1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt hat es uns erwischt.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dreli74, 1 November 2007.

1. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

Gestern habe ich über die Kleinanzeigen meine Little People Stadt verkauft. Das ist irgendwie ganz komisch abgelaufen, zuerst hat sie gesagt, sie ist in wien bei der oma und kommt dann vorbei, plötzlich ist ein mann vor der tür gestanden. An die vereinbarte Zeit hat sie/er sich auch nicht gehalten - wir haben 16.00 Uhr ausgeamcht und um 15.20 bekomme ich schon den anruf ob ich schon da bin, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich es sicher vorher nicht schaffen werde.

Heute finde ich den link im ebay
    http://cgi.ebay.at/LITTLE-PEOPLE-St...yZ100126QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    bei der uns allen bekannten dame ......

Ich bin jetzt so richitg sauer! Ich finde das schäbig! :eek:

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also die Frau ist mir nimma wurst:eek:
    Jetzt interessiert mich noch um wieviel sie es von dir bekommen hat? Ob sie es um den preis verkaufen kann:rolleyes:

3. dreli74

Ich hab's um 25,- drinnen gehabt und sie wollte zuerst nur 20,- zahlen. Ich meinte dann 23,- müssen es schon mindestens sein und darauf haben wir uns dann geeinigt....

Ich hatte ja schon so ein doofes Gefühl ...

4. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwar bei euch in den Kleinanzeigen noch nie etwas gekauft, aber wenn ich zB im Bazar etc. Gewand usw raussuche, sage ich auch nicht gleich, dass ich die Sachen in meinem Online-Shop weiter verkaufen werde.

Ist es nicht egal, was sie (Privatverkäuferin im eBay:D) mit deinen Sachen macht, ob sie es nun privat verwendet oder weiter verkauft? Immerhin hast es du los und hast den Preis dafür, den du haben wolltest.

Sicher ist es ärgerlich, den Artikel dann teurer zu sehen, aber oft braucht das auch viel mehr Zeit, viel mehr Aufwand bzw. braucht man für manche Sachen einfach einen professionellen Ablauf, dass viele Sachen auf einmal verkauft werden können.

Wenn mich jemand beim Verkauf direkt fragt, ob ich den Artikel für mich brauche, sage ich es dann ehrlich, aber wieso sollte ich das schon im Vorhinein gleich Preis geben? Würdet ihr ja sicher auch nicht machen oder?

Unpünklichkeit bzw. Erwartungen an Verkäufer stellen, die nicht sein müssen, ist wieder ein anderes Thema, aber das hat ja nix damit zu tun, ob jemand ein Wiederverkäufer ist oder nicht ...

5. dreli74

Da hast Du schon recht. Mich ärgert die Sache einfach, da hier schon einige ungute Sachen mit der Käufernin abgelaufen sind. Sie hat die Sachen noch nicht einmal gehabt - erst reserviert und schon ins ebay gestellt. Das ist nicht korrekt.
    Ich kann mich vom Prinzip nur beschweren wie es mit abgelaufen ist und ärgern, dass sie vielleicht (das werden wir ja noch sehen) mehr bekommt.

Übrigens HALLO! :wave: Wir haben schon einmal bei Dir über ebay gekauft und waren total zufrieden! :D

6. kidsandmore

Ich habe es eh schon in anderen Beiträgen gelesen, dass diese Person anscheinend reserviert und vor Abholung die Sachen bereits ins eBay stellt - lustige Sache, aber wenn ihr auf so was drauf kommt, könnt ihr es ihr sowieso vermasseln, indem ihr der Person die Sachen einfach nicht verkauft. Ist ja unglaublich, was sich manche Leute leisten :D

Also ärgerst du dich generell nur, weil sie dein Spielzeug um einen um einiges höheren Preis im eBay eingestellt hat und du einfach zu wenig verlangt hast, oder ist es einfach Solidarität gegenüber den anderen hier im Forum? ;)

Mich würde folgendes interessieren: Stört es euch generell, wenn ein Artikel von einem Wiederverkäufer abgekauft wird? Ist das für euch Prinzipsache, dass ihr an solche Leute wie mich nichts verkaufen würdet, wenn ihr es im Vorhinein wüsstet?

7. Lisi0406

Lisi0406 Gast-Teilnehmer/in

immerhin hats sie es jetzt schon bezahlt. die vorigen Reservierungen hat sie ja dann nicht abgeholt.

trotzdem ärgerlich. was war denn der Neupreis?

8. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

Na, hat sie wieder zugeschlagen :D war ja auch nur eine Frage der Zeit....die is schon krass

Ich glaub es stört keinen wenn weiter verkauft wird. Mich zumindest stört es nicht, weils mir ja wurscht is sobald ich das Geld dafür bekommen hab das ich wollte. Was mich (und da denk ich mal auch die anderen) stört ist die Tatsache das besagte "Dame" die Sachen des öfteren erst reserviert, dann in Ebay vertickt (obwohl sie das Zeugs noch gar ned hat) und sollte dann das Ebaygebot ned hoch genug sein die reservierten Teile mit fadenscheinigen Begründungen gar ned abholt

9. kidsandmore

Ja, das finde ich auch krass - auf die Idee musst mal kommen :D

Ich habe auch desöfteren Kunden, die ewig reservieren wollen, das mache ich seit längerem jetzt nur noch mit Anzahlung und das höchstens auf 2 Wochen. Wenn sie es unbedingt haben wollen, aber längere Zeit nicht abholen kommen können, müssen sie das Geld zur Gänze überweisen, dann hebe ich es auch auf. Wirklich unverschämt, manche Leute.

Ich würd mich auch grün und blau ärgern, wenn ich einen Artikel länger reserviere und dann mit billigen Ausreden abserviert werde. Ist wirklich das allerletzte.

Aber ich könnte euch Geschichten erzählen, das ist ein Wahnsinn, was sich manche Leute leisten ... vor allem welche Ausreden sie haben ...

10. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

...erzähl:D

11. dreli74

@ wiederverkäufer: Nein mich stört es nicht wenn wiederverkäufer meine sachen kaufen - ich würde es gerne vorher wissen.
    @ kidsandmore: Du hast schon recht es regt mich mehr auf, dass es DIE war - eben auch aus solidrität.;)

@ Neupreis: Also ich hab beim amazon geschaut, da würde der günstigste einsteller ca. 58,- dafür verlangen, als ich es gekauft habe war der Neupreis um die 80,-. Das ganze war ja noch OVP und neu.

Mir war es zu mühsam, das ganze ins ebay zu stellen (das ist aber mein Problem :rolleyes:) Mich freut es halt, wenn ich weiß, ich geb die Sachen günstig her und ein Kind freut sich darüber und die Eltern freuen sich das sie ein günstiges Geschenk bekommen haben. Klingt kitschig -ich weiß ;)

12. kidsandmore

Naja da gabs zB 4 nette Fälle mit zu verkaufenden Bugaboos. Gott sei Dank nur Ausnahmen, sonst laufen die Verkäufe problemloser ab ;)

1. sieht sich den Bugaboo wohlgemerkt eine 3/4 Stunde lang an, fragt mir Löcher in den Bauch, sagt dann am Schluss: "Ich muss mal kurz raus telefonieren gehen, den Wagen werden wir sicher nehmen, geb nur Bescheid, das ich das richtige Wagerl gefunden habe und werd noch mal abklären ob die Farbe eh in Ordnung geht." Ich warte drinnen wie ein Trottel, bis ich gemerkt hab, dass sie sich einfach auf die Socken gemacht hat und sich nie wieder gemeldet hat. Auf Anrufe nicht mehr reagiert - immer abgelegt :D

2. ähnlicher Fall wie Nr. 1 - nur Aussage am Schluss "Wir fahren schnell zum Bankomaten, weil wir kein Bargeld mithaben - können Sie mir vielleicht in der Zwischenzeit alles herrichten und mir vielleicht auch die Wanne abmontieren und den Sportsitz draufmachen, das wäre super ..." Ich montiere den Wagen auf Buggy um, geb noch ein anderes Gestell drauf etc., wie es die gnädige Frau wollte und warte und ware - so weit ist der Bankomat ja nicht weg - kommt wie im ersten Fall nie wieder und ist auch nicht zu erreichen.

3. in der Früh ruft mich eine Frau an, die unbedingt einen Bugaboo haben will - entscheidet sich für einen und will diesen 100%ig haben. Versichert mir den Kauf. Es gibt nur ein Problem: sie kann nur mit der Bahn nach Wien reinfahren und könnte sich mit mir beim Südbahnhof um eine gewisste Zeit treffen. Ich packe den Wagen zusammen, fahre auf den Südbahnhof (mit Sohn) - warte dort eine ganze Stunde, die Person trifft nicht ein - am Handy nicht zu erreichen - noch 2 Wochen später habe ich es versucht, blockt immer ab ...

4. eine Frau bittet mich einen Bugaboo zu liefern, da sie leider nur mit Öffis unterwegs ist und sich das mit 3 Kindern nicht antun will - sie kann dann ja auch nicht mit 2 Kinderwagen nach Hause fahren. Ok, ist ziemlich in der Nähe, ich packe alles zusammen, fahr hin. Sie ist begeistert, will den Wagen haben. Sie muss nur noch schnell zum Bankomaten paar Straßen weiter, ob ich nicht kurz auf Ihre Kinder aufpassen könnte? Klar, kein Problem. Sie lässt mich zwischen Gang und Wohnung stehen mit angegackten Baby und 2 Kleinkinder, die es in sich haben - rennen mit Tintenfass durch die Wohnung und schreien und toben :D Und das beste daran, sie kommt zurück und hat gemerkt, dass es ihr vielleicht doch zu teuer wird, weil sie jetzt zu viel abheben müsste - sie kann den Wagen doch nicht nehmen ...

Ich sag euch, Leute gibts, das ist ein Wahnsinn, eigentlich richtig frech - ich ärgere mich ja gar nicht mehr drüber, ich lerne nur daraus und lache drüber, wenn ich nun drüber nachdenke ... Manche bringen es zB einfach nicht zustande einem zu sagen, dass sie etwas doch nicht kaufen wollen! Obwohl das ja kein Problem für mich wäre, es kann ja ruhig jeder ehrlich sein.

Ich könnte zB nie von jemanden verlangen sich mit mir weiß Gott wo zu treffen und dann erscheine ich nicht mal ... ohne abzusagen!! Arg ...

13. kidsandmore

Da hast du schon Recht - viele Eltern denken so, haben mir auch schon etliche Verkäufer gesagt, dass sie eben gerne etwas günstig an Eltern hergeben wollen, die sich dann megamäßig darüber freuen, solch etwas ergattert zu haben ...

Wiederverkäufer können halt recht nützlich sein, wenn man viel auf einmal los werden will - weil da kann es mit Privatpersonen lang dauern, bis alles angebracht wird ...

14. dreli74

Genau! Es ist auch etwas anderes wenn ich gleich einen ganzen Packen Kleidung hergebe, da bin ich froh wenn ich die Sachen nicht mehr sehe ;) und halt geld bekomme - da verwischt sich auch immer etwas die Relation:D

15. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Sie schreibt neu ?
    Ist es wirklich neu und orginal verpackt?

16. dreli74

Ja! Meines war im originalverschlossenen Karton! Neu!

17. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja aber was gibt das solchen Leuten? Ich meine dann sag ich einfach nein das wird nichts und lüg nichts von telefonieren und Geld holen vor...komisch.

@dreli74, das tut mir natürlich leid, mit der Dame, aber der Nick ist ja nun e hinlänglich bekannt oder hat sie einen anderen?

18. dreli74

Ich kenn den Nick von ihr nicht, ich hatte nur eine Mailsadresse: Ich kenne nur den ebay Nick

19. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Achso....ich dachte vielleicht hast letztens den Thread mitverfolgt.

20. dreli74

Nur den Anfang - und als dann gestern die Übergabe so komisch war , habe ich im ebay geschaut und da habe ich es dann gefunden. Nick hat sie nicht angegeben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden