1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt bei Oli Geissen.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von La.Fatina, 22 Februar 2007.

1. La.Fatina

La.Fatina Gast

.....Schwangere Frauen die trotzdem rauchen!

Da scheiden sich die Geister! :( :( :( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

2. jannamama

jannamama Gast

also normalerweise sollten sich da keine geister zu scheiden haben...

hab den anfang gesehen und wär am liebsten in den fernseher reingesprungen!!!

3. nina411

nina411 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: :danke:

4. La.Fatina

La.Fatina Gast

So gehts mir bei den meisten Talkshows! ;)

5. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich kann diese frauen einfach nicht verstehen. schon als wir begonnen haben ein baby zu planen habe ich aufgehört zu rauchen und erst nach der stillzeit wieder angefangen. auch jetzt rauche ich nicht neben meinen kindern.

ich könnte ausrasten wenn jemand in der wohnung neben kindern raucht oder wenn ich schwangere sehe die alkohol trinken oder rauchen. :mad:

6. La.Fatina

La.Fatina Gast

Bin ganz bei dir! :goodpost:

Hab auch sofort wie ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, aufgehört zu rauchen. Und ich war starke Raucherin!! Ungefähr 2 Packerl am Tag, also mir braucht keiner erzählen, was es heißt, "aufzuhören"!

Hab zwar nach meinem Abstillen wieder angefangen :( :eek: rauch aber nicht viel, und auch nur wenn der Kleine schläft draußen im Garten oder wenn mein LG da ist. Aber NIE in der Wohnung!!

Am besten find ich ja die Frauen die dann sagen: "Mein Arzt hat mir gesagt ich darf nicht aufhören zu rauchn, da bekommt nämlich mein Baby dann einen Entzug!" :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: SO EIN BLÖDSINN!! Wie der Arzt der gestern bei Oli Geissen war richtig gesagt hat: Wenn ein Arzt sowas sagt, gehört ihm die Lizenz entzogen!

Was ich mich nur frag ist, wissen diese Frauen nicht, auf was man alles verzichten muss wenn ein Kind da ist? Wenn man nicht einmal aufs rauchen verzichten kann?

7. Taschentuch

meine damalige beste freundin hat mir erklärt ich schädige andré wenn ich in der schwangerschaft aufhöre zu rauchen.

sie hat mir beinhart bis zur geburt erklärt ich soll wieder anfangen zu rauchen weil das baby sonst entzugserscheinungen bekommst. :mad:

ich habe übrigens auch wieder begonnen zu rauchen (nach der stillzeit) und käme nie auf die idee das neben den kindern zu tun. ich rauche ca. 5 zigaretten am tag und es bringt mich nicht um für die paar zigaretten raus zu gehen.

8. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Die meinung das man nicht aufhören soll da sonst das Baby enzugserscheinungen hat ist so lächerlich.
    Was ist dann wenn das Baby geboren ist?? Soll es dann rauchen, den es hat ja dann Enzugserscheinungen.
    Als Erik geboren wurde war so eine Mutter auf der Station.Die meinte auch das sie nicht aufgehört hat, wegen dem Enzug vom Baby.Das Baby hat dann soooo geschrien ,sie haben es dann sogar in ein anderes Spital überstellt weils dem Zwerg so dreckig ging.Die Mutter gestand dann auch das sie mindestens 1 Packerl pro Tag geraucht hat.:eek:

9. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

das dürften viele gyns verzapfen. meine schwägerin hat auch in der 1. § geraucht (und sie ist grad wieder frisch schwanger und ich hab keine ahnung ob sie raucht oder nicht) und ich hab sie angesprochen und ihre antwort: ich darf ja nicht aufhören, damit das baby keine entzugserscheinungen hat...hat mein arzt gesagt.:rolleyes:

was soll man da noch draufsagen?

10. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube das mit den Entzugserscheinungen fürs Baby is Ausrede Nummer 1 bei jeder Schwangeren Raucherin!!! Das machens ja eh nur um sich zu rechtfertigen und sich selbst das vl schlechte Gewissen zu beruhigen!!!!:mad:

Weil es kann mir keine erzählen das sie extra weiter raucht nur weils Kind sonst Entzugserscheiningen bekommt!!!!Das is nur a Ausrede damits schön weiter rauchen können!!!!

Aber die meisten sind halt so blöd und denken wenn am Ende der SS das Baby gesund "rauskommt" das es dann keine Schäden davon getragen hat. Was dann in den nächsten Jahren alles so passieren kann sieht natürlich keiner. Meine Mutter hat auch bei allen 4 Kindern geraucht und 2 meiner Brüder sind lernschwach und haben Epilepsie und das kommt sicher nicht von irgendwoher!!!!Aber wie will man dummen (die bei Oli.Geissen sind mir wirklich total DUMM vorgekommen) Menschen so was erklären!!!!

In der 1sten SS hab ich aufgehört zu rauchen weil mir plötzlich schlecht davon wurde, bevor ich noch gewusst habe das ich schwanger bin. Im Laufe der SS hätte ich dann wieder Lust drauf bekommen aber ich hätte mich NIE IM LEBEN getraut eine zu rauchen weil ich da Angst um mein Kind gehabt hätte!!!!!:(

lg

11. La.Fatina

La.Fatina Gast

Ich hatte auch ab und an Lust auf eine Zigarette, vor allem zu Beginn der SS. Da hatte ich noch keinen Bauch und auch noch nicht dieses "da ist ein kleiner mensch in mir" Gefühl! ;)

Ich geb zu das ich einmal nach einem Streit mit einer Freundin einen Zug von der Zigarette meines Freundes genommen hab. :rolleyes: Hab den dann aber in der Sekunde danach wieder bereut. :(

Was ich nicht verstehe: Das Baby strampelt in deinem Bauch! Du SPÜRST es!! Wie kann man da ohne schlechten Gewissen eine rauchen :boes: :confused: :boes: :confused: ????????

12. Taschentuch

ich muss ehrlich gestehen das ich vor andrés geburt eine geraucht habe. ich war so nervös das ich mir eine zigarette von einer freundin geschnorrt habe. :eek: dann habe ich erst wieder geraucht als ich andré abgestillt hatte.

13. mami20

mami20 Gast

Ich denk mir, wenn eine Frau Raucherin ist (u. schwanger wurde), dann soll sie auf alle Fälle aufhören zu rauchen, aber nicht ganz plötzlich. Ich denk mir schon, dass es eine Auswirkung aufs Kind hat, schließlich bekommts immer diese Dosis Drogen, es gewöhnt sich daran, wie jeder andere Mensch auch. Deshalb sollten diese Mütter den Zigarettenkonsum erst halbieren, dann wieder halbieren usw. So ist kein plötzlicher Entzug da, sondern eine "Abgewöhnung", das dürfte für beide schonender sein...

Bei Frauen, die eine SS planen, u. davor nicht zu rauchen aufhören, kann ich nur den Kopf schütteln, dafür hab ich kein Verständnis.

Habe selbst auch vor meiner 1. SS geraucht, zuletzt auch fast 2 Packerl am Tag (Marlboro) :rolleyes:, und plötzlich gings mir sooo dreckig, musste extremst kotzen u. war halb weggetreten, seitdem hab ich keine Zigarette mehr angerührt, weils mir so gegraust hat. Habe erst ca. 2 Wochen später erfahren, dass ich schwanger bin.

Wg. dem Alkohol, ich denk mir, wenns ein schwacher Alkohol ist zb. ein kleiner Radler, dann darf das schon mal sein... Aber das wars dann auch schon. (Wenn man bedenkt, dass in den ländlichen Gegenden vor 50/60 Jahren noch sehr viel Alkohol (vor allem Wein, Most usw.) auch in der SS getrunken wurde... Meine Oma (heute über 80, Mutter meines Vaters) erzählt oft, dass sie viel Most getrunken hat in der SS, da ist es ihr nämlich immer besser gegangen, sie hatte sonst oft Kreislaufprobleme...)
    Aber trotzdem MUSS es ja nicht sein, man braucht den Alk ja nicht wirklich.

14. La.Fatina

La.Fatina Gast

Ja, ich hab auch ab und an ein Achterl Wein getrunken oder ein kleines Bier. Das ist, laut meinem Gyn, nicht schädlich sondern sogar gut! Aber eben nicht häufig!!

Sooo genau hab ich´s auch nicht genommen in der SS. Hab auch alles mögliche gegessen usw... auch während der Stillzeit! :rolleyes: Da hab ich sogar öfters ein Glaserl Sekt getrunken weils ja angeblich die Milchproduktion anregt! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden