1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jetzt geht es auch bei uns los!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von talamestra, 12 April 2007.

1. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

war heute beim land kärnten.....ich darf mit 18-04-2007 zu bauen beginnen!!!!!!

die baugrube dürfen wir schon vorher machen, nur halt nix schalen oder betonieren....

der stein der mir vom herzen gfallen is denn muss man meilenweit gehört haben.....

sinnlosposting aber musste ich los werden.

lg tal

2. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

GRATULIEREEEEEEEEEEe

was baut ihr denn? wie wann und wo? ;o)

Lg
    Sandra

3. talamestra

hab ja schon länger nicht mehr geschrieben...sorry

wir haben am montag mit dem kelleraushub angefangen, hatten wasser in der baugrube...also viel viel ärger...

jetzt ist es aber so einigermaßen im griff, und morgen kommt der keller....wir können leider nicht vor ort sein, weil wir beide arbeiten müssen....aber ich denk die firma bringt das auch ohne uns ganz gut über die bühne...

momentan ist alles ziemlich stressig, wenn ich ehrlich bin....aber es wird sicher besser werden.

lg tal

4. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

hallo!

gratuliere!

ja das mit dem stress kenne ich, wir haben gestern die bodenplatte gemacht!;)

5. talamestra

heut kommt bei uns der keller...

die ersten wände stehen schon...aber ich muss leider hier im büro sitzen...mann was bin ich nervös und erst neugierig.....

a wurlate tal

6. hegmar

hegmar Gast

ohne fotos glauben wir dir nix :D

7. Drago

Drago Gast

da wär ich noch wurlater als ich eh schon wurlat bin :D
    alles gute und berichte weiter:wave:

8. snowwhite

kriegts ihr auch einen fertigkeller?

9. talamestra

hegmar:
    fotos folgen..

snowwhite
    ja ist ein fertigkeller. gott sei dank.....

viel kann ich jetz halt noch sagen wie es aussieht auf der baustelle

lg tal

10. snowwhite

habt ihr die bodenplatte denn nicht vorher betonieren müssen??? habts ihr auch hohlwände???

11. hegmar

hegmar Gast

:D brav *wart*

12. talamestra

das ist ein keller der firma swa-wohnkeller. wenn im internet schaust, dann siehst das system....

ist dichtbeton, wird von innen(!) gedämmt. bodenplatten und keller sind eine einheit (wenn ich das richtig verstanden hab).....

die machen alles in einem rutsch...

@hegmar
    magst die wasserfotos (wir bauen einen pool oder doch einen keller?) auch sehen?
    oder nur kellerfotos?

lg tal

13. hegmar

hegmar Gast

alles woll ma sehn ;)

14. snowwhite

danke! sieht lustig aus, aber die wände sind direkt auf dem schotter ????:confused: muss i nochmal genaui gucken!:)

15. talamestra

man kann statt der bodenplatte auch estrich machen, und der kommt direkt auf den schotter, so hat man mir erklärt..wenn ich das überhaupt richtig verstanden hab.

dämmwert hat das ding einen traumhaften 0,18..wenn man dann noch die glaswolle reinstopft.....

bin schon richtig neugierig, wie das heut abend aussehen wird....

lg tal

16. hegmar

hegmar Gast

wos an estrich aufn schotter :D ?
    ohne platte oder unterbeton ?
    na des kann was sein :D

17. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Hallo! :wave:

Wir haben auch einen SWA Keller, da wird dann tatsächlich erst nach den Wänden der Boden gemacht...hab auch blöd geschaut, als sie es bei uns gemacht haben...

Baut ihr in Ferlach?

18. talamestra

hi

nein in st. kanzian.

so hab ich das auch verstanden..zerst die wänd und dann da bodn und die deckn...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden