1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jemand hier joomla! kundig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 April 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hätte frage.

2. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Welche?

3. Q

Q Gast

Frag mal.

4. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

ja - was brauchst denn?

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sorry ihr lieben, es hat sich mittlerweile erledigt, und ich hatte vergessen, hier gepostet zu haben :eek:

aber ich weiß jetzt, daß ihr euch auskennt- nur für den fall der fälle :D

6. snowhare76

snowhare76 Gast

aha, hier gibt's Joomla-kundige .... :)

Da häng ich mich schnell in dem Thread mit meiner Frage dran ....

Mein Wunsch:
    Wenn sich ein User bei seiner Windows-Domain anmeldet, sollte er automatisch auch in joomla angemeldet sein ...

Kennt sich wer aus mit ldap, active directory, etc. .... ?!

Würde es für's Intranet benötigen - oder ist z.B. Plone hier empfehlenswerter?!

7. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Du willst also single-sign-on (zumindestens W2Kx-Domain/Joomla) implementieren?

Es gibt an und für sich einige Module, die das implementieren (z.B. Plexcel), ich persönlich hab' mich damit nur mal kurz für ein temporäres Intranet Projekt auseinandergesetzt; hat anstandslos funktioniert.

Ansonsten könnte man eventuell schummeln - roaming profiles, einmal im CMS einloggen und dann das Cookie für den automatischen Login verwenden.

Plone kenne ich nicht, spiele momentan mit drupal.

8. snowhare76

snowhare76 Gast

Vielen Dank !!

Hast du viell Ahnung, ob Plexcel auch unter Windows 2003 funktioniert (das wär bereits vorhanden) oder nur mit Linux?!

9. Q

Q Gast

An sich würde ich ja mal als erstes versuchen, joomla auf den IIS zu stülpen, da gibts dann das SSO "out of the box" (via NTLM über den Domain Controller).

Die spannende Frage ist doch eher, wie man dann einen Windows-User (oder sonst einen mit basic authentication gemappten, das läuft sich auf das selbe hinaus) auf einen joomla-User mappt. Gibts da schon irgendwas, oder muss man das dann erst extra schnitzen? Das scheint ja das Plexcel auch nicht zu machen, zumindest steht da nix.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden