1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jetzt geht es auch bei uns los

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von talamestra, 26 März 2007.

1. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben....

einige kennen mich ja schon von meinen antworten....

morgen haben wir endlich bauverhandlung und dann kann es auch bei uns losgehen wenn die baubewilligung und die vorzeitige bewilligung vom land kärnten da ist!

macht mich schon nervös...um ehrlich zu sein...

im september haben wir uns erst entschlossen zu bauen..und in 14 tagen geht es wohl los.......:eek:

musst ich einfach mal los werden.

lg tal

2. hegmar

hegmar Gast

na dann happy building :D

3. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

hallo!

oh das kenne ich! bei uns ist es ähnlich, auch wir warten gard auf die bewilligung des vorzeitigen baubeginns!!!! freuen uns auch schon sher, aber auch ein bissi angst mischt sich zu den glücksgefühlen, hoffentlich geht alles gut, drücke uns beiden die daumen!*gg*

wie und was baut ihr denn genau?

4. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Ui, sehr schön!! Auch eine "Kurzentschlossene" ;)
    Details!?!? Wo, mit wem, was baut ihr denn?? *neugierigbin* :wave:

5. talamestra

firma: bau mein haus
    modell: libra 140 - aber nach eigenen plänen umgemodelt.....hab die aber leider net als datei damit ich sie einstellen könnte....

ist ein holzriegelbau, wird sonnengelb mit hellem holz und weißen fenstern und türe.

daneben kommt dann ein carport für zwei autos.

grund haben wir schon lange - stehen sogar schon im grundbuch....

heizung: kachelofen

boden: kanadischer ahorn

türen: vollholz..nur ich weiss noch nicht welches...

wir bauen mit hochkeller, also hängt unsere terasse auch einen meter über den boden..ggg ;)

so..mehr fällt mir so schnell nicht ein...

lg tal

6. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Hört sich ja toll an! Wirds ein PassivHaus? Weil "nur" ein Kachelofen?? Oder wird der so groß, dass er in jedes Zimmer kommt?
    Also 140 m² Wohnnutzfläche, richtig? Auf 2 Ebenen?
    Das mit erhöhter Terrasse haben wir auch, weil wir den gesammten Keller draussen haben (Hanglage) ;)
    Das du schon weißt, welchen Boden du bekommst :eek: WOW, ich weiß das bis jetzt noch nicht, was ich nehmen soll :D

Wennst die ersten Fotos hast, dann ZEIGEN!!! :wave:

7. talamestra

hallo blaudarla1

da unser haus einen kw wert von 4 hat reicht im eg ein kachelofen im og kommt ein schwedenofen. da freu ich mich schon auf den nächsten winter...gg

ja auf zwei ebenen. meine ma hat 60 m2 für sich und wir 80 m2 und halt den gemeinsamen keller.

ich kann bisher höchstens mal bilder vom grundstück machen....

wir hatten ja heute bauverhandlung, der architekt muss nur den schnitt neu zeichnen..und dann können wir fast schon loslegen...ich werd immer nervöser muss ich zugeben...;)

lg tal

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden