1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jemanden treffen - wie bleibt man cool?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 20 Juli 2011.

1. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits! :wave:

Ich habe mit einem Mäderl, das ich aus einem anderen Forum kenne, ein Treffen vereinbart. Jetzt plagt mich Unsicherheit :eek: Was ist, wenn sie mich nicht so lustig/schlau/usw. findet? Wir sind seit ca. 3 Jahren im ständigen Kontakt (Email) und sie hat sicher gewisse Vorstellungen von mir. Ich weiß, dass es voll kindisch klingt, aber jetzt habe ich Angst, dass ich diesen Vorstellungen nicht entsprechen werde :eek:

Ich versuche mir einzureden, dass ich cool bleibe und einfach ich selbst bleibe, aber wie macht man das? Jetzt habe ich das Gefühl, dass wir schon alles beredet haben, was es so an Themen gab, und dass wir dann unseren Orangensaft trinken und im peinlichen Schweigen sitzen werden :eek:

Hat wer Tips für mich? :eek:
    Danke schon mal im Voraus! :wave:

2. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

großartige tipps hab ich jetzt auch nicht, aber mach dir nicht zuviele gedanken!

ihr habt doch nen bestimmten draht zueinander, wenn ihr schon solange kontakt habt und ihr versteht euch doch auch gut (sonst hättet ihr nicht schon so langen kontakt ;) warum soll das treffen schlecht laufen? welche unmöglichen vorstellungen kann sie schon haben? du bist so wie du bist und wenn sie meint, du seist nicht lustig genug oder nicht zu schlau, dann wäre es ja eh keine freundschaft wert. und auch wenn themen schon besprochen sind, kann man immer noch dran anknüpfen und du weißt auf jeden fall, was die andere person interessiert und wo sie was zu sagen weiß. das hilft dann bestimmt auch ;)

alles gute!

3. spacedakini3

VIP: :Silber

Mache eine Liste mit Theman, die du mit ihr besprechen magst.

Dann kannst immer den nächsten Punkt abarbeiten und es entsteht kein Schweigen.

Obwohl, ich persönlich finde Schweigen auch nicht so schlimm...wenn man sich so mag, dass man auch schweigen kann gemeinsam ist es ein gutes Zeichen.

4. Irina83

Danke euch! :hug:

Jetzt wo ich das mal niedergeschrieben habe, stelle ich fest, dass ich einfach mehr unter Menschen soll :D Normal bin ich überhaupt nicht so :eek:

Ich werde versuchen, so elegant wie möglich :D an unsere Liebliengsthemen anzuknüpfen! Ich werde mir auch eine Liste schreiben, zumindest zur Sicherheit :eek:

Das Lustige ist, dass wir beide das Schweigen überhaupt nicht schlimm finden, nur fühle ich mich irgendwie gezwungen, wie ein Wasserfall zu reden :eek: :rolleyes:

Danke nochmals! :wave:

5. bluegrass

Es wird schon klappen. Ich bin auch immer ganz nervös, wenn ich Mäderln treffe.

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Einfach auf dich zukommen lassen...ich denke wenn ihr schon so lange in Kontakt seit...dann habt ihr ja einiges zu bequatschen....einfach keinen Kopf machen ...so sein wie man ist und los gehts!

Alles liebe :hug:

7. Neon

Neon Gast

Das könnten wir auch ausprobieren. :cool:

Ich wollte eben das gleiche vorschlagen. :D

8. Amica32

Na dann...wieder mal einig...ach wie langweilig:cool:

9. Neon

Neon Gast

Ach, wie sollte ich was anderes vorhaben? :rolleyes:

Naja, wir könnten uns auch noch schnell uneinig werden, dann ists weniger langweilig. :cool:

10. Sei einfach du selbst und verstell dich nicht.
    Dann klappt das schon :))

11. Irina83

Danke euch! :hug:

Das ist eben gar nicht einfach :eek:
    Wie gesagt, ich ertappe mich immer beim Wunsch, ununterbrochen zu reden :rolleyes: Aber vielleicht ist das halb so wild :eek:

12. spacedakini3

Vielleicht ist es sinnvoll, ein Treffen zu vereinbaren, wo man irgendwie was zu tun hat zB Billiardspielen?
    Da wäre zeitweises Schweigen sogar gesellschaftskonform.

13. wisst ihr eigentlich, dass ihr einen total verwirrts? :eek: :D

14. Irina83

:eek: Das ist eine tolle Idee!! Danke!!!

15. Amica32

Tja vielleicht ist das unsere Taktik und wenn ihr alle total verwirrt seit ...nehme ich die Weltherrschaft an mich...hahahaha:cool:

16. Neon

Neon Gast

Nein, das wusste ich bis jetzt eigentlich nicht. :D

Mit der Taktik hast recht, aber die Weltherrschaft geht an mich und ich will nicht damit teilen. :cool:

17. Amica32

Tja...ein anderes mal gern...aber diesesmal bist du zu spät dran![​IMG]

18. Neon

Neon Gast

Glaubst? Wie kommst da drauf? [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden