.
    glg Luna

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

super!!!
    darf dir dann einiges vorbei bringen... mir könnte das nie passieren....

Chickensoup gefällt das.
  3. Varda

Und bist noch im Fieber?
    Ich versteh dich, ich näh auch so gerne, aber für mich ist nähen nicht gleich nähen. Ich liebe es neue Dinge entstehen zu lassen, Ausbesserungsarbeiten z. B. Reißverschlüsse einnähen etc. mag ich gar nicht...

4. farbenfroh

ich liebe es auch. mach fast nur decken. :)

5. mama1982

ich kann leider gar nicht nähen :( ich würd das total gern können, kenne aber niemanden, der mir das beibringt :(

6. gaffatape

gaffatape Gast

mit ein wenig geduld und den richtigen büchern/links, kann man sich das auch gut selbst beibringen :)

Varda und mama1982 gefällt das.
  7. mama1982

aber dazu fehlt mir auch das nötige arbeitsgerät ;)
    wahrscheinlich würde das dann im thread "unnötige anschaffungen" landen haha...

8. Varda

Es gibt gebraucht wirklich günstige Nähmaschinen und herumprobieren kannst du mit alten Handtüchern, Leintüchern oder billigen Stoffresten. ;) Auf youtube gibt es ganz viele brauchbare Anleitungen.

spacedakini3 gefällt das.
  9. gaffatape

gaffatape Gast

bzw würd fürn anfang vielleicht sogar die (spottbillige) nähmaschine vom ikea reichen :)

10. Varda

die hab ich nach 2 Wochen zurückgebracht weil sie nur gebockt hat...

11. gaffatape

gaffatape Gast

dann ist die wohl doch nicht so gschickt für nähanfänger... :D

Varda gefällt das.
  12. Varda

nein... ich hab mir dann eine billige Singer bei einem Diskonter gekauft, die seither schon sehr sehr viele Kilometer drauf hat :)
    Jetzt hab ich mir auch noch eine Overlock geleistet und freu mich schon sooooo auf die Lieferung :)

13. gaffatape

gaffatape Gast

ich hab meine mal zum geburtstag bekommen :) eine vom tchibo ist das (glaub ich)
    bin sehr zufrieden ... sie ghört nur mal wieder geölt und die spannung reguliert (in letzter zeit zickt sie immer wieder)

14. Varda

Was nähst du denn so? Eher Eigenkreationen oder nach Schnittmuster?

15. Luna1234

hallo!
    ja das nähfieber hat mich noch immer.
    ich habe bis jetzt eine schlupfhose für meinen mann zum arbeiten gemacht und zwei kleider für unsere tochter. jetzt bin ich gerade dabei mir einen tunika zu nähen.
    welche overlock hast du dir bestellt?
    hat von euch schon jemand mal eine patchworkdecke gemacht? die will ich auch mal machen und für mich eine tasche mit ganz vielen fächer.
    ach ich habe noch soviel vor und in ca 2 wochen habe ich entlich meinen eigenen platz zum nähen. ich freue mich schon so.
    lg

16. Varda

Schön! Ich verbringe derzeit fast jede freie Minute an der Näma :)
    Ich hab mir die W6 gekauft und bin begeistert.

Ein eigener Nähplatz ist super! Da hat man alles beisammen und muss nicht immer mühsam her- und wegräumen.

17. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ein gutes Forum für alles was mit der Näherei zu tun hat ist:
    Anne Liebler ist "Die Hobbyschneiderin" - com-1

Unter "WIP" versteckt sich Work In Progress, und man kann Hobbyschneiderin dabei zusehen, wie sie ihre Sachen herstellen und auch direkt nachfragen, wenn man etwas nicht versteht.

18. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, mit dem Umzug in unser Haus, habe ich mir ein Zimmer eingerichtet.
    Nur, das füllt sich leider auch immer mehr, weil solche Maschinen meine Leidenschaft sind.
    Mittlerweile finden sich dort eine Nähma, Coverlock, Overlock, Filzmaschine, elektronische 12Nadel Stickmaschine, elektr. Strickmaschine, Schneideplotter, Buchbinderpresse, Spiralisiergerät und Prägemaschine.

mo-mo gefällt das.
  19. gaffatape

gaffatape Gast

:wow:

melii gefällt das.
  20. Varda

Boah Inkale, ich wär also im Schlaraffenland :D
    Mein neues Objekt der Begierde ist die W6 N5000... *träum*

Mein Mann und ich waren gerade in Amsterdam auf Urlaub und ich bin mit einer Meeeenge Stoff heimgekehrt. Mein Liebster hatte schon die Befürchtung, wir müssten uns einen weiteren Trolley anschaffen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden